Beiträge von xebox

    Hallo,


    Seit kurzem versuche ich meinen zweiten hacki zu perfektionieren.(siehe Signatur) Meine Installationsmethode: USB Stick mit Unibeast und Optimierung mit Multibeast. Hab alles bis jetzt mit der internen Grafikkarte realisiert.
    Und bin sehr zufrieden mit der Performance.
    Nun sollte der letzte Schritt kommen. Aus meinem alten Rechner (Mavericks 10.9.2) baute ich die GT 640 heraus und steckte sie in mein neues System.
    Um 2ten Monitor Monitor anzuschliessen.
    Im Systembericht bei Grafik/Monitore wird sowohl die interne als auch die Nvida angezeigt.
    Leider aber erkannte das neue System den 2ten DVI Anschluß nicht.
    D.h der 2te Monitor geht beim hochfahren nicht an.
    Ich boote mit Graphics Enabler =No. Beim alten System wurde der 2te Anschluß sofort erkannt und ich konnte ohne Treiber 2 Monitore anschliessen.
    Habt ihr vielleicht Ideen`

    Hallo,


    Ich habe eine kleine Frage an euch.
    Ich habe einen i3 chip. Nun würde ich gerne eienen i7 Chip einbauen.
    Wie schaut es dann mit dem System aus?
    Ich habe 10.10.2 mit Unibeast installiert und die kexte mit Multibeast angepasst!
    Neu aufspielen oder (wäre natürlich ideal) das System merkt es automatisch!
    Müsste ich beim Kauf eines i7 auf Besonderheiten achten?


    Gruß....

    Das Problem hat sich gelöst.
    Ich ging diesmal über iTunes und versuchte da meine Apple ID zu Überprüfen.
    Diesmal kam keine Meldung "Ihre sitzungszeit ist abgelaufen".
    Ich konnte meine ID Überprüfen.
    Habe gleich danach mich im Appstore angemeldet und problemlos eingeloggt.
    Irgendwie schon seltsam aber egal bin froh.......
    Kann man zu machen und Danke....

    Nein ich habe bis jetzt noch keine Apple ID gehabt und leider auch keinen Zugang (zumindest nicht auf die schnelle) zu einem anderen Mac.
    Mit meinem altem system habe ich den Appstore nicht genutzt.
    Habe aber trotzdem mal versucht mich auf dem alten anzumelden. Da bekam ich die Meldung "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden". Aber auf diesem alten rechner ist es mir egal.

    Hallo Forum,


    Nachdem ich mich seit 1 woche an einem sehr gut funktionierendem Hackintosh erfreue, würde ich mich auch gern an einem funktionierendem AppStore erfreuen.
    Aber ich hab da ein paar Probleme.
    Als Information: Netzwerk Anschluß wird mit en0 erkannt mit dem Treiber in S/L/E/AppleIntelE1000e.kext.
    Im der Boot.plst steht der Eintrag
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    drin.
    Vor 3 Wochen kaufte ich bei Apple (nicht App Store) die SL DVD. Damals legte ich eine Apple ID an.
    Beim App Store kann ich mich aber nicht anmelden.
    Ich bekomme die Meldung "Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet."
    Wenn ich dann auf Überprüfen gehe werde ich aufgefordet wieder meine Apple ID einzugeben.
    Wenn ich versuche einen neue Apple ID anzulegen kommt die Meldung: " Ihre Sitzungszeit ist abgelaufen"
    Wenn ich aber auf Apple.com.de mit Apple ID anmelde dann komme ich problemlos in mein Profil rein und kann dort mein Profil bearbeiten.
    Ich dachte ich ändere meine Zahlungsmethode, deswegen trug ich dort meine Zahlungsangaben ein.
    Allerdings brachte es keinen Erfog.
    Liegt es an dem Hacki? so wie ich es hier gelesen habe sollte es aber funktionieren....
    Instalation erfolgte mit Multibeast. Sollte ich vielleicht den Mac Typ ändern? "Über diesen Mac" (Mac Pro Early 2008) im Systembericht allerdings Mac Pro3.1?

    Super, mein Hacki bootet jetzt problemlos. Danke Supermoderator. Der Soundtreiber war der ALC1150 mit Audio ID2.
    No VoodooHDA!!
    Ledeglich musste ich die Lautsprecherboxen in den orangenen Ausgang umstecken. (Vorher Grün).


