Festplatte wird nach Bootloader Umstellung nicht gemountet

  • Hallo zusammen,


    ich hatte zuvor lange Zeit Clover als Bootloader installiert, doch wollte ich wieder zurück zu Chameleon. Soweit erstmal keine Probleme. Allerdings wird seit dem Wechsel die zweite SATA-Festplatte nicht mehr gemountet. Ich kann sie auch nicht aktivieren. Sie wird zusätzlich als "Extern" angezeigt.


    Im Anhang findet ihr einen Screenshot von den Chameleon Settings. Ich weiß nicht ob da irgendwo noch ein Haken fehlt oder ob ich sonstwo etwas vergessen habe. Wie gesagt bei Clover wird die Festplatte gemountet.


    Danke fürs durchlesen und hoffe auf Hilfe :)


    Gruß,
    Norman


    Edit:
    Auf der Festplatte sind 2 Partitionen. Eine NFTS und die andere ExFAT.

  • ich schätze es liegt wirklich an der Partitionierung. Hast du die Möglichkeit, die Festplatte neu zu formatieren? Ich würde das mal ausprobieren.

  • Hm das geht leider nicht so einfach. Ist ja auch komisch das es bei Clover geht. Ich habe im Anhang aber mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm gemacht und Informationen zur betroffenen Festplatte.


    Ich bin mir auch sicher das es zuvor mit Chameleon funktioniert hat. Denn den hate ich als erstes drauf.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt