El Capitan auf einem Hyper-V Server?

  • Hallo Leute,


    ich bin mal wieder auf eine Idee gekommen und wollte fragen ob jemand sich mit dem Thema schonmal beschäftigt hat. Ich möchte OSX, am liebsten El Capitan, auf einem Hyper-V Server viruallisieren um es als Server zu nutzen.
    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht bzw wie gehe ich eine Installation auf einer virtuellen Maschine am besten an?


    Gruß euer Granten

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Hab' ich zwar noch nicht gemacht, aber Du gehst dabei so vor, wie bei jedem anderen Rechner auch, auf dem Du einen Hackintosh einrichten willst.


    Gruß. PJH

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktionieren wird.
    Ich hatte die Idee auch schon mehrfach - es gibt meines Wissend keinen Hypervisor auf dem OSX laufen wird. Es gibt ja auch keine "Tools" die man braucht um ein virtualisiertes System vernünftig ansprechen zu können.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Dem kann ich mir nur anschließen.Selbst wenn es läuft wirst du keine treiber bekommen

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • @ObiTobi Bei allen Produkten von VMware geht es schon, da gibt es sog. "unlocker" und die netsprechenden vmwaretools.
    Bei Hyper-V habe ich es noch nicht probiert, denke aber mal, das es den Aufwand nicht wert wäre, da die Grafikbeschleunigung sehr schlecht sein dürfte...

  • Wirklich bei allen VMWare oder doch nur die Workstation/Fussion?
    Es sind eben 2 verschiedene Virtualisierungsmethoden was die VMWare Workstation/ Fussion macht und Hyper-V oder XenServer

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Ich kenne VMWare nicht wirklich - bin XenServer und wenn es sein muss Hyper-V Fraktion :)
    ESX kann wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe die Workstatiosn/Fussion VM's nutzen. Zu Hyper-V wäre vSphere vergleichbar meine ich zumindest.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Mit ESXi (5.X bzw. 6.0) meine ich den kostenlosen Bare-Metal-Hypervisor. VSphere meint das gesamte (kommerzielle) Paket incl. WebGui.


    Sollte man VMware Fusion PRO! besitzen, so kann man die VMs auf dem ESXI auch ohne Windows verwalten - ansonsten benötigt man min. eine zusätzliche Windows VM.

  • Hallo zusammen


    Ich habe dies einmal ausgegraben, da es nun wieder möglich ist ein OSX auf einem ESXI zu installieren.

    iMac 27' 2013 Mac Book Air. Mac mini Server
    ------ HS Server---------
    CPU: Intel Core i3-4150
    MB: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM 16 GB
    HDD: 5Stück
    SSD: 120 Gb System
    Grafikkarte: EVGA GT-210 1GB DDR3

  • Schön.
    Wie sieht es mit der Performance aus?
    Mit KVM hatte ich es mal probiert das ging eigl ganz gut nur das ich ein Image gebraucht habe in ISO Format .Da biste hundert Jahre am konvertieren bis das du sowas hinbekommst :D

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Das Image habe ich anhand dieses Tutorial gemacht: Englisch

    [Externes Medium: https://youtu.be/xmUuFGFnQ-E]


    und den Unlocker habe ich von hier:http://blog.icewolf.ch/archive…-6-for-vmware-esxi-6.aspx
    jedoch gibt es mittlerweile 2.08


    Zitat

    Wie sieht es mit der Performance aus?


    Schwer zu sagen die installation hat gute 30 - 45 Minuten gedauert.
    Osx Läuft eigentlich flüssig
    mit 2 Cpu Kernen und 128 mb Grafik 40 GB HDD.
    Als host nutze ich einen HPServer:

  • Na ja,


    die Virtualisierung von ist eigentlich eine nette Idee.
    Habe mir eine Box unter Parallels eingerichtet, da gibt es wohl auch ein entsprechendes Parallels Tools Package.
    Da die Frage des Threaderstellers um die Virtualisierung unter HyperV ging, kann ich mit Sicherheit sagen, dass eine blanke Installation mit den bekannten Bootloadern, mit mehr oder weniger Aufwand funktionieren wird.
    Auf Grund fehlender OSX Unterstützung in den HyperV-AddIns wird die Nutzung aber bestimmt keinen Spass machen.
    Unter VMWare, jedenfalls in den Versionen aus folgendem Link, scheint dieses Problem nicht zu bestehen.
    http://partnerweb.vmware.com/GOSIG/MacOSX_10_11.html

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aus dem Grund kann man doch KVM benutzen.
    Dort kann man sich seine Belibige HArdware zusamen stellen. Mit Bootloader sollte das doch gehen.
    Bei mir naja es geht so. Die grafik will nicht so recht.
    Der Rest lief OBB

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Na ja...


    während du unter KVM wieder mit einem Bootloader arbeitest, geht es unter VMWare direkt aus der Install.app des jeweiligen OSX.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • JA gut aber ein Bootloader ist ja nicht die Hürde.
    :D

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt