Laufen eure Systeme "zuverlässig"?

  • Das unterschreibe ich so nicht ein Hack mit korekter Hardware läuft schon perfekt, jedoch kann man dafür auch einen Mac kaufen.


    Nur kann man da nicht viel nachrüsten und ist für Win nicht das Ding, *böserfinger* meine Meinung,



    Jedoch wenn es einem reicht ist man mit den neuen Mac Minis besser bedient. :thumbup:

  • Hallo


    Kann da Gandalf nur beipflichten.


    Habe fast 10 Jahre lang nur Apple Hardware genutzt und bin vor ca. 3-4 Monaten auf ein Hackintosh System umgestiegen.
    Die Installation lief selbst für mich als Newbie reibungslos, für kleine "Feinheiten" gibt es ja das Forum. :)


    Ich war und bin immer noch erstaunt wie Stabil das System läuft.
    Es steht Original Apple Hardware in nichts nach.


    Habe hier auf meinem Hackintosh nur noch OSX als Hauptsystem laufen und Windows-7 läuft in einer Virtuellen Maschine da ich wegen der Amateurfunksoftware (Transceiversteuerung) nicht auf Windows verzichten kann.


    Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Also ich würde sagen das ein hackintosh auch ne gute wahl ist aber da er nicht viel ahnung hat kauf ihm ein mac mini, aber zu de hackintosh's muss ich sagen das die auch super laufen. ich hatte nur kleine probleme und nun läuft mein hacki super flott und auch flüssig nach einem agpm edit/patch von mir und zb. Kann mann auch mehere festplatten einbauen und zb. Ich hole mir nächsten monat eine ssd und einen neuen cpu kühler

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Ja, ein Hacky kann gut laufen, aber das Original von Apple läuft dennoch besser !
    Das gilt immer wenn ein Betriebssystem speziell für eine Hardware angepasst wurde, nicht nur bei Apple sondern z.B. auch bei Solaris(angepasst auf SUN Hardware).


    Die älteren kennen bestimmt noch Atari & Commodore, diese Geräte leisteten zur damaligen Zeit im Verhältnis viel mehr wie heutige Computer, weil die Software eben zur Hardware passte.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Als einsteiger zu Mac OS X würde ich auch Original Hardware Empfehlen wie MacBook oder MacMini mit einem i5 und der HD 4000 ist man da ja super bedient für knapp 600€


    Edit
    Soweit ich weiß kan man mit ein bisschen schrauben die Ram und HDD tauschen wenn man Lust hat :thumbup:

  • Ja, RAM aufrüsten ist beim Mini relativ einfach.
    Die Festplatte tauschen oder der Einbau einer zweiten Festplatte benötigt etwas handwerkliches, heimwerkermässiges Geschick

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Letztendlich wird doch aber unter solchen unter Umständen dann auch der MacMini auch zur Bastellösung.


    Unter diesem Gesichtspunkt ist deinem Kumpel doch ruhig zu einem Hackintosh zu raten. Eine 250 GB SSD kostet im Mac Mini rd. 300? Außerdem ist sie nur im größeren Model (+200€) verfügbar. Das sind dann schnell 1100 Euronen. Und dann gibt es immer noch keine Apple Peripherie dazu.


    Wenn man jetzt nochmal auf die Schnelligkeit zu sprechen kommt ist man mit einem Hackintosh doch einen gewaltigen Schritt voraus, da es hier eine 250GB SSD für vergleichsweise schlappe 150€ bekommt.


    In der täglichen Nutzung ist ein solcher Hackintosh spürbar schneller. Beim Rendering, rechenintensiven Anwendungen, ist das dann natürlich wieder ad absurdum zu führen.

  • Warum kaufst du nicht einen normalen i5 Mac Mini und eine SSD von Samsung für 134€ und baust die später einfach ein ?
    Für den manuellen Tausch der HDD's beim Mac Mini gibt es sehr viele Anleitungen im Internet


    So Sparst du auf jedenfall Geld

  • Also ich habe nie von einer SSD gesprochen :D Aber ich gebe dir Recht, das tauschen der Festplatte ist definitiv klug, habe ich bei meinem MacBook auch gemacht, hab den mit (damals) größten Prozessor gekauft und dann noch RAM und Festplatte getauscht...
    Aber SSD steht erstmal im Hintergrund, die sind einfach noch zu teuer, klar sind die genial schnell, aber alleine Logic Pro mit allen Plugins die ich so für nötig halte ist man schon mal locker 200 GB los und die 1 TB in meinem MacBook brauche ich auch... Aber ich habe mal gesehen man kann auch das Laufwerk im MBP gegen eine SSD tauschen und sich dann irgendwie selbst eine "Fusion Drive" draus machen, das wäre natürlich der Hammer… ^^

  • Kaufe dir den Mac Mini bei einem guten Vertragshändler, nehme die SSD mit der baut dir die sicher kostenlos ein. :P


    Das machen die meisten Läden, der Werbung wegen,

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt