Thinkpad T61 mit Nvidia noch immer problematisch?

  • Servus,


    Ich habe folgendes System:


    ThinkPad T61
    Intel 965PM Chipsatz
    NIvdia NVS140m Grafikkarte (128MB)
    4GB Ram
    Vertex2 SSD (64GB)
    Modifiziertes BIOS für SATAII


    Auf diesem System soll ein SL zum laufen kommen, auf ML mach ich mir grad keine Hoffnung...

    In einigen Signaturen diverser Threads bei Google hab ich gelesen, es soll laufen, andere sagen das es nicht geht...
    Zu windows Zeiten hab ich mal irgend wo ein Tool durchlaufen lassen, das informationen mit Daumen hoch, grüner Lampe und einem X gezeigt hat...
    Dabei wurde nur der Chipsatz als nicht lauffähig bezeichnet - Und damit gelte ich als verwirrt!


    Es muss ja noch nicht mal ML sein, SL würde mir völlig reichen - Aber ich muss von diesem mittlerweile gruselig laufenden Ubuntu weg, dieses ist seit Unity mit NVIDIA Treibern nicht mehr zu ertragen...
    Aktuelle Informationen wären super.... Ach ja, eines noch: Ich hab keine Möglichkeit, mir irgend einen USB-Stick an einem lauffähigen Mac zusammen zu schustern.... Eine Möglichkeit, das über einen alternativen Installer wäre also eine echte Hilfe...

  • Nein, läuft absolut unproblematisch ;)
    Hier entlang zur Anleitung und Diskussion Klick

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt