Compo Update

  • Guten Tag.


    Seid ungefähr 2 Wochen bin ich dabei mir Snow Leopard auf mein Samsung Leptop zu installieren, allerdings nicht sehr erfolgreich.
    Den ständig Crash Mac OS X :wallbash: beim installieren des Combo Updates auf 10.6.8


    Meine Lage:


    Gesamte Festplatte:
    1. Patiton 200 mb GTP Schutzpatition
    2. Patition 189,26 GB Freierspeicher (Darauf installiere ich Mac OS X 10.6)
    3. Patition 189,26 GB Windows 7 (Habe ich nebenbei installiert damit auch noch online komme falls die installation fehlschlägt, wie so oft)
    4. Patition 223,32 GB Private Daten


    Bios einstellungen umstellen(AHCI aktivieren usw., Nvivida Optimus kann ich leider nicht ausschalten da gibt es keine möglichkeit). iBoot CD reilegen booten. Mac OS X reinlegen, F5 drücken. Einen Moment warten, Max OS X install DVD starten.
    Installieren. Mutibeast starten, MacMini Smbios.plist installieren, Neustarten. Updatehelper starten. Mutibeast starten, geöffnet lassen.ComboUpdate Mac OS X 10.6.8 installieren.


    Mitten in der Installation des ComboUpdates erscheint das hier: http://www.pic-upload.de/view-12697550/IMG_0142.jpg.html


    Nachdem ich dann manuell neustarte und wieder von iBoot die Mac OS X Patition boote erscheint das: http://www.pic-upload.de/view-12697552/IMG_0145.jpg.html


    Treiber:
    Meine Webcam, Sound, Bluetooth, Ethernet und Tastatur funktionieren einwandfrei. Das Wlan die Intell 3000 HD Grafikkarte die durch die MacMini Smbios.plist installieren wollte und mein Touchpad funktionieren nicht.



    Nun verzweifle ich zum 10 mal. Das erscheint jedes mal, hab ich was falsch gemacht?


    Vielen dank für die Aufmersamkeit.

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

    2 Mal editiert, zuletzt von Intersect ()

  • Tach auch...


    Der 2. Screenshot zeigt das du per Multibeast nicht nur das smbios.plist, sondern auch noch VoodooHDA 0.2.1 installiert hast.


    Mein Tipp:
    1. Boote nach der Installation mit der iBoot CD in dein frisch installiertes System.
    2. Schau nach ob das Netzwerk bereits funzt. Falls nicht, passende Treiber von Multibeast installieren (aber nur die Treiber!!!)
    3. Mach dann das Combo-Update.
    4. Reboote erneut mit der iBoot CD ins "upgedatede" System.
    5. Installiere dann erst Multibeast und die nötige Treiber...


    Viel Erfolg
    Al6042


    BTW: Warum willst du MacMini SMBIOS.plist einrichten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe über Multibeast VoodooHDA 0.2.1 nicht installiert, muss woll automatisch passiert sein.
    Sollte ich nicht noch den UpdateHelper benutzt, vor dem Combo Update.


    Und wegen der MacMini SMBIOS.plist, das wollte ich wegen meiner Intel 3000HD Grafikkarte, da die erstmal in einem Mac Mini eingesetzt wurden ist, sollte ich etwas anderes benutzten?


    - Grüße. :danke:


    ps:

    Zitat

    Mein Tipp:
    1. Boote nach der Installation mit der iBoot CD in dein frisch installiertes System.
    2. Schau nach ob das Netzwerk bereits funzt. Falls nicht, passende Treiber von Multibeast installieren (aber nur die Treiber!!!)
    3. Mach dann das Combo-Update.
    4. Reboote erneut mit der iBoot CD ins "upgedatede" System.
    5. Installiere dann erst Multibeast und die nötige Treiber...

    Du hast im Schritt 2 geschrieben: Schau nach ob das Netzwerk bereits funzt. Falls nicht, passende Treiber von Multibeast installieren (aber nur die Treiber!!!)
    Dannach im Schritt 5: Installiere dann erst Multibeast und die nötige Treiber...


    Ich weiß nicht welche Treiber ich benötige.

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • Ich zitiere mal ganz dreist aus einem anderen Beitrag dieses Fourms:


    Zitat

    UpdateHelper ist ein Programm, dass eigentlich nur für SandyBridge CPU's gedacht ist. Hat dein Samsung schon eine Sandy Bridge CPU?


    Das wiederum bringt mich zu der dringenden Bitte deine Hardware Informationen in deinem Profil zu hinterlegen, damit wir uns ein aufwendiges Frage/Antwort-Spiel ersparen können...


    Gruß
    Al6042



    Ups... Da warst du wohl schneller.. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Meine Hardware steht in meiner Signatur. Ja ich habe ein Sandy Bridge System.


    Hier nochmal meine Hardware:


    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • Habe es zu spät gesehen... Sorry...


    Ich würde den UpdateHelper erst nach erfolgreichem Combo-Update ausführen...
    Ändere so wenig wie möglich an der Grundinstallation, dann schnurrt das Update auch sauber.


    Danach kannst du gerne mit den Anpassungen und den zusätzlichen Treibern weitermachen.


    Gruß
    Al6042

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So wieder da. Ich hab mich an deinen Tipp gehalten.
    Bin aber wieder gescheitert ;(.


    Ich hab die Patition über das Dienstprogramm gelöscht/formatiert. Mac OS X installiert mit allen Anpassungen wie Rosetta und usw. installiert, nach der Installation hab ich erstmal versucht mit über Lan online zukommen, was funktioniert hat.