    Was nicht schlecht wäre, ein Wiki Verzeichnis der Boards, mit den Erfahrungen der User welche kexte für was installiert wurden.
    Die Installation vom Betriebssystem vor allem auch mit Ozmosis klappt meistens relativ einfach.
    Die Probleme kommen dann meistens mit den kexten und da was man so recht nicht welche man wählen soll..........


    Dann kann man wohl hier zumachen.......


    Thanx

    So, die VoodooHDA habe ich geschaft komplett zu entfernen. Habe mit Multibeast die ALC1150 instaliert.
    Leider habe ich jetzt keine Sound mehr....
    Dafür aber nach ca. 8 mal hochfahren keine Kernel Panic mehr!!!!!
    Hmm wie kriege ich jetzt aber den Sound her??? Soll ich alle ALC.....kexte durchgehen?
    Hat jemand vielleicht einen funktionierenden Audio kext für mein Board?

    Ich habe die Rechte mit kextwizzard repariert. Hat leider nichts geholfen.
    Ich boote nicht mit Ozmosis, welche BIOS Einstellungen muss ich da verwenden. Bis jetzt habe ich im BIOS noch nichts verändert.
    Sind es trotzdem die gleichen wie bei Ozmosis? d.h diese;
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Inzwischen ist es mir aufgefallen das es verschiedene Panic Meldungen sind:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b801a0-1425223841.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=af9cff-1425224116.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e12c9b-1425224167.jpg

    So jetzt sind ein paar Tage vergangen, was ist passiert....


    Ja, ich habe bei beim Einschalten die ESC Taste gedrückt und der Bildschirm ist rot geworden.
    Board hat dann neu gebootet und ich konnte trotzdem vom keinem Laufwerk/Stick booten.
    Board hat einfach nichts gesehen. "No bootable device found"
    Da der 14 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen war brachte ich es zurück. Das BIOS Ozmosis flashen hat mich ein bisschen unsicher gemacht.Ich glaube nicht dass das Board von Anfang an kaputt war.
    Ich entschied mich für ein anderes Board: GA Z97 D3H. Und ich entschied mich für die Uni/Multibeast Installation.
    Die auch geklappt hat.
    Schade denn ich hatte eigentlich auf eine SL Installation mit Ozmosis Bios samt Updates gehofft. Mit BIOS/Ozmosis bin ich vorsichtig auch wenn jetzt alle was anderes sagen.


    Die Videoanleitung hat mich motiviert es zu probieren aber leider hat es nicht reibungslos geklappt.


    Meine Frage: Bei wem und mit welchen boards hat es "stressfrei" geklappt? (Von 10.6.3 auf 10.10.2) ?

    Ich benutze 2 DVD Laufwerke. Das 1 ist ein USB Lenovo Laufwerk, das 2 ein SonyOptiaric Sata DVD Laufwerk.
    Eigebaut ist noch eine nicht formatierte Samsung 160 GB Festplatte.
    Ich kenne es von Asus boards da ist es so, dass man beim hochfahren das Laufwerk zum booten sich aussuchen kann. Egal ob ein Boot medium istaliert ist oder nicht!
    Bei diesem board krieg ich keine Auswahl zum booten, es steht nichts im Bios und auch wenn die iBoot DVD in beiden Laufwerken sich befindet wird mir bei F12 nur die Möglichkeit sich ins BIOS zu begeben angeboten.


    Edit: Habe gerade auf meinem alten System mit der SATA DVD und der iboot DVD gebootet.
    Im Asus Menü DVD Laufwerk ausgesucht und IBoot lief ohne Probleme. Ich kam ins Menü.
    Auch eine windows7 DVD installer lief an.
    Also entweder ist mein Board defekt oder es gibt Eistellungen auf dem Gigabyteboard die ich nicht kenne um ein Laufwerk bootfähig zu machen?

    ich mache mir langsam sorgen ob dieses mainboard nicht defekt ist.
    Ich habe wie du beschrieben hast die ISO datei auf eine DVD gebrannt und sie wird trotzdem nicht als bootfähiges Medium erkannt. Das einzige was startet ist die SL DVD die allerdings bei der Installation abbricht. das kann doch nicht wahr sein....