Soundkarte für OS X (USB/PCIe/Diverse) + OOB Empfehlungen

  • das klingt mach voodooHDA

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ob die Karte auch unter macOS läuft, ist fraglich. Vermutlich eher nicht. Und einen Verstärker würdest du für die Passivtröten weiterhin benötigen.

  • Bleib mal extern! die würde gehen ist aber Teuer. Aber danach musst du suchen, um deine passiven Boxen anschleißen zu können

  • Hallo zusammen ,


    also ich bin sehr zufrieden mit Scarlett Focusrite Teilen . Treiber gehen bei mir seid El Capitian Hacky ohne jede Problem . Die Preise sind okay , die Qualität auch . Je nach ansprüchen ist da alles geboten was man so braucht nen brauchbarer Mikrofon Eingang auch mit 48 V wer nen gutes Kondensator Mikrofon für Voice Chat und HandOFF Telefonie abfeiern will . Besonders mag ich aber einen schnell Greifbaren "Analogen" Regler zum anfassen um Laut und Leise zu machen . Ich selbst benutzte ein altes Modell Focusrite18i6 (mehr in&outputs wie ich brauch,war eben noch da)
    ... hat mich noch nie im Stich gelassen
    ... die älteren Modelle bekommt man sicher auf Ebay für schmalles Geld ...

  • Um extern wirst du wohl nicht herumkommen, schau mal hier https://www.amazon.de/gp/produ…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


    die hört sich einigermassen ok an. Hatte ich mit zwei Eigenbau Boxen am PC, macht gut Dampf.
    Nervig ist nur im Bluetooth Betrieb dieses Gequatsche, dass verbunden ist, was sich leider auch nicht abstellen lässt. Ich hab Bluetooth nicht benutzt, war mir also schnuppe.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Da bist du gerade auf dem Holzweg ArminSky! Er will passive anschließen


    Nightflyer
    ist doch der, den ich vorhin schon verlinkt habe
    Ach nee, ist usb powered. Ja der ist perfekt


    Aber die klingen gleich

    2 Mal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Um extern wirst du wohl nicht herumkommen, schau mal hier https://www.amazon.de/gp/produ…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


    die hört sich einigermassen ok an. Hatte ich mit zwei Eigenbau Boxen am PC, macht gut Dampf.
    Nervig ist nur im Bluetooth Betrieb dieses Gequatsche, dass verbunden ist, was sich leider auch nicht abstellen lässt. Ich hab Bluetooth nicht benutzt, war mir also schnuppe.


    Nee, Nightflyer der hat noch die USB Stromversorgung! Ist perfekt!
    Den hatte ich übrigens damals auch für meine Freundin gekauft.

  • der hat noch die USB Stromversorgung


    Wenn ich mich recht erinnere, war die USB Stromversorgung nur für Betrieb mit Kopfhörer gedacht.
    Das Netzteil lieferte 12V 5A. Könnte man die nicht vom PC Netzteil abgreifen?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja stimmt! Hab ich auch eben gelesen. Also für die Boxen muss dann das Netzteil wieder ran


    Vom PC Netzteil? Wie willst du das machen?

  • Das Teil würde ich mir wahrscheinlich zulegen, va wenn man iwie vom PC Netzteil die Stromversorgung abzapfen könnte. Danke schon mal für euere Vorschläge


    Edit:
    Habe mir jetzt das von @Nightflyer bestellt! :)
    Mal schaun, ob ich das Teil iwie an das interne PC-Netzteil anschließen kann, vlt löten, zuvor muss ich mich mal mit den Spannungen vom Netzteil und USB vertraut machen.
    Danke nochmals.

    2 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt