USB Wifi Dongle

  • Hallo.
    Leider gibt es keine Möglichkeit bei meinem Samsung 900X3C Laptop Wifi zum Laufen zu bekommen.
    Könnt ihr mir einen 100% funktionierenden USB Wifi Dongle (wenn möglich nano oder mini ...) empfehlen, für ML 10.8?



    Danke, Ju

  • Hallo :)


    Ich kann den 'Edimax N150 Nano EW-7811UN' , den ich momentan im Einsatz habe nur empfehlen :)

    Gigabyte H67M-D2-B3 Bios:F5
    Kingston HyperX Blu (2x 8 GB) DDR3-RAM 1600
    Samsung SSD MZ-7TD120BW 120 GB 2.5 SATA III
    Roland Studio Capture USB 2.0 Audio Interface mit 24-bit/192 kHz
    GEFORCE GTX650
    Realtek RTL8111E Chip (10/100/1000 Mbit)
    Edimax N150 Nano EW-7811UN
    Digitus 4.0 Tiny USB
    OSX-ML-10.8.5

  • Danke.
    Funkt der out of the box oder mit driver?

  • dazu brauchst du die Kexte. diese findest du auf der Herstellerseite. Bis vor 20 min habe ich auch noch damit gearbeitet. Hatte keinerlei Probleme damit unter SL, Lion und ML

  • Also bei mir läuft der mit nem Kext und dem Wireless Utility....
    Hat aber für nen Nanostick guten Empfang.....

    Gigabyte H67M-D2-B3 Bios:F5
    Kingston HyperX Blu (2x 8 GB) DDR3-RAM 1600
    Samsung SSD MZ-7TD120BW 120 GB 2.5 SATA III
    Roland Studio Capture USB 2.0 Audio Interface mit 24-bit/192 kHz
    GEFORCE GTX650
    Realtek RTL8111E Chip (10/100/1000 Mbit)
    Edimax N150 Nano EW-7811UN
    Digitus 4.0 Tiny USB
    OSX-ML-10.8.5

  • Werde den Stick die Tage auch testen... mit ML 10.8.3...


    edit:
    meiner meinung der letzte dreck der usb-stick....
    Wurde endlich mal erkannt (in Netzwerkeinstellungen) und das Wireless-Tool verbindet auch mit der FritzBox, nur wird die Verbindung alle paar Sekunden? getrennt... Diese Sympthome traten wohl auch bei einem anderen User auf....


    Werd mir jetzt doch wohl den PCI-Express von TP-Link bestellen.. weiowei...


    Grüße G ;(

    Gigabyte GA-Z68AP-D3
    Intel I3 2100 So.1155
    4 GB RAM Kingston DDR3-1333
    Gigabyte GT 520
    60 GB OCZ Agility SSD
    TP-Link PCI-e wlan
    Mac OSX 10.8

    Einmal editiert, zuletzt von GIGAGA ()

  • Wie gesagt, hatte keinerlei Probleme. Hast du den stick am USB 2 Port hängen?unter usb3 kommt es nämlich zu diesen Problemen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt