Beiträge von idefix

    DerJKM

    Mit nicht raus meinte ich eigentlich deaktivieren im Bios 😁

    Nja gut da die nicht viel taugt habt ihr aktuelle alternativen.

    Die Frage ist auch NVIDIA oder AMD?

    Gibt es eine Liste welche GPUs alle unterstützt werden?

    Muss die GPU raus?

    Eigentlich sollte es ein Multi Boot werden.

    Und dann natürlich noch eine für OSX

    Bzw jedes System hat eine eigene SSD.

    Hast du eine Empfehlung für eine GPU nach Möglichkeit passiv.

    Hallo zusammen


    Mein ehemaliger HS


    CPU: Intel Core i3-4150
    MB: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM 16 GB
    SSD: 120 Gb System
    Grafikkarte: EVGA GT-210 1GB DDR3


    Das ganze lief einmal als HS OSX 10.11.2 weiter bin ich glaube ich nie gegangen.

    Ist es noch möglich Mac OS 10.14.x und evtl 10.15 damit zu benutzen.

    Oder muss neue Hw gekauft werden?

    Das Image habe ich anhand dieses Tutorial gemacht: Englisch

    [Externes Medium: https://youtu.be/xmUuFGFnQ-E]


    und den Unlocker habe ich von hier:http://blog.icewolf.ch/archive…-6-for-vmware-esxi-6.aspx
    jedoch gibt es mittlerweile 2.08


    Zitat

    Wie sieht es mit der Performance aus?


    Schwer zu sagen die installation hat gute 30 - 45 Minuten gedauert.
    Osx Läuft eigentlich flüssig
    mit 2 Cpu Kernen und 128 mb Grafik 40 GB HDD.
    Als host nutze ich einen HPServer:

    Super hat geklappt, habe die Kext mit Kext Wizard installiert und anschliessen deinen Reboot gemacht.
    Besten Dank für eure Hilfe

    Hm also Mir fehlen alle Sensor Kext. Dateien:
    ACPISensor
    CPUSensor
    GPUSensor
    LPCSensor


    Ich habe nur die Installiert:
    /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext

    Hm also zuerst habe ich nur die .App Kopiert aber danach noch die PKG Datei ausgeführt, und den HWmonitor neugestartet.
    Jedoch habe ich den Mac nicht neu gestartet... =O Da ich gerade am Kopieren von Daten bin.

    Hallo

    Ich nutze auf meinem neuen Hackintosh den HWMonitor 6.18.1394
    Jedoch zeigt der mir nur die Wertre von den Festplatten an, wie bekomme ich die Restlichen Systemwerte? Beim letzten Hackintosh ging dies ohne Probleme.
    Welche Kext. werden dafür benötigt?


    Besten dank für eure Hilfe :D

    Hallo zusammen


    Ich habe mich nun für CCC entschieden und eine Lizenz erworben Läuft eigentlich ganz gut...
    @MacGrummel

    Zitat

    bis ich ein zu altes SATA-Kabel gefunden habe


    Jaja doe verflixte Kabel ich hatte auch bei meinem Mac mini Server ( Original mac mini i5) einen Datendurchsatz von max 10Mb/s Das hatte ich eigentlich immer und habe mir auch nichts gedacht ist halt so... =O
    Als ich dan in einem Mac Forum andere Werte gesehen habe ging ich gestern Abend dem ganzen nochmals auf den Grund und wollte manuelle auf dem Switch die 1000C erzwingen ohne Erfolg. Das Lan Kabel war zu alt! und konnte kein 10/1000 :beachball:
    Nja jetzt habe ich ein Cat6 Kabel dran.


    Mit welchen Problemen muss ich bei einem Updaten von 10.11.1 auf 10.11.2 rechnen oder geht das meistens ohne Probleme?

    Zitat

    Öh, mal ne Frage, wenn dein System aus irgendwelchen Gründen sich komplett verabschiedet, wie willst du dann die Daten vom NAS einspielen?


    Nein Ich habe ja bereits ein Clone (master) erstellt und der Ist Boot fähig auf einer SSD oder Usb Stick. (Stand aktuel OSX 10.11.1)
    Die Clone's die ich meine sind Backups und die kommen auf das Nas.
    So kann ich im Falle eines Crashs von dem Master booten und das mit CCC oä das Backup einspielen 1:1 und der Alte zustand ab Backup ist vorhanden.

    Hallo zusammen


    Ich zerbreche mir seit nun mehreren Tagen was für eine Recovery Lösung ich mir basteln könnte für den Fall eines Crash.
    Ich habe jetzt glaube ich auch eine Gute Idee:


    Momentan ist der Mac noch Blank auf OSX 10.11.1 update auf OSX 10.11.2 Habe ich noch nicht gemacht.
    1.)
    Diesen Master Clone ich inkl. Bootloader auf eine 64 Gb usb stick oder SSD, so habe ich ein Bootbares System.


    2.) Wahl des Backup Tools da stehe ich vor der Entscheidung SuperDuper oder CCC wobei mir CCC in der aktuellen version sehr aufgeblasen daherkommt.


    3.) Mit dem BackupTool wird jeden Abend oder jeder Woche ein Clone der SSD erstellt auf das NAS Größe ca. 50 GB +-


    Das war mal die Idee. Wo gibt es allfällige Stolpersteine?


    Besten Dank für eure Unterstützung.

    Hm ich habe nun folgendes gemacht:



    1. Interne Intel Grafik im Bios Deaktiviert
    2. Neuer Stick El capitan mit Unibeast erstellt
    3. Den Stick nicht bearbeitet via Clover Configurator.
    ----
    Doch jetzt habe ich ein neues Problem
    Egal welchen Usb stick ich nehme Ich erhalte diese Meldung:
    Reboot and Select proper Bood Device
    or Insert Boot Media in selected Bood device and press a Key


    Keine Ahnung warum? :help
    --Update--
    Boot Fehler ist behoben, es gab da noch eine Partition mit MacOSX die musste auch in die Boot Reihenfolge.

    @'MacGrummel
    Ich nutze die EVGA GT-210 1GB DDR3, HDMI die habe ich auch in meinem alten Hackintosh genutzt. Den stick habe ich mit unibeast erstellt und da die NVIDIA Grafik, der Fehler kommt auch bei der Internen Intel 4400.


    Könnte auch sein das ich ihn zerschossen habe ich habe nämlich noch mit dem Clover Configurator an der Config.PLS rumgebastelt, weil es nicht ging.


    Mit OSX Mavericks geht es soweit ohne Probleme der Bootet bis zur Installation durch.

    Hallo zusammen


    Ich baue mir auch einen neuen Hs zusammen, und scheitere am geglichen Problem


    Da bleibt er stehen ca. 5 Min dann folgt ein Reboot.



    Systemsteuerung>>>Sicherheit>>>FileVault.

    Danach einfach der Anweisung Folgen, aber ich empfehle dir das nur auf einer SSD! und wie sich das bei einem HS verhält weis ich nicht, den er startet vor Eingabe das Passwortes des Users nicht auf, jeder User braucht ein Passwort.
    Ich habe das nur bei meinem MBA was ich oft unterwegs nutze.