Hilfe bei NoNvidia.kext gesucht ...


  • was hiermit? da gibts eine config.plist für intelhd4000 und die auflösung.. kannst ja mal überprüfemn


    Jau, das war´s die vollen 1536 MB sind da. Ich habe dich zwei mal mehr lieb. :D

    Der Haken bei Inject Intel bewirkt das Gleiche wie früher beim Chameleon GraphicsEnabler=Yes..

    JA, ja. :thumbup:

    [user='3145']derHackfan[/user] in der verlinkten config.plist sind auch massig an patches drinne... vill bringt es dich ja weitrer

    Die Tastatur geht nicht, gibt es einen Kext?

    Mal zwischendurch gefragt...
    Welche Systemdefinition hast du im Einsatz?

    MacBookPro9,1 ... mir wäre aber 10,1 lieber. :P

    Ohne die variablen lädt er auch keine Kexte bei 10.11, nur die in der S\L\E und das auch nur die nicht bearbeiteten.

    Tut mir leid, aber ich "liebe" jetzt einen anderen. :thumbsup:

  • @derHackfan das war ne Arbeit von 2min und einmal gucken im configurator :P haste die voodoops2 kexte ausprobiert?

    Gruß CrusadeGT


  • Dann bastle dir mit dem Clover Configurator die passende SMBIOS Infos und los gehts...
    Meine beiden Lappis laufen auch als MacBookPro10,1

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann bastle dir mit dem Clover Configurator die passende SMBIOS Infos und los gehts...
    Meine beiden Lappis laufen auch als MacBookPro10,1

    Done! :D


    Frage: Kann mir jemand sagen welche vodoops2.kext ich nehmen soll, da gibt es ja dutzende (wenn ich die alle testen soll)?
    Antwort: Einfach den ersten nehmen und läuft ... https://bitbucket.org/RehabMan…-ps2-controller/downloads


    Frage: WLAN zum laufen bringen?
    Antwort: Habe jetzt erst mal meinen Edimax WLAN USB Stick missbraucht.


    Vielen Dank an Alle!

  • Ich sehe nur in Deinem Bild, dass die ElCapitan-Platte noch extern läuft (oranges Festplatten-Symbol). Wenn das keine Absicht ist, hilft in Clover zuverlässig der Exteral Icons Patch


    :hackintosh:

  • @MacGrummel Danke, aber das ist eine externe Platte.


    Bis jetzt bin ich ja zufrieden, aber es gibt noch einige Baustellen, die möchte ich gerne ´Step by Step´abarbeiten.


    -> Das Akku/Batterie Symbol lässt sich nicht anhaken, es erscheint ganz kurz und ist dann wieder weg.
    -> Energie sparen lässt sich nur unter Netzbetrieb aber nicht unter Batteriebetrieb einstellen.
    -> Die Windows/CMD Taste geht nicht, ich kann auch kein ´@´ mit Alt + L machen.
    -> Die 4 USB Anschlüße sind USB 3.0 und laufen nur als USB 2.0 beim Start, ich hätte aber gerne mehr Speed (BIOS habe ich überprüft).
    -> Wer macht mir eine DSDT.aml, Griven hat schon mal reingeschaut, soll aber schwieriger sein?
    -> usw.


    Aber für den nächsten URLAUB reicht es. :thumbsup:

  • Mit der DSDT würden einige der offenen Punkte gelöst werden, gerade was die Batterie betrifft.


    Nutze doch mal Maciasl und ziehe die aktuelle DSDT ab, dann poste noch einen Screenshot vom DPCI Manager Status- und PCI-List-Fenster... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lade dir aus unserem DL-Bereich den DPCI-Manager und lese den vorherigen Post noch mal durch.. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Welche der beiden Grafikkarten nutzt du und mit welcher Auflösung?


    EDIT:
    Macht nix...
    Ich habe dir im Anhang mal 2 DSDTs zusammengepackt.
    Die LowRes ist für Laptop Displays von 1366x768.
    Die HighRes ist für Laptop Displays von 1600x900 und höher.


    Viel Erfolg damit

    Dateien

    • Archive.zip

      (29,95 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin und erst mal vielen Dank an @al6042 für die DSDT.
    Ich nutze die Intel HD 4000 und die Auflösung beträgt 1600 x 900.
    Die Systemdefinition auf dem USB Stick ist MacBookPro10,1 und in der EFI steht MackBookPro9,1.


    Nach dem ersten Test sage ich mal Ja und Nein.
    Was mich gerade nervt:
    Dass das Notebook nur mit NullCPUPowerManagement.kext läuft, ohne geht gar nichts und immer volle Pulle ist doch doof.


    Edit: Bitte warten ... bin gerade am testen.

  • @derHackfan
    Wo hast du den nonvidia.kext her? gibts da irgendwo einen Link bzw. eine Anleitung wie die plist angepasst werden muss?

  • danke dir, werd ich heute abend mal downloaden.
    Hab ich das richtig im Kopf, dass ich die ID's anpassen muss?

  • Korrekt...


    damit der Kext sauber läuft, solltest du die Vendor/Device-ID deiner Karte dort unter PrimaryPCIMatch in der Info.plist eintragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Muss jetzt auch noch mal was loswerden um weiter zu kommen.


    Mit der DSDT.aml kann ich ohne den NullCPUPowerManagement.kext starten, so soll es ja auch sein.
    Aber die USB Anschlüsse gehen nicht mehr, ich habe kein USB Bluetooth und USB WLAN.
    Akku Anzeige geht nur mit VoodooBattery.kext (leider nur in 6% Schritten).
    Sound (Realtek ALC280Q-GR) mit dem VoodooHDA.kext ist einfach nur gruselig, krächzen und kratzen.


    Den Intel Centrino Wireless-N 2230 werde ich vielleicht später noch gegen eine OOB Version tauschen.

  • Ok...


    ich habe mal noch was an der DSDT wegen der USB-Geschichte gebastelt.
    Bitte versuche es damit noch mal.


    Dann nutze ich für die BatterieStatusAnzeige den ACPIBatteryManager von Rehabman, der auch hier beigefügt ist.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Warum hast du jetzt von der HighRes zur LowRes gewechselt?


    Mit der DSDT laufen die USB wieder, aber jetzt braucht es wieder den NullCPUPowerManagement.kext.
    Der ACPIBatterymanager ist super, sauber in 1% Schritten runter zählend, damit kann man was anfangen. :thumbup: