Beiträge von ArminSky

    Hallo zusammen ,


    also ich bin sehr zufrieden mit Scarlett Focusrite Teilen . Treiber gehen bei mir seid El Capitian Hacky ohne jede Problem . Die Preise sind okay , die Qualität auch . Je nach ansprüchen ist da alles geboten was man so braucht nen brauchbarer Mikrofon Eingang auch mit 48 V wer nen gutes Kondensator Mikrofon für Voice Chat und HandOFF Telefonie abfeiern will . Besonders mag ich aber einen schnell Greifbaren "Analogen" Regler zum anfassen um Laut und Leise zu machen . Ich selbst benutzte ein altes Modell Focusrite18i6 (mehr in&outputs wie ich brauch,war eben noch da)
    ... hat mich noch nie im Stich gelassen
    ... die älteren Modelle bekommt man sicher auf Ebay für schmalles Geld ...

    okay ... ich verstehe , ich habe mir dazu gerade einen relativ interresanten Artikel "Ergoogelt" . Wenn ich das richtig verstehe und wenn das so korrekt ist . Wird es wahrscheinlich so sein das eine moderne Nvidia Karte . Eine gute Wahl ist weil man eben die Vorzüge beider Welten ( OpenCL , CUDA ) sozusagen abernten kann .
    Und wenn OOB und early adopter nicht so die Rolle spielen . Dann wirds eher ne Nvidia Karte . Wobei die Dudes ja deutlich sagen das AMD bei OpenCl nachwie vor die Nase vorn hat . Aber ich kann da leider auf 0,0 Erfahrungen oder echtes Wissen zurück greifen , deswegen bin ich gespannt was da so an Feedback aus dem Forum erschallt ...


    Peace

    Moin moin ,


    ja das Thema Grafikkarte hängt ganz klar von dein Prioritäten ab . Da gibts natürlich ne Menge Parameter ... Je nachdem was für dich im Vordergrund steht .
    Ihr im Forum tummeln sich ne Spezialisten für fast jedes Anwendungsgebiet .
    Wenn du mal kurz deine wichtigsten Parameter (Main Photo Software , Update resisdenz , OOB usw.. ) aufzählst . Wird sich hier 100 % ne Menge Feedback ergeben ...
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Build . Thx for Sharing !


    Peace

    Salü Flori ,


    ich kann 2-3 Sachen finden mit ner Suche im WEb . Zu deinem Problem :


    1. Vd-T ist wirklich im Bios deaktiviert ?
    2. ACPI Fixes in deiner Config.Plist leer machen !?
    3. MATS mit auf die Drop Tables setzen -> Clover Configurator -> ACPI -> DropTables ....


    ich hab dir mal deine Plist umgebaut . siehe Anhang . Vielleicht kommst du damit ein Schritt weiter .
    Morgen sind auch wieder Pro´s am Start die das wahrscheinlich sofort sehen was das Problem ist .
    Vielleicht konnte ich eine kleine Hilfe sein .


    Peace

    Dateien

    • config.plist

      (10,63 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Okay dann solltest du auf eine OpenCl Karte setzen die deinem Kleingeld entspricht ... und die dann mit der Hardwareliste im Forum abgleichen ob sie zum mitmachen zu bewegen ist ;-) auf deiner Config von deiner Machine ... achja viel VRAM ist zum Video-editing wichtig so sagt man :thumbsup: ...


    Ansonsten poste doch bitte eine etwas genauere Beschreibung ... wie bleibt beim Apfel hängen ;-) dann können dir hier alle weiterhelfen :-);)


    peace Armin

    jetzt driften wir ja wirklich weit ab und die Topic ist auf jeden Fall mal völlig im Arsch .... ;) ;)


    mhhh bei der Tatsache das sich da sehr viel auf emotionaler ebene abspielt muss ich dir recht geben . Manchmal habe ich den eindruck so als neutraler User Beobachter das sind alles Fussball Vereine die nen Pokal gewinnen wollen ( ich weiss der Vergleich hinkt und soll auch keine Beleidigung sein ) . Das erklärt aber immer noch nicht den ausgangspunkt des themas / dieser diskussion ... warum ...es da differenzen gibt ???
    eine community bezieht ihre stärke aus dem austausch von wissen . dieses Forum ist der beweis dafür zu 100 % . das entschuldigt doch in keiner weise , das da wegelagerer des weges sind und sich bereichern am wissen der gemeinschaft .... die gemeinschaft ist ja sozusagen das heilige gut ... menschen die das "wohle" vieler über das eigene stellen .
    wenn jetzt wir bei dem dem Forum hier bleiben da wird sehr schnell klar das ein gewisser kern ... ein so grosses know how angesammelt hat das sie problemlos 10 eu eintritt ins Forum nehmen könnten und sich ihren support bezahlen lassen könnten ... sogar "fast" ohne das es anmassend wäre gemessen am ersparniss zu teurer apple hardware ... aber sie tuen es nicht . darum geht es doch nicht das... gesellschaften einfach mal nicht selbstlos sein können .... oder völlig unreflektiert durch mediale propaganda stolpern und so weiter ...


    ja ich bin ja mal gespannt --->

    mhhh interessante reflektion mr. eule . aber verkennst du da nicht etwas ... den kern des themas ? diebstahl und sich den orden anhängen ... ohne etwas zu leisten ?
    bist du dir sicher das das nur eine frage des egos ist ? Etwas hergeben damit andere es weiterentwickeln und oder verbessern ... ohne gekränkt zu sein ist mit sicherheit ehrenhaft . aber ja die geschichte hat uns ja auf allen ebenen schon gezeigt in was soetwas endet ... diese diskussion ist sicher in gewisserweise endlos ... wenn man sein know how released und der allgemeinheit zur verfügung stellt muss man wohl mit dem risiko leben das es diverse parasiten ausnutzten . Das ist wohl der lauf der Dinge . Klar hat es eben die Ordnungswächter die diese " EHRE " verteidigen . UNd die Spackos die es eben einfach schamlos ausnutzen und es dem dämlichen VOLK verhögern . Kannste dir ja selber überlegen zu welche "gruppe" man joinen sollte ...


    greetings

    ja das ist in gewisserweise ... eine logisch vorsetzung der geschichte ... man nehme nur den release von laimra1n von GEOHOT der in der community zu einem aufschrei geführt hat ... und das defteam und musclenerd einfach mal im kreis hat springen lassen ... iphones zu exploiten ist einfach eine unfassbare sache gemessen am ausmass ... was man damit tuen kann ... ausser sie for free einer community von entwicklern und usern zu schenken ... von solchen sozialen und politischen hintergründen wie sie griven beschreibt mal ganz abgesehen ...


    auf die idee das die seid die aus china kommen gekauft sind bin ich noch nie gekommen . erscheint mir aber in dem zusammenhang sinnvoll ...


    @griven gibts da was zum nachlesen ... ?

    ja geht mir ähnlich . das letzte jailbreak tool was nachhaltig in meinen kopf geblieben ist hat auch nur mit grafischen modifikationen ( spielerein , custom styles ) zu tuen und hat am ende die internen Grafikfähigkeiten ( Quartz ) ausgenutzt ... Cylinder war glaube der name , echt nice --->> solche eingriffe für user fehlen noch bei den modernen iOs ... aber Sbsettings ist zum Beispiel komplett assimiliert worden ... ;-) ausser dem Respring ... und viele andere Tweaks --->