Beiträge von xebox

    Das Problem ist meine Ahnungslosigkeit!!!!


    Sorry aber, Im welchen Augenblick soll ich das kommando -v eintippen?


    Wenn der Computer startet werde ich vom Bios nach dem boot device gefragt mit der MAC Installation(SN 10.6.3) oder Enter Setup.
    Wenn ich Mac auswähle fängt sofort die inst.an ohne das ich ein Befehl eingeben kann.

    Hallo liebes Forum,


    nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe, habe ich mir das board Z87M-D3H gekauft. Ich bin laut der Videoanleitung vorgegangen.
    SN aus dem Mac Store gekauft, Ozmosis aus der Datenbank auf USB Stick gepackt. Bios geflasht. DVD SN rein. Apple zeichen 4 sek und dann bricht die Installation ab. Habe folgende BIOS Einstellungen vorgenommen.
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled


    leider ohne Erfolg.
    Ich habe keine Grafikkarte vorgesehen, möchte die interne nutzen. Prozessor i3 4330, und eine SATA Festplatte. Die DVD steckt in einem USB DVD laufwerk.



    Was mache ich falsch?
    Danke

    Hallo, wollte mal mir ein recht günstigeres Mainboard für hackintosh kaufen für reine Office Geschichten. Zb. das Gigabyte B75M-D3V gibts bei K&M Computer für 59,- Euro. Wenn ich aber hier in Forum in die Datenbank gucke steht da noch ein "Rev1". Was heisst es? Verstehe ich richtig das es sich um verschiedene Versionen dieses Boards handelt? Bei den Händlerangaben steht einfach nur der Name ohne diese "Rev" Angaben.
    Funktioniert möglicherweise Ozmosis dann nicht richtig?


    Wenn ich dann mir noch eine Frage erlauben darf zu den Sockeln.
    In der Datenbank sind verschiedene Mainboards aufgelistet mit versch. Sockeln 1150/1155.
    In wie fern spielt es eine Rolle für den Hackintosh Betrieb ob man 1150 oder 1155 Board nimmt?

    Hallo liebes Forum,



    Nach einigen zufrieden stellenden Jahren mit meinem aktuellen board AsusP5B Deluxe bin ich zum Entschluss gekommen mir ein neues, zeitgemäßes Mainboard zuzulegen.
    Da ich ein bisschen hier schon im Forum gestöbert habe, bin ich natürlich auch auf die BIOS Geschichte mit Ozmosis gestossen.
    Find ich eine tolle Möglichkeit ein System leicht in Betrieb zunehmen, vor allem wenn es dazu passende Ozmosis UEFI Firmware gibt.
    Im enddefekt ein passendes Mainboard aussuchen, kaufen, und das dazugehörige BIOS einspielen.
    Ich begab mich auf die Suche (Osmosis Center/Z87) und stellte fest das es kein Mainboard mit einem Firewire anschluß zu finden ist.
    Da ich aber eine recht teure Firewire Soundkarte besitze ist dieses Merkmal für mich besonders wichtig.


    Zusammengefasst ich suche ein Mainboard von Gigabyte, aus der aktuellen Z87 Reihe, mit einer bereits fertigen Firmware, mit FIREWIRE Anschluß.... evtl. Alternativen....


    Vielleicht könnt ihr mir helfen??


    Vielen Dank