Beiträge von al6042

    ok...


    ich habe einfach nur ein Kext aus der Leopard Audio Liste getestet, das hat gefunzt, bei den anderen ist der Download Button auch nicht verfügbar...


    Kann man nix machen...


    versuch's mal bei osx86.net und suche entweder nach deiner Hardware für die du das Kext File brauchst, oder browse dich durch die Kategorien...

    Ich verstehe dein Kext problem nicht wirklich...


    Ich ware eben auf der Seite und bei mir schnurrt das einwandfrei...


    Gib mir mal den Namen des KEXTs, vielleicht geht gerade der Link nicht.
    Ansonsten gibt es noch kexts.com, bzw. OSx86.net, da bekommt man auch einige hilfreiche Treiber, falls nötig...

    Hmmmm...


    wenn ich dich noch bitten dürfte deine Hardware Informationen in deiner Signatur zu hinterlegen, könnte man in der Zeit auch noch ein paar, eventuell, nützliche Tipps zusammen tragen.


    Gruß
    Al6042

    Habe es zu spät gesehen... Sorry...


    Ich würde den UpdateHelper erst nach erfolgreichem Combo-Update ausführen...
    Ändere so wenig wie möglich an der Grundinstallation, dann schnurrt das Update auch sauber.


    Danach kannst du gerne mit den Anpassungen und den zusätzlichen Treibern weitermachen.


    Gruß
    Al6042

    Ich zitiere mal ganz dreist aus einem anderen Beitrag dieses Fourms:


    Zitat

    UpdateHelper ist ein Programm, dass eigentlich nur für SandyBridge CPU's gedacht ist. Hat dein Samsung schon eine Sandy Bridge CPU?


    Das wiederum bringt mich zu der dringenden Bitte deine Hardware Informationen in deinem Profil zu hinterlegen, damit wir uns ein aufwendiges Frage/Antwort-Spiel ersparen können...


    Gruß
    Al6042



    Ups... Da warst du wohl schneller.. :)

    Tach auch,


    die in6-Geschichte ist aktuell nicht wirklich spannend, da geht es nur um das Unvermögen IP v6 zu nutzen... wie gesagt, nicht wichtig.


    Mit deinem "Waiting for Root Device" solltest du mal schauen und einen aktuelleren BootLoader herunter zu laden. Weiss zwar nicht was du gerade nutzt, kann aber nicht schaden, da die AMD Unterstützung dir in dem Falle vielleicht abgeht.


    Viel Erfolg
    Al6042

    Tach auch...


    Der 2. Screenshot zeigt das du per Multibeast nicht nur das smbios.plist, sondern auch noch VoodooHDA 0.2.1 installiert hast.


    Mein Tipp:
    1. Boote nach der Installation mit der iBoot CD in dein frisch installiertes System.
    2. Schau nach ob das Netzwerk bereits funzt. Falls nicht, passende Treiber von Multibeast installieren (aber nur die Treiber!!!)
    3. Mach dann das Combo-Update.
    4. Reboote erneut mit der iBoot CD ins "upgedatede" System.
    5. Installiere dann erst Multibeast und die nötige Treiber...


    Viel Erfolg
    Al6042


    BTW: Warum willst du MacMini SMBIOS.plist einrichten?

    So... nochmals vielen Dank für den Tipp!!!
    Umgestellt ist's und siehe da, beim Booten funktioniert die F8-Taste zur Auswahl des Boot-Mediums und auch im Bootloader um eventuelle Parameter beim Start mit zu geben... :-)


    Aber...
    Die FN-BACKSPACE Kombi bringt mich immer noch nicht ins BIOS... :evil:


    Ich habe schon eine ganze Menge verschieden sprachiger Foren Beiträge gelesen, aber leider noch keine weitere Variante um dieses kleine Problem zu lösen...


    Bin offen für weitere Tipps... :D

    Hallo Leute,


    ich habe mir auch das schicke Apple Wireless Keyboard plus Magic Mouse zugelegt.
    Einfach hübsch, wenn ich das mal so sagen darf. :)


    Zur Anbindung an meine Asus P7P55 LX habe ich mir zuerst ein BT-Schnuddel von Speedlink (Vias Nano BT USB Adapter mit CSR Chip) beim MediaMarkt mitgenommen, habe aber einige Schwierigkeiten mit dem Pairing gehabt. Zum Beispiel haben die Geräte nach jedem Reboot den Kontakt zum BT Dongle verloren...


    Darauf hin habe ich mir den Belkin Mini BT Adapter (F8T016ng) organisiert und siehe da... Es geht doch.


    Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit sowohl ins BIOS als auch die Chimera PreBoot Umgebung aufrufen zu können.


    FN+BACKSPACE als DEL-Ersatz funktioniert leider nicht.
    Da aber auch die einfache F8-Taste auch nicht reagiert, würde ich euch gerne fragen ob ihr noch eine Idee habt, woran das liegen könnte? :bitte:


    Gruß
    Al6042

    Moin, Moin...


    Ich habe mal kurz etwas bei tonymacx86.com gesucht und folgendes gefunden:


    Für dein Mainboard


    Der erstmal wichtigste Auszug lautet:
    Installation

    4.) Install OSX Lion (note: install partition must be <= 1TB otherwise you will have boot loader problems)


    Das solltest du mal prüfen, da du keine Angaben zu deiner Festplatte(n)-Konfiguration mitgegeben hast.


    Gruß
    Al6042

    Nun,


    eine Distro mit den HFSplus Paketen kann tatsächlich auch auf HFS+ Partitionen schreiben, solange diese nicht als Journaled eingestellt sind.
    Dies kann man aber, soweit ich weiss, per SL DVD oder Lion USB-Stick über das Disk Utility Tool deaktivieren, wenn ich dann aber schon drauf bin brache ich auch kein Linux mehr... ;)


    Ansonsten ist es sehr hilfreich weil flott...


    Vielleicht auch unter der Zusammenstellung ganz interessant: http://www.com-magazin.de/aktu…-admin-stick-builder.html

    Dort taucht es auch auf...


    Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
    Wenn der Graue Apfel vom Booten ein Stück in die Höhe rutscht um dann das Anmeldefenster anzuzeigen.


    Im Dual Screen Mode schalteten die beiden Monitore tatsächlich auf Dunkel, wie bei einem Resolution Change, wobei der HDMI verbundene Monitor schneller wieder ein Signal bekommt...


    Wenn ich nur einen Monitor betreibe sind diese Übergänge zu sehen...