    Dann hab ich meinen Leptop neugestartet und das Combo Update gestartet und mitten in der installation schon wieder das :wallbash: : http://www.pic-upload.de/view-12717313/IMG_0150.jpg.html


    Als ich dann neugestartet habe, ist nicht mehr passiert es kommt ein Apple Logo was lädt. Aber es passiert überhaupt nichts ich habe 5 Minuten gewartet.
    Dannach hab ich es mit der Startoption -v versucht, das ganze am Ende wo auch nichts mehr passiert Fotografiert: http://www.pic-upload.de/view-12717320/IMG_0155.jpg.html



    Was nun? ?( ist zum verzweifeln

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

    Einmal editiert, zuletzt von Intersect ()

  • Der 2. Screenshot sagt das was von "Refusing new kexts"... das liegt jetzt sehr wahrscheinlich an der abgebrochenen Installation des Combo Updates...


    Kannst du mal das System mit der Option -x starten?
    Das wäre der "abgesicherte Modus" ohne allzu viele Treiber und dann das Combo Update nochmal ausführen...


    Viel Glück

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab es mit -x versucht, erst kommt einen Balken das lädt mit einem Apple Logo.
    Dannach kommt wieder das normale Apple Logo was wieder lädt.



    Mehr passiert mal wieder nicht. ;(


    Hast du/ihr eine Lösung

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • ich mag dich jetzt ja nicht nerven, aber würdest du bitte nochmals neustarten?


    Diesmal mit -x und -v...


    da er ja auch mit -x hängenbleibt kommt jetzt vielleicht eine besserer Hinweis im Verbose modus...


    und bitte wieder einen Screenshot schicken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habs wieder versucht allerdings das gleiche Ergebnis.


    Beim -x wieder balken dann lädt es mit dem Apple Logo wieder 10 Minuten ohne Erfolg.
    Bei -v auch das gleiche, hab Screen gemacht siehe hier: http://www.pic-upload.de/view-12719208/IMG_0156.jpg.html


    Und du nervst mich net ^^. Ich bin immer froh das mir jemand hilft wie du.

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • Puh... Gut zu wissen! ;)


    ich habe da noch etwas gefunden...


    Es gab bei TonyMacX86 einen User der ähnliche Beschwerden aufweisen konnte...


    Installation von 10.6.3 lief einwandfrei, aber das Combo Update auf 10.6.8 ging immer in die Hose...
    Er hat dann mal nur bis 10.6.6 installiert und da ging es...


    Dabei stellte sich heraus, dass seine ATI Radeon HD 5770 von XFX eine Macke hatte...


    Mit einer anderen Firmware auf der Grafikkarte schnurrte es dann...


    Dummerweise kann ich nicht sagen ob das bei dir auch so zutrifft, da deine Angaben für die Grafikkarte in der Signatur immer noch etwas spärlich sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ehhm.


    Leptop
    Nvidia 315M Optimus(Externe)
    Intel 3000HD(Onboard)


    Ich glaub nicht das meine Grafikkarte kaputt ist, das Leptop ist mir noch nie runtergefallen, große reisen um die Welt hat es auch nicht gemacht und laufen tut es einwandfrei.


    Meine Grafikkarte wird unter Mac OS X nicht unterstützt das weiß ich, kann das was damit zutun haben?

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • Vielleicht liegt es ja an den Tomaten auf meine Fettverschmierten Brille...


    Allerdings kann das etwas damit zu tun haben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, du hast mich auf was gabracht.


    Ich war grade auf der Website von Intel und Nvidia um nach einem Firmware Update zuschauen nichts gefunden.
    Dannach hab ich bei Samsung geschaut und es gibt ein Bios Update. Ich installiere das eben, dann schau ich ob die Nvidia Optimus einstellung abschalten kann.


    :)

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • Mal eine Frage:


    handelt es sich hierbei um den gleichen Laptop wie gestern um 18:13 Uhr auf www.r o o t 8 6 .org ???
    Da lief doch alles... was ist passiert?


    Wenn die NVidia eine externe Karte für den Laptop ist, kannst du die nicht einfach... ausstöpseln?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja allerdings, hatte ich mich geirrt ich hab die installation gestartet allerdings ist sie wieder von allein geschlossen -.-.


    Ergo ich dachte Sie wäre installiert.

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • Zitat

    Als ich denen das dann schreiben wollte hab ich euer Forum zufällig gefunden.


    ps: Ich hab bereits die aktuellste Bios Version ;(.


    Gibt es den keine Lösung für das Problem, ich meine für Linux Distributionen gibt es den Grafik Treiber warum nicht für Mac.


    Ich habs reineditiert.

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB

  • Aha...


    so, lässt sich die Nvidia Karte im neuen Bios deaktivieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habs reineditiert.


    Okay, das sollte unter deinen Post kommen.

    Samsung RC510 S02 Leptop:


    Intel® Core™ i5-480M 2,66 GHz / max. 2,933 GHz (Sandy Bridge System) mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
    Intel® HM55


    HDD 500 GB SATA


    NVIDIA® GeForce® G 315M (externe) und Intel® HD Graphics (interne)
    NVIDIA® Optimus™ Technologie
    1024 MB GDDR3 (externe Grafikkarte)


    Wlan Broadcom
    Boradcom BCM4727


    Arbeitsspeicher
    PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 2 x 2048 MB