Beiträge von ArminSky

    ja das ist in gewisserweise ... eine logisch vorsetzung der geschichte ... man nehme nur den release von laimra1n von GEOHOT der in der community zu einem aufschrei geführt hat ... und das defteam und musclenerd einfach mal im kreis hat springen lassen ... iphones zu exploiten ist einfach eine unfassbare sache gemessen am ausmass ... was man damit tuen kann ... ausser sie for free einer community von entwicklern und usern zu schenken ... von solchen sozialen und politischen hintergründen wie sie griven beschreibt mal ganz abgesehen ...


    auf die idee das die seid die aus china kommen gekauft sind bin ich noch nie gekommen . erscheint mir aber in dem zusammenhang sinnvoll ...


    @griven gibts da was zum nachlesen ... ?

    ja geht mir ähnlich . das letzte jailbreak tool was nachhaltig in meinen kopf geblieben ist hat auch nur mit grafischen modifikationen ( spielerein , custom styles ) zu tuen und hat am ende die internen Grafikfähigkeiten ( Quartz ) ausgenutzt ... Cylinder war glaube der name , echt nice --->> solche eingriffe für user fehlen noch bei den modernen iOs ... aber Sbsettings ist zum Beispiel komplett assimiliert worden ... ;-) ausser dem Respring ... und viele andere Tweaks --->

    Hallo ,


    ich hab es gerade mal mit ... AirParrot2 probiert läuft perfekt ---> Streamt alle Angeschlossenen Bildschirme ... oder nur Firefox oder was auch immer ... wohin auch immer
    bin noch auf 10.11.5 und "Nvidia"
    ist man aber auch leider erst ab 13 Dollar dabei ... mit der trail version lief es gerade sofort ... vielleicht nützt das wem der keine andere Lösung findet


    cheers

    Hej Morix ,



    all deine Fragen kann ich dir leider nicht genau beantworten . Aber ich arbeite jetzt seid ca. 3 monaten mit Final Cut Pro auf meinem Hacky ( unsere Specs. sind ja fast gleich ) mit einer 980 ti von Palit .
    Ich muss sagen das läuft unfassbar gut . Auch mit Motion 5 hab ich mit der Hardware sehr gute Erfahrung gemacht . Sowohl als auch mit diversen Vj Programmen .Ich hab aber leider keine Referenz bzw. keinen Vergleich zu einem optimal auf FCP abgestimmten System .


    Cheers Armin

    nein hej ich wollte dich auf keinen Fall entmutigen oder verunsichern ... wenn ich das nicht hinbekommen habe heisst das auf keinen Fall das da kein Weg an das Ziel ist ... Es ist eben "ältere HArdware" und dementsprechend
    nicht so einfach wie jetzt z.b. nen aktuellen Skylake Hacky an den Start zubringen mit Boards und Grafikkarten die sich 1000 mal bewährt haben ...


    Es gibt Super Spitzen Leute hier im Forum die dir zur Seite stehen können . Es ist prinzipell sicher möglich ne Z800 an den Start zu bringen ... ich hab es dann gelassen und mich für Neukauf entschieden . Ich wollte nur sagen es ist kein
    Kinderspaziergang ... erst recht so als Einstieg in die Welt der Kexte und Config.plist´s ...


    Viel Glück Armin

    Hallo @ist4000


    meine Z800 war mein erster Versuch ein Hacky an den Start zubringen. Ich hab das dann nach 3 Monaten aufgegeben... Ich habs auf Yosemite probiert ... mit allem Stuff (USB+Netzwerk usw)
    ausser der Grafikbeschleunigung, hab ich alles an den Start gebracht ... Die Quadro 4000 wollte sich einfach nicht so richtig mit den Webdrivern zum laufen bringen lassen ...


    Hier im Forum hat mal ein jimmiz ein Guide für die Z820 veröffentlich ... vielleicht hilft der dir


    Ich habe mit ner GTX960 in der Z800 die selben Grafikbeschleunigungsprobleme gehabt ... wie mit der Quadro4000


    Aber vielleicht geht es ja unter EL Capitian oder einem älter OSX


    Grüsse Armin

    @derHackfan


    ja macco schreibt doch oben das er genau das getan hat und dann nach einen Installationsstick gefragt wird ...
    also hat er genau das nicht ... in dem Fall ... einen USB Stick mit nem Installer drauf !
    So wie ich das sehe hat er jetzt nen Stick wo Ralfs. EFI Ordner drauf kopiert ist und sonst nix ...


    nun ja ...


    Deswegen die Grundidee ... hast nen Boot/Installerstick ?!


    ... just copy den EFi Ordner von ner Lauffähigen Config. inkusive Kexte und so weiter von Ralf ... in den bereits bestehenden EFI Ordner von nem Bootstick . Aber chillen wir mal und warten was macco noch so an Info´s
    schreibt ... Das Projekt steht ja noch ganz am Anfang :thumbup:



    cheerS Armin

    ja genau richtig die plist muss auf der EFI Partition von der HD(Bootmedium) gespeichert werden dazu kannst du auch natürlich den
    Colver Con. nehmen einfache bei Tools auf MOUNT EFI --> dann unten Rechts --> Mount EFI -- PWD eingeben -->


    auf OPEN PARTITION gehen --> Dann EFi --> CLovER --> doopelklick auf die Info.plist !!


    Nach deinen Anpassung brauchst dann nur noch auf SPEICHERN drücken !


    Aber Achtung mach dir am Anfang immer noch nen Kopie von deiner plist !!!
    Das geht einfach im CC mit FILE-->Duplicate zum Beispiel --> oder eben nach dem EFI MOUNT auch im Finder ...


    Good LUCK in SKY

    Hej Jahuca ,


    Clover Configurator ist eine "App" die sozusagen eine GUI ist für die info.plist von Clover ...


    Wenn du die AppleALC.kext mit z.b. dem KextWizard installiert hast und die anderen Vorausssetzung aus dem Link erfüllt hast musst du im Bootloader noch die richtige Layout Id angeben .... sozusagen dem System vorgeben welche Hardware angesprochen werden soll ...


    Das kannst du am einfachsten mit dem Clover Configurator machen ! How to CC bitte einfach mal googeln oder die Boardsuche bemühen und so weiter ... Also die absoluten Ultra BAsic´s für nen HackyMopeD ... Die FAQ´s und so hab ich dir oben verlinkt ...


    Am Ende muss du nur im CC unter Devices bei dem Audio Tab ne 11 bei Inject eintragen oder wie Thogg oben schreibt die 9 - 10 - 11 oder 12 ... Bitte beachte auch die anderen Info´s von Thogg (Häcken bei FixHDA) versuch´s mal ...


    wenn das erfolgreich war musst du meist noch in den Systemeinstellung unter Audio --> Ausgabe den Entsprechenden Ausgang anwählen ...


    gooD LucK in Sky

    hej welcome jahuca ,



    ich hab auf dem Z170X Gaming 5 audio mit mit AppleALC.kext zum laufen gebracht ...


    einfach die Voraussetzung in dem Link erfüllen
    ... mit Kext Wizard installieren
    ... RechtE REPARIEREN
    ... Clover Configurator Layout Id 11 geht bei dem Gaming 5


    versuch das mal, ansonsten findest du hier jede Menge Pro´s die dir zur Seite stehen ich weiss nicht ob die im Gaming 7 schon was anderes verbaut haben ...


    Al6042 hat hier im Forum mal so schöne Bilder Übersicht gepostet mit Bildern von den Layout´s ... (die ich aber gerade nicht finde )


    Good luck ... die Pro´s sind morgen schon zur Stelle