Beiträge von al6042

    Na dann...


    die Info bezieht sich auf die SATA Verbindungen.


    04 Ports = 4 SATA Anschlüsse auf dem Board.
    03 Devices = 3 Geräte sind bereits angeschlossen.


    Stimmt die Angabe mit den 3 Geräten?


    Wenn er aber an der Stelle nicht weiterarbeitet würde ich mal fragen ob du nach dem Update des BIOS schon mal einen Blick ins BIOS werfen konntest?


    Da du die Einstellungen des BIOS überschrieben hast, musst du eventuell diese Dinge wieder zuordnen, bevor es weiter gehen kann...

    Keine Angst,


    die Installation von Mac OS selbst ist ein Kinderspiel, wenn die wichtigen Hardware-Komponenten (CPU, Festplatten, RAM, Grafikkarte) direkt genutzt werden können.


    Die verfügbaren Anleitungen im Wiki unterstützen dich dann auch in den weiteren Schritten wenn einige andere Komponenten (Sound- und/oder Netzwerkkarte, in deinem Fall das interne Bluetooth Modul) nicht von vorne herein nutzbar sind.


    Wichtig dabei sind so Sachen wie


    die iBoot Start-CD
    und
    Multibeast für MacOS 10.6.x


    In deinem Falle auch noch der UpdateHelper für SandyBridge Prozessoren

    Die runtergeladene Datei auspacken und auf einen USB-Stick mit FAT32 Datei-System kopieren.
    Den Rechner neu starten und ins BIOS gehen... dort gibt es eine Funktion namens ASUS EZ Flash 2...
    Wenn du die startest fragt er dich nach einem Medium oder findet automatisch den USB Stick...


    Dann einfach den Meldungen folgen und Daumen drücken...


    Aber Achtung: Nimm bitte die Datei von Seite 2 des Threads... die erste Datei hat bei den Jungs auch nicht richtig funktioniert...

    Die SATA Configuration deines Boards lassen aber die Änderung zu, auch wenn es nicht unbedingt direkt AHCI heisst:


    SATA Configuration [Enhanced]
    Configuration options: [Disabled] [Compatible] [Enhanced]


    Configure SATA as [IDE]
    Sets the configuration for the Serial ATA connectors supported by the Southbridge chip. Configuration options: [IDE]
    If you want to use the Serial ATA hard disk drives as Parallel ATA physical storage devices, keep the default setting [IDE].


    HPET lässt sich nicht setzen...

    Das würde ich wohl nicht machen...


    Aktuelles BIOS fürs P5K:


    Version 1201
    Description P5K BIOS 1201
    1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
    2. Fix the system sometimes takes about 30 seconds to get into the OS when many USB devices are plugged into the system.
    File Size 638,84 (KBytes) 2008.11.07 update


    Aktuelles BIOS fürs P5K/EPU:


    Version 0604
    Beschreibung P5K/EPU BIOS 0604
    Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
    Dateigröße 808,54 (KBytes) 2008.07.28 Update


    Bei knapp 170 KBytes Unterschied möchte ich nicht wissen was dir eventuell flöten geht...

    EPU ist eine der vielen MB Varianten des P5K:


    ASUS EPU
    Enables the Most Energy Efficient Motherboard in the World
    The ASUS EPU utilizes innovative technology to digitally monitor and finetune the CPU power supply with improved VR responses in heavy or light loadings. Working together with AI Gear 3, it automatically provides power for higher performance or improves efficiency by 50% when the PC is running low intensity applications - helping you attain the best possible power efficiency and energy savings of up to 80.23% to help save the environment.


    Anders gesagt: Energie Sparen beim Rechnern oder ein wohlklingender Marketing Effekt...


    Von den Specs unterscheiden sich die beiden Boards nicht viel:


    Asus P5K


    Asus P5K/EPU

    Wie gesagt:


    hier mal nach Treibern für die Intel HD Grafikkarte oder die anderen Geräte suchen: Link


    Ansonsten im Apple Store, also dem richtigen Laden, nicht online, Lion kaufen und damit versuchen...

    Ansonsten,


    falls sich die NVidia deaktivieren lässt und du damit auch unter M$ Windoof zufrieden bist, kannst du hier mal nach Treibern für die Intel HD Grafikkarte oder die anderen Geräte suchen: Link

    Ok...


    die erfolgreiche Nutzung der G 315M als Discrete Graphics, im Gegensatz zu HD3000 als Internal Graphics, ist fragwürdig...


    Ich hatte mal eine SL Installation auf einem Lenovo T400, da waren auch 2 Grafikkarten verbaut.
    Zum einen die Interne (64 MB aus dem physikalischen RAM geklaut) und dann noch der AT Radeon HD 3470 Mobility (mit 256 MB eigenem RAM)...


    Ich habe die externe Karte nie richtig zum Fliegen bekommen, da es ums Verrecken kein passendes Kext mit QE UNterstüzung gab.
    Dass höchste der Gefühle war ein spezieller FrameBuffer Treiber um die Auflösung von 1440x900 hin zu kriegen, aber ansonsten hat die Karte nichts gemacht.
    Ich habe dann auch mal die interne Karte genutzt (War im BIOS wählbar) aber das war noch viel schlimmer als vorher...


    Die ganzen schönen, verspielten Specials in SL liefen nicht also habe ich die Kiste wieder ent-SL't...


    Moral von der Geschichte:
    Die internen Grafic Chips für solche Modelle taugen meistens nichts und die externen Chips werden nicht unbedingt immer durch Mac OS X unterstützt...


    Klingt vielleicht hart, aber mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass das hier nix wird...

    Mal eine Frage:


    handelt es sich hierbei um den gleichen Laptop wie gestern um 18:13 Uhr auf www.r o o t 8 6 .org ???
    Da lief doch alles... was ist passiert?


    Wenn die NVidia eine externe Karte für den Laptop ist, kannst du die nicht einfach... ausstöpseln?

    Puh... Gut zu wissen! ;)


    ich habe da noch etwas gefunden...


    Es gab bei TonyMacX86 einen User der ähnliche Beschwerden aufweisen konnte...


    Installation von 10.6.3 lief einwandfrei, aber das Combo Update auf 10.6.8 ging immer in die Hose...
    Er hat dann mal nur bis 10.6.6 installiert und da ging es...


    Dabei stellte sich heraus, dass seine ATI Radeon HD 5770 von XFX eine Macke hatte...


    Mit einer anderen Firmware auf der Grafikkarte schnurrte es dann...


    Dummerweise kann ich nicht sagen ob das bei dir auch so zutrifft, da deine Angaben für die Grafikkarte in der Signatur immer noch etwas spärlich sind.

    ich mag dich jetzt ja nicht nerven, aber würdest du bitte nochmals neustarten?


    Diesmal mit -x und -v...


    da er ja auch mit -x hängenbleibt kommt jetzt vielleicht eine besserer Hinweis im Verbose modus...


    und bitte wieder einen Screenshot schicken.

    Der 2. Screenshot sagt das was von "Refusing new kexts"... das liegt jetzt sehr wahrscheinlich an der abgebrochenen Installation des Combo Updates...


    Kannst du mal das System mit der Option -x starten?
    Das wäre der "abgesicherte Modus" ohne allzu viele Treiber und dann das Combo Update nochmal ausführen...


    Viel Glück