Anleitung: El Capitan / Yosemite / Sierra / High Sierra auf Lenovo T420

  • Ah, vielen Dank ... hab es irgendenwie übersehen!


    Jetzt funktoniert es wie es soll!

  • Hallo zusammen,


    wie habt Ihr denn das Sierra Update drauf bekommen?


    Wenn ich versuche, das zu installieren, startet er neu von der Recovery HD und bleibt dann hängen.

  • Hi Leute, ich bin soeben dabei ein Hackbook zu planen (T420s), kurze Frage: Hat wer von euch den Displayport mit einem HDMI Adapter an einen TV angeschlossen? Funktioniert das Problemlos? (auch AUDIO). Ich entnehme diesem Thread das auch das SD-Kartenlesegerät nun funktioniert. Ist das korrekt?

  • Also mein Diplayport-HDMI Adapter soll heute ankommen und ich werde es heute ausprobieren und gerne berichten es handelt sich wohl um einen T420 mit einer Intel 3000


    ...


    Also, der Adapter ist da. Ich hab ihn angeschlossen. Das Bild wird sofort übertragen, keine Probleme. Der Ton funktioniert noch nicht optimal über das Kabel, am TV kam der Ton an allerdings mit einem starken rauschen. Da es für mich im moment nicht so wichtig ist, kümmere ich mich erst in nächstes Zeit um das Problem mit dem Ton!


    Gruß
    disone

    Einmal editiert, zuletzt von disone ()

  • Habe gerade meinem T420 ein Clean Install mit Sierra verpasst. Auf dem ersten Blick sieht alles gut aus. LAN, Sound, WLAN etc. funktionieren.
    Habe gerade folgendes Update im Store:



    Ausblenden oder updaten, die Frage der Fragen!!!????

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ausblenden denn die EFI Updates funktionieren ja schon systembedingt nicht auf dem Hackintosh :D

  • Merkwürdigerweise wird mir das Update jetzt nicht mehr angezeigt, obwohl ich noch nichts im Shop verstellt habe.


    Leider wollen die Funktionstasten und auch die Lautstärketasten oberhalb nicht so wirklich!!!


    Man sollte auch die komplette Anleitung lesen: "Sierra - Custom PS2 keys are not working (like audio etc) - need new remap function that is in development." 8o



    Und das Programm "Monit" scheint unter Sierra auch nicht mehr zu rennen. :-(

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

    Einmal editiert, zuletzt von sunraid ()

  • Stimmt! Genau so bei mir! Habe mich im moment damit abgefunden; keine zeit wegen der hckcn ;)

  • Ja, stört mich jetzt auch nicht so wirklich, wenns in kürze mal angepasst wird würde ich mich sehr freuen!
    Klone gerade die Installation von der externen Platte auf die interns des T420...!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Hallo leute,
    gibt es schon ein Mod Für bios version 1.48.
    ich habe das book so gekauft.
    oder bekommt man das hin das man es downgraden kann.
    wenn ja macht mit mal bitte eine anleitung in deutsch.
    ich danke euch.

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

  • Hat jemand eventuell auch Probleme mit dem Ruhezustand?
    Also aufwachen, kein Problem, aber dann friert OSX (10.10) gleich ein. Nix Mouse nix Keyboard - kein Login möglich. :(

  • @neidersun für 1.48 gibt's kein mod und wird es warscheinlich nie geben. Am besten original 1.45 flashen und danach das mod 1.46.
    so habs ich es machen müssen und funktioniert super!


    @E.D.L. Bei mir gar keine ruhestand probleme (EC und Sierra). Wie/was hast du installiert?

  • wie hast du denn das gemacht?
    kannst du mir ein anleitung fertig machen

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

  • Zitat


    @E.D.L. Bei mir gar keine ruhestand probleme (EC und Sierra). Wie/was hast du installiert?


    @jboeren Im Prinzip normaler Yosemite-Install nach Anleitung hier. Ich würde ja auch auf El Capitan updaten, aber dann läuft wohl der SD-Kartenleser nicht mehr und das fänd ich doof. Hab natürlich bisschen spezieller ne SSD im zweiten mini-PCIe-Slot und vlt. liegts auch an der Combo-Wifi/BT-Karte. Aber im Prinzip läuft so alles recht gut. Werde vlt. nochmal mit den Hibernation-Settings herumspielen. Dachte nur, dass jemand vlt. ähnliche Probleme hat.

  • @jboeren


    ja das habe ich schon gefunden, ich habe alerdings mechtige schwierichkeiten in englisch

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

  • Doch geht schon allerdings nur mit einem Kniff. Um das Downgrade zu machen braucht es eine entsprechend gepachte Version von winflash :D