Beiträge von TheForce

    Servus,


    Ich habe folgendes System:


    ThinkPad T61
    Intel 965PM Chipsatz
    NIvdia NVS140m Grafikkarte (128MB)
    4GB Ram
    Vertex2 SSD (64GB)
    Modifiziertes BIOS für SATAII


    Auf diesem System soll ein SL zum laufen kommen, auf ML mach ich mir grad keine Hoffnung...

    In einigen Signaturen diverser Threads bei Google hab ich gelesen, es soll laufen, andere sagen das es nicht geht...
    Zu windows Zeiten hab ich mal irgend wo ein Tool durchlaufen lassen, das informationen mit Daumen hoch, grüner Lampe und einem X gezeigt hat...
    Dabei wurde nur der Chipsatz als nicht lauffähig bezeichnet - Und damit gelte ich als verwirrt!


    Es muss ja noch nicht mal ML sein, SL würde mir völlig reichen - Aber ich muss von diesem mittlerweile gruselig laufenden Ubuntu weg, dieses ist seit Unity mit NVIDIA Treibern nicht mehr zu ertragen...
    Aktuelle Informationen wären super.... Ach ja, eines noch: Ich hab keine Möglichkeit, mir irgend einen USB-Stick an einem lauffähigen Mac zusammen zu schustern.... Eine Möglichkeit, das über einen alternativen Installer wäre also eine echte Hilfe...

    Danke für das Tool, aber dazu hab ich mal eine Frage...


    Worin unterscheidet sich in diesem Tool eigentlich der grüne haken von dem Smiley?
    Ich steig da gerade nicht durch - Heiss ein grüner Haken nun "Geht out of the box" und das Smiley ein "Geht mit Arbeit" oder wie ist das zu interpretieren?


    Das einzige was mit einem :-( angezeigt wird, ist mein MCP Memory Controller... Die MCP61 Bridge dagegen soll laufen...
    Das verwirrt mich gerade etwas...
    Und für welches System testet das Tool eigentlich?
    In einem anderen Thread hab ich gerade gelesen, das ML nicht wirklich mit AMD-Prozessoren (Hier in Athlon64X2 5400+) laufen soll...
    Heisst doch, bei Lion sollte schluss sein?


    Mir raucht der Schädel...

    Servus,


    Ich hab vor einiger Zeit mal etwas von einem Windows-Tool gehört, welches einen Hardwarecheck durchführt, um die Hackintosh Kompatibilität zu püfen...


    Ist da was dran? Kennt das wer? oder bin ich da auch Bullshit hereingefallen?
    Ich finde das bisher nur für Rechner, auf denen schon OSX läuft... Nutzt mir nur nix...


    Wenn da wer was kenn und ´nen Link für mich hat - Das wäre der Hit in Tüten :-)


    Vielen Dank:
    Patrick

    Schade, damit ist das Projekt schon wieder gestorben...


    Nutzt ja nix, aber ich muss damit sauber arbeiten können... Schade, den Aufwand hätte ich gern in kauf genommen :-(

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier bei euch, dies ist mein erster Beitrag - Seit also bitte nicht so streng mit mir, wenn ich dämliche Fragen stelle...


    Also, zur Sache:
    Ich hab mir in meine krankes Hirn gesetzt, mein T61 mit einem OSX zu versehen - Und scheitere dabei an plausiblen Infos...
    Ich finde ausschließlich Infos zum T60 - Aber da meines ein 61er ist, bin ich unschlüssig, inwieweit die Daten da auch für mich gelten...



    Mein gerät hat folgende Ausstattung:


    Intel Core2 Duo mit 2X1,8 Ghz (T7100)
    Intel NVS 140m GraKa mit 128 MB (Shared bis 256)
    Intel 965 PM Chipsatz
    4 GB Ram
    60 GB OCZ Vertex2 SSD


    Nun bin ich schon mal über so ein Tool gestolpert, welches mir sagen soll, ob mein System dafür geeignet ist... Leider nur für OSX und Windows.... Blöd, das ich da als Linux-User aussen vor bleiben musste:-(


    Gibt es irgendwo ein Einsteiger-FAQ ? Etwas das mir den ganzen neuen Kram erst mal erklärt? Ich bekomm hier beim Lesen Begriffe um die ohren gehauen, die mir allesamt neu sind... Und ich hab nicht die Spur einer Ahnung (MyHack, Kexte und solch wildes Zeugs...)


    Danke schon mal :-)



    gruß
    Patrick