Beiträge von GIGAGA

    mist mein post wurde wohl nicht ausgeführt.... egal...




    liegt am finder, der hat die dateien (versteckt) nicht angezeigt.... daher kann geclosed werden...


    damn was ne änderung im os -.- ....


    btw ist das forum dead oder wat ?????????

    WEnn ich eine Kext/bzw die darin erhaltene *.plist mit textedit öffne (mit 10.9), kommt nur Obstsalat daher wirres zeuch (Codierungsproblem!?)


    Wäre euch echt verbunden wenn ihr mir helft/mir diese Frage beantwortet.


    für alle die meinen sie wären et:
    Liegt nicht an meiner Unfähigkeit, habe das alles schon mit Mountain Lion durchgezogen.


    Piece :ziehharmonika:

    Hi Kollegen!


    Kann euch die Tp-Link TL-WN881ND (PCIE 300 Mbps Wlanadapter) wärmstens empfehlen.
    Habe sie nun seit gestern eingebaut und bin begeistert!


    http://www.amazon.de/TP-Link-T…ter-300Mbps/dp/B006BSPTAQ


    Endlich wieder fette Datenleitung, nicht so wie mit dem scheiß Devolo Dlan, aber egal^^, muss euch ja nicht volllabern jitze und meine Lebensgeschichte erzählen hehe....


    Musste die Device-ID in die Kext IO80211Family.kext injecten... IO80211Family.kext/Contents/Plugins/AirPortAtheros40.kext


    Damit haben auch die, die unnötigerweise Unterbezahlt sind (as i am!) die Möglichkeit, für unter 20 € eine tolle Wlan-Karte zu erwerben und in dessen Hacky einzubauen.........


    Liebe Grüße aus Rlp
    GIGAGA - true hf.de-member :popcorn:

    Liegt, daran, dass sich beim Mac mini (unter anderem) der Ton nach einiger Zeit (zum Energiesparen) auf standby geschaltet wird... Habe im Netz mal ein fix gesehen (abgesehn vom ändern der smbios.plist), weiß aber nicht mehr wo...

    Werde den Stick die Tage auch testen... mit ML 10.8.3...


    edit:
    meiner meinung der letzte dreck der usb-stick....
    Wurde endlich mal erkannt (in Netzwerkeinstellungen) und das Wireless-Tool verbindet auch mit der FritzBox, nur wird die Verbindung alle paar Sekunden? getrennt... Diese Sympthome traten wohl auch bei einem anderen User auf....


    Werd mir jetzt doch wohl den PCI-Express von TP-Link bestellen.. weiowei...


    Grüße G ;(

    Turok and Trainer:


    Es lag an der GT 520 bzw dessen Treiber!
    Jetzt funktioniert alles wunderbar!


    Meine Solution:
    1. mit der GT 520 ML ohne Bootflags installieren
    2. GT 210 reinhauen (andere Raus)
    3. Installation mittels Unibeaststick booten (USB Maus+Tastatur zickt am Anfang paar Minuten rum, danach klappt Sie !! Geile Feature! ;))
    4. Multibeast Installation + Kexte
    5. Neustart
    6. Von HDD(in meinem Fall SSD) booten
    7. Update auf 10.8.3
    8. Neustart
    9. Shutdown
    10. GT 520 rein, booten und Spazz haben ;)


    Danke für eure Beteiligung und einen schönen Montag noch.


    Gruß G outta RLP

    Ja klar, Multibeast installiert Kexte oder nicht?


    Werde, wenn du meinst, morgen nochmal neu installieren, die gewaehlten Einstellungen aufschreiben...


    Mit Neuinstallieren meine ich Mountain Lion komplett cleane Installation und dann Multibeast...


    Werde das, denk ich mal wieder nach Tutorial machen

    Lösung steht unten...


    Guten Tag OSXerz und Freunde der Hackycommunity,


    habe gestern das BIOS meines Gigabyte GA-Z68AP-D3 auf das neuste UEFI UA9 geupdatet.
    Die Installation von Mountain Lion lief problemlos ohne Bootflags durch.


    Starten der fertigen Installation ist nur im Safemode moeglich.
    Mittels Multibeast habe ich schon einige Kext installiert/Einstellungen vorgenommen. Daher kann ich ohne Unibeaststick von Festplatte booten. <-x>


    Wenn ich im Verbosemode ohne X boote, ist die letzte Meldung, nachdem der Rechner einfriert? im Verboselog
    ACPI_SMC_PlatformPlugin: :start - waitforservice(resourcematching(appleintelcpupower management) timed out



    Drehe so langsam am Rad und gebe bei Bedarf mehr Infos Preis.


    Lg GIGAGA

    Guten Abend,


    wenn ich auf USB(RT2870/RT2770/RT3X7X/RT537X) klicke, will firefox die datei RTUSB downloaden....


    Was kann ich mit dieser Datei anfangen?


    Das ist doch keine Kext die ich einfach installiern kann..?


    Bei den anderen downloads sind Packages drinne, die man auch installieren könnte aber wie schauts mit Lion und Ralink aus?? (10.7.3)


    Die Wlan-Karte sollte doch in den Sys-Infos unter PCI-geräten eingetragen sein oder?


    Ich habe mal eben ein Screenshot gemacht...


    http://www.imagebanana.com/vie…oto20121005um18.28.06.png

    Erstmal:
    Ich danke dir für deine Antwort!


    Werde höchstwarscheinlich auf Lion updaten.
    ;)


    Zwotens:
    Habe herausgefunden, dass man einen Updatehelper für Sandybridge benötigt, da sonst der Panic kütt! ;)


    Und bei dem Thema Backup gebe ich dir Recht, dauert recht lange.


    Und @ Rootadmin:
    ja ich mache jetzt Backups mit Timemachine!


    Lg aus de RLP!!!

    Guten Abend meine Damen und Herren,


    ich besitze eine GT 520 von Gigabyte und einen 24 " LED von ASUS.


    Die Auflösung ist auf 1920*1080 Pixelz, nur ist der Bildschirm nicht ausgefüllt... d.H. ist ein schöner schwarzer Rand am Start...


    :google: hab ich durchpforstet, hat jedoch leider kein brauchbares Ergebnis geliefert...


    Wäre euch über Lösungsvorschläge sehr dankbar!


    GIGAGA