Nvida GT 640 2ter Monitor Ausgang geht nicht

  • Hallo,


    Seit kurzem versuche ich meinen zweiten hacki zu perfektionieren.(siehe Signatur) Meine Installationsmethode: USB Stick mit Unibeast und Optimierung mit Multibeast. Hab alles bis jetzt mit der internen Grafikkarte realisiert.
    Und bin sehr zufrieden mit der Performance.
    Nun sollte der letzte Schritt kommen. Aus meinem alten Rechner (Mavericks 10.9.2) baute ich die GT 640 heraus und steckte sie in mein neues System.
    Um 2ten Monitor Monitor anzuschliessen.
    Im Systembericht bei Grafik/Monitore wird sowohl die interne als auch die Nvida angezeigt.
    Leider aber erkannte das neue System den 2ten DVI Anschluß nicht.
    D.h der 2te Monitor geht beim hochfahren nicht an.
    Ich boote mit Graphics Enabler =No. Beim alten System wurde der 2te Anschluß sofort erkannt und ich konnte ohne Treiber 2 Monitore anschliessen.
    Habt ihr vielleicht Ideen`

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • hast du evtl noch hdmi an der karte ? wenn ja versuch mal einen Monitor an dvi den andern an HDMI

  • Ja es ist richtig, da ist noch ein kleiner HDMI Anschluß mit dabei, hab natürlich jetzt kein Adapter da.
    Den müsste ich mit erst mal besorgen.....ging bis jetzt mit 2 tem DVI Anschluß hmmmm

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Nur mal so am Rande, hast du mal die iGPU ausgestellt?
    Hardware defekt des Anschlusses kann man ausschließen?

    Gruß CrusadeGT


  • Um den Fehler mit der Hardware auszuschließen habe ich die karte zurück in das alte System eingebaut. Und problemlos sind beide Monitore angegangen!
    iGPU? Im Bios? oder im boot.org? da habe ich noch nichts gemacht!

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • im Bios mal deaktiviert.
    Habe mal eben ein wenig hier im Forum geschaut, dort half das erneuern des Ozmosis.. Es handelte sich zwar um eine GT660 sollte sich aber ähnlich verhalten.


    Welche Ozmosis version nutzt du momentan?

    Gruß CrusadeGT


  • :party: Danke dir! Im BIOS die interne Grafikkarte deaktivieren!!!!!

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Hats geholfen? :)

    Gruß CrusadeGT


  • ja, Ich habe im BIOS die intere Grafikkarte deaktiviert und schwups es geht, Danke :danke: nochmal und zu!

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Immer wieder gern geschehen
    Dann auf userwunsch :closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt