Compo Update

  • Ok...


    die erfolgreiche Nutzung der G 315M als Discrete Graphics, im Gegensatz zu HD3000 als Internal Graphics, ist fragwürdig...


    Ich hatte mal eine SL Installation auf einem Lenovo T400, da waren auch 2 Grafikkarten verbaut.
    Zum einen die Interne (64 MB aus dem physikalischen RAM geklaut) und dann noch der AT Radeon HD 3470 Mobility (mit 256 MB eigenem RAM)...


    Ich habe die externe Karte nie richtig zum Fliegen bekommen, da es ums Verrecken kein passendes Kext mit QE UNterstüzung gab.
    Dass höchste der Gefühle war ein spezieller FrameBuffer Treiber um die Auflösung von 1440x900 hin zu kriegen, aber ansonsten hat die Karte nichts gemacht.
    Ich habe dann auch mal die interne Karte genutzt (War im BIOS wählbar) aber das war noch viel schlimmer als vorher...


    Die ganzen schönen, verspielten Specials in SL liefen nicht also habe ich die Kiste wieder ent-SL't...


    Moral von der Geschichte:
    Die internen Grafic Chips für solche Modelle taugen meistens nichts und die externen Chips werden nicht unbedingt immer durch Mac OS X unterstützt...


    Klingt vielleicht hart, aber mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass das hier nix wird...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ansonsten,


    falls sich die NVidia deaktivieren lässt und du damit auch unter M$ Windoof zufrieden bist, kannst du hier mal nach Treibern für die Intel HD Grafikkarte oder die anderen Geräte suchen: Link

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr schade das es nicht läuft, das nervt mich jetzt echt ;(.
    Die Intel Grafikkarte ist echt nicht schlecht, ich komm gut mit der klar.


    Allerdings ist doch das Problem das ich die Installation nicht hinkriege da es sich ständig aufhängt.


    Weißt du da noch eine möglickeit.

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • Wie gesagt:


    hier mal nach Treibern für die Intel HD Grafikkarte oder die anderen Geräte suchen: Link


    Ansonsten im Apple Store, also dem richtigen Laden, nicht online, Lion kaufen und damit versuchen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt