Update auf 10.6.8 schlägt fehl

  • Hi,


    ich hab gestern auf meinem Samsung E3520 Snow Leopard installiert. 10.6.3 läuft soweit ohne Probleme. Das Update auf 10.6.8 schlägt jedoch immer fehl, da der Updatevorgang ca. 1 min vor Beendigung abbricht und zum Neustart auffordert (http://imgur.com/UxYK9R4). :wallbash:
    Irgendeine Idee wie ich das Problem beheben kann? (Update Helper hat auch nix gebracht)


    Computer:
    Intel Core i5-2410M

    Phoenix SecureCore-Tiano(tm) NB Version 2.1 03PQ

    Intel(R) HD Graphics Family




    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Floken

    Samsung E3520: Intel Core i52410M @2,3 GHz (4 CPUs); Intel HD Graphics; 4GB RAM

  • Jep. Sowohl mit als auch ohne Update Helper schlägt das ganze fehl.


    Der UpdateHelper den ich genutzt habe war folgender: unterlasse das posten von englischen und zensierten Links (irgendwie ist die link adresse als zensiert eingestuft)

    Samsung E3520: Intel Core i52410M @2,3 GHz (4 CPUs); Intel HD Graphics; 4GB RAM

  • Hallo,
    Versuche mal folgendes:


    ComboUpdate 10.6.6\\
    Multibeast SL\\
    ComboUpdate 10.6.8\\
    AppleACPIPlatform.kext + IOPCIFamily.kext (10.6.6) installieren\\
    Rechte reparieren und Neustarten\\

  • (irgendwie ist die link adresse als zensiert eingestuft)


    und für Deine Erkenntnis bekommst Du auch noch eine Verwarnung :D Denkst Du diese Links sind aus Spaß zensiert? :wallbash:

  • Also das Update auf 10.6.6 klappt, jedoch kommt beim update auf 10.6.8 die gleiche Aufforderung wie zuvor auch.

    Samsung E3520: Intel Core i52410M @2,3 GHz (4 CPUs); Intel HD Graphics; 4GB RAM

  • irgendwas crasht da. boote mal mit -v und führe das update dann durch dann solltest du sehen welche kext da crasht evtl kann man dann gegensteuern.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Nur damit ich gleich keine Fehler mache:
    10.6.6 installieren, dann Multibeast drüberlaufen lassen.
    Neustart mit -v und dann 10.6.8. Soweit richtig? Wie finde ich dann raus welche kext da crasht?

    Samsung E3520: Intel Core i52410M @2,3 GHz (4 CPUs); Intel HD Graphics; 4GB RAM

  • hast du vor dem update schon zusätzliche kexte installiert?
    wenn ja, welche? vielleicht die voodooHDA?


    irgendwas verursacht beim update eine kernelpanik - wenn du mit -v bootest, und eine kamera im anschlag hast, dann könnte man anhand der bootmeldungen herausfinden, was das sein könnte

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • zwischendrin noch den updatehelper (zwischen 10.6.6 und 10.6.8)


    In Multibeast mal nur das Nötigste installieren.


    wenn du mit -v bootest, sollte da zu dem Sie müssen den Rechner ausschalten noch etwas mehr Schrift erscheinen.


    Edit: grt war flink wie ein IceWeasel und kam mir zu vor.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Vorher hab ich nichts installiert.


    Edit: Da beim Neustart unter 10.6.6 nur noch der Mauszeiger bewegbar ist, hab ich doch das Update nach eurer Anleitung gemacht.


    Video nach 10.6.6: http://www.vidup.de/v/DL6sK/


    Video nach 10.6.8:http://www.vidup.de/v/guLna/


    Ich hoffe die Qualität ist nicht zu schlecht.
    Hoffe ihr könnt mir damit irgendwie helfen.


    :danke: schonmal ;)

    Samsung E3520: Intel Core i52410M @2,3 GHz (4 CPUs); Intel HD Graphics; 4GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Floken ()

  • Kurz und Knapp und auch, wenn das 2. Video noch nicht verfügbar ist gibt es einige Aussagekräftige Fehlermeldungen im ersten Video, die auf Probleme mit dem KernelCache schließen lassen. Als schellen tipp also Quasi als Sofortmaßnahme solltest Du Deine Bootparameter einmalig um -F erweitern um den KernelCache und die Bootcaches zu umgehen.

  • Also mit -F kommt keine Kerlnelpanic mehr, aber im Endeffekt bleibt der Screen schwarz.

    Samsung E3520: Intel Core i52410M @2,3 GHz (4 CPUs); Intel HD Graphics; 4GB RAM

  • versuche mal -f -v GraphicsEnabler=No oder Yes

  • Bei -f -v GraphicsEnabler=Yes passiert das gleiche.
    Bei -" "-=No ist das obere Drittel des Bildschirms in allen Farbtönen und bleibt dann bei irgendwas mit PS2 hängen. Video kann ich auch nochmal eins machen.

    Samsung E3520: Intel Core i52410M @2,3 GHz (4 CPUs); Intel HD Graphics; 4GB RAM

  • starte doch mal mit -x -f -v (safe boot) und graphicsEnabler no/yes

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hi, trage doch bitte dein System mal in die Signatur ein, aber bitte mit Modellangabe des Laptops. Ist noch eine 2 Grafikkarte verbaut?

  • Eingetragen ist es. Ist en Samsung E3520. Nur eine Graka ist eingebaut (Intel HD Graphics).

    Samsung E3520: Intel Core i52410M @2,3 GHz (4 CPUs); Intel HD Graphics; 4GB RAM

  • Zitat

    Also mit -F kommt keine Kerlnelpanic mehr, aber im Endeffekt bleibt der Screen schwarz.


    Hast du mal PCIRootUID=1 bzw. 0 probiert?




    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk