Hackmac und App Store??

  • Hallo Forum,


    Nachdem ich mich seit 1 woche an einem sehr gut funktionierendem Hackintosh erfreue, würde ich mich auch gern an einem funktionierendem AppStore erfreuen.
    Aber ich hab da ein paar Probleme.
    Als Information: Netzwerk Anschluß wird mit en0 erkannt mit dem Treiber in S/L/E/AppleIntelE1000e.kext.
    Im der Boot.plst steht der Eintrag
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    drin.
    Vor 3 Wochen kaufte ich bei Apple (nicht App Store) die SL DVD. Damals legte ich eine Apple ID an.
    Beim App Store kann ich mich aber nicht anmelden.
    Ich bekomme die Meldung "Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet."
    Wenn ich dann auf Überprüfen gehe werde ich aufgefordet wieder meine Apple ID einzugeben.
    Wenn ich versuche einen neue Apple ID anzulegen kommt die Meldung: " Ihre Sitzungszeit ist abgelaufen"
    Wenn ich aber auf Apple.com.de mit Apple ID anmelde dann komme ich problemlos in mein Profil rein und kann dort mein Profil bearbeiten.
    Ich dachte ich ändere meine Zahlungsmethode, deswegen trug ich dort meine Zahlungsangaben ein.
    Allerdings brachte es keinen Erfog.
    Liegt es an dem Hacki? so wie ich es hier gelesen habe sollte es aber funktionieren....
    Instalation erfolgte mit Multibeast. Sollte ich vielleicht den Mac Typ ändern? "Über diesen Mac" (Mac Pro Early 2008) im Systembericht allerdings Mac Pro3.1?

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Hast du es mal bei einem anderen Mac Versucht oder zumindest in VIrtualbox?
    Ich kenne das Problem nicht und hätte daher als EN0 gedacht aber wenn das so stimmt!
    Du hast nicht reinzufällig ne andere Apple ID mit der du das Verwenden kannst?

  • Nein ich habe bis jetzt noch keine Apple ID gehabt und leider auch keinen Zugang (zumindest nicht auf die schnelle) zu einem anderen Mac.
    Mit meinem altem system habe ich den Appstore nicht genutzt.
    Habe aber trotzdem mal versucht mich auf dem alten anzumelden. Da bekam ich die Meldung "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden". Aber auf diesem alten rechner ist es mir egal.

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Laut deinem ersten Post zeigt er zwei unterschiedliche SystemDefinitionen... Das solltest du mal gerade rücken und dann den App Store nochmals testen.
    Ein schneller Test ob deine AppleID funktioniert wäre die Anmeldung auf der Apple-Website oder bei iCloud.com...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das mit 2009 und MacPro 3.1 passt schon zusammen, der wurde von Januar 2008 bis März 2009 gebaut, der Nachfolger mit i7-Prozessor dann ab Mitte März 2009. Hast Du Dir denn die Serien-Nummern selbst ausgewürfelt oder ist das noch die direkt aus der Multibeast-Installation?


    :hackintosh:

  • Das Problem hat sich gelöst.
    Ich ging diesmal über iTunes und versuchte da meine Apple ID zu Überprüfen.
    Diesmal kam keine Meldung "Ihre sitzungszeit ist abgelaufen".
    Ich konnte meine ID Überprüfen.
    Habe gleich danach mich im Appstore angemeldet und problemlos eingeloggt.
    Irgendwie schon seltsam aber egal bin froh.......
    Kann man zu machen und Danke....

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Super... :)
    Herzlichen Glückwunsch, da scheint sich nur was verhaspelt zu haben...


    Dann mach ich mal dicht...
    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt