Kexte Kopieren

  • moin zusammen habe da mal ne frage


    ist es möglich Kexte von einem bestehenden system ( 10.6.8 ) zu kopieren und dann in ein anderes bestehendes system ( 10.7.0 ) einzufügen...?? es handelt sich um den selben rechner...also gleiche hardware


    wenn ja wie muss ich vorgehen und wo finde ich die kexte..?? :danke: So ich habe den ordner EXSTRA gefunden....nur habe ich komischerweise keine rechte ihn zu öffnen...mmm..er fragt auch nicht nach einen passwort .. ??


    Joe


    super das sich soviele gemeldet haben... :danke:

    Mein System
    Asus Rampage II Extreme
    24Gig Ram
    i7 - 920 Quad core 4 x 4,4
    Asus Radeon HD 5770


    HDD 1 Tera -- Mac OS X 10.6.8
    HDD 2 Tera -- Windows 7

    2 Mal editiert, zuletzt von unclesam ()

  • Moin,


    das hängt von der kext ab: manche haben Abhängigkeiten zu bestimmten Versionen anderer kexte, andere (VoodooHDA, FakeSMC, etc.) nicht.


    Um die zu finden, musst du den Namen kennen (hier am Beispiel FakeSMC):


    sudo find / -name FakeSMC.kext


    und kopieren tust du die dann mit:


    sudo cp -Rv /Quelle/FakeSMC.kext /Ziel/


    Wo die letztendlich liegen, hängt von dir, bzw. davon, wie/womit die installiert wurden ab.



    Goron

  • Zum Thema Wo die liegen.


    Entweder in /System/Library/Extensions oder in /Extra/Extensions.
    Mit den Kexten in Extra sollte das auf jedenfall klappen.


    um Sie ienzufügen kannst du sie einfach mit dem Kextwizard (in unseren Downloads zu finden) installieren und Rechte reparieren.


    Dann sparst du dir das mit dem Terminal.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass der Kextwizard die unangenehme Angewohnheit hat den /Extensions Ordner unter /Extra in /Kextstore umzubenennen. Das kann, wenn man es nicht weiß schnell Verwirrung stiften ;O)

  • Hum, das wäre wohl möglich ;(

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt