Austusch von CPU?

  • Hallo,


    Ich habe eine kleine Frage an euch.
    Ich habe einen i3 chip. Nun würde ich gerne eienen i7 Chip einbauen.
    Wie schaut es dann mit dem System aus?
    Ich habe 10.10.2 mit Unibeast installiert und die kexte mit Multibeast angepasst!
    Neu aufspielen oder (wäre natürlich ideal) das System merkt es automatisch!
    Müsste ich beim Kauf eines i7 auf Besonderheiten achten?


    Gruß....

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Ich sehe keinen Grund, daß das Betriebssystem Schwierigkeiten machen sollte. Mein Zotac Board hat den Tausch der CPU mitbekommen, da mußte ich eigentlich nur ins BIOS gehen und neu abspeichern. Keine Ahnung ob das heutige Boards auch machen.


    Zur CPU-Auswahl: Eigentlich kannst du nur nach dem Preis gehen und nach der Art: Soll das Ding stromsparender sein oder Power haben? Ich habe ja noch die 3770'er Serie, da gab es vier Modelle:


    3770T: 2,9 GHz, 45 W TDP
    3770S: 3,1 GHz, 65 W TDP
    3770: 3,5 GHz, 77W TDP
    3770K: 3,5 GHz, 77W TDP, offener Multiplikator


    Ich wollte für zwei meiner Rechner einen stromsparenden Prozessor. Der 3770T war unter 3 GHz und auch selten zu finden. Also wurde es der 3770S.
    Bei meinem ersten Rechner hatte ich bereits einen 3770K. Der unterscheidet sich vom normalen 3770 nur dadurch, daß er einen offenen Multiplikator hat, man kann ihn also besser übertaKten. Was weiß ich mit Stickstoffkühlung auf 5 GHz oder so ein Quatsch, mache was nicht.


    Das ist eigentlich alles, wie du dich entscheiden mußt.

  • O.K


    Also bedenkenlos, vielen Dank


    Schöne Grüße...

    GA Z97 - D3H
    Intel Core i3 4330
    8 Gb DDR3 Crosair Vengeance
    Yosemite 10.10.3
    NVIDIA GeForce GT 640 2047 MB
    LG ULTRAWIDE

  • Wenn alle Fragen dann hier beantwortet sind :closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt