Mountain Lion Installation funktioniert nicht

  • Wenn ich Chimera installiere und die Installation starte, erscheint folgendes Bild:
    Nach etwa 30 Sekunden geht mein Bildschirm aus und es passiert garnichts mehr :(

    Originale Apple Devices:
    iPod Touch 4G 8GB iOS 6.1.6
    iPhone 8 64 GB iOS 12.1 Beta 5
    iPad Air 32 GB WIFI iOS 12.0
    MacBook Pro Retina Display 13,3 Zoll Mitte 2014 macOS Mojave

  • boote mal mit dem Parameter -v und zeig uns ein Bild

  • Originale Apple Devices:
    iPod Touch 4G 8GB iOS 6.1.6
    iPhone 8 64 GB iOS 12.1 Beta 5
    iPad Air 32 GB WIFI iOS 12.0
    MacBook Pro Retina Display 13,3 Zoll Mitte 2014 macOS Mojave

  • Installier mal die NullCPUPowermanagement.kext


    Was hast du ausser Chimera noch aus Multibeast installiert?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Garnichts, habe mir Chimera einfach so heruntergeladen und installiert

    Originale Apple Devices:
    iPod Touch 4G 8GB iOS 6.1.6
    iPhone 8 64 GB iOS 12.1 Beta 5
    iPad Air 32 GB WIFI iOS 12.0
    MacBook Pro Retina Display 13,3 Zoll Mitte 2014 macOS Mojave

  • Installiere mit Multibeast zusätzlich folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, NullCPUPowermangement, Mac Pro 3,1"!
    Sonst erstmal gar nichts anhaken. Du kannst im Nachhinein noch Treiber (Kexte) installieren, auch mit Multibeast!

  • Und wo soll ich das alles hin installieren?

    Originale Apple Devices:
    iPod Touch 4G 8GB iOS 6.1.6
    iPhone 8 64 GB iOS 12.1 Beta 5
    iPad Air 32 GB WIFI iOS 12.0
    MacBook Pro Retina Display 13,3 Zoll Mitte 2014 macOS Mojave

  • Einfach in Multibeast anklicken und auf deine Festplatte installieren.
    Das wars

  • Ok, aber aus welchem Grund muss ich Multibeast installieren wenn ich doch sowieso ein neues Betriebssystem installieren will?

    Originale Apple Devices:
    iPod Touch 4G 8GB iOS 6.1.6
    iPhone 8 64 GB iOS 12.1 Beta 5
    iPad Air 32 GB WIFI iOS 12.0
    MacBook Pro Retina Display 13,3 Zoll Mitte 2014 macOS Mojave

  • Du hast null Ahnung von einem Hackintosh. Tut mir Leid, aber das mußte ich einfach loswerden! :D
    MultiBeast installiert man nicht, mit MultiBeast installiert man Kexte, ohne die ein Hackintosh gar nicht laufen würde! Ohne die Kexte kommst du nicht einmal auf die Mac-Benutzeroberfläche!

  • Kexte sind sozusagen die angepasste Treiber für OS X um "normale" Computer Hardware zum laufen zu bringen

  • Ja das ist mir auch klar! Die Frage war nur auf welche Partition ich diese kext dateien installieren soll um meine Mountain Lion Installation erfolgreich ausführen zu können!

    Originale Apple Devices:
    iPod Touch 4G 8GB iOS 6.1.6
    iPhone 8 64 GB iOS 12.1 Beta 5
    iPad Air 32 GB WIFI iOS 12.0
    MacBook Pro Retina Display 13,3 Zoll Mitte 2014 macOS Mojave

  • Mit anderen Worten sprechen wir hier gerade davon, dass Dein Installtionsmedium sich nicht starten lässt?

  • Ja darum geht es doch! ich hab mir eine partition erstellt und hab mit myhack 3.1.2 mountain lion installationsfähig gemacht!
    von dieser partition will ich starten! ich wähle im bootmenü die installationspartition und es erscheint ein weißes bild mit dem apfel. das kommt für etwa 30 sekunden un dann wird der bildschirm schwarz und der monitor geht aus und es passiert nichts mehr!
    meine frage nun: wenn ich irgendwelche kext dateien installieren soll, wo soll ich die hin installieren?
    oder hat vllt mal irgendjemand eine lösung zu diesem problem??

    Originale Apple Devices:
    iPod Touch 4G 8GB iOS 6.1.6
    iPhone 8 64 GB iOS 12.1 Beta 5
    iPad Air 32 GB WIFI iOS 12.0
    MacBook Pro Retina Display 13,3 Zoll Mitte 2014 macOS Mojave

  • Glas
    Ich würde dir ernsthaft nahelegen dich in das Thema Hackintosh einzulesen! Selbst wenn du mit Hilfe dieses Forums ein halbwegs stabiles System zusammen bekommst wird es dir nicht viel nutzen da du die grundsätzlichen Zusammenhänge nicht kennst.
    Das funktioniert nicht mal eben so! Schau dir doch in der WIKI mal Beispielsysteme an und wie diese zu installieren sind! Mit dem MyHack USB Sick wirst du zb. am Ende schon gefragt ob du eignen "Extraordner" Daten verwenden möchtest. DSDT, *plist u.s.w.


    Eine Installation wie bei Win gibt es nicht und wenn dann nur wenn jemand das identische Gerät mit Hardware nutzt wie du und diese Erkenntnisse öffentlich macht und sie zb. in die WIKI postet!


    So wie ich das in anderen Foren lese, beschäftigst du dich ja auch schon seit Jan.13 mit dem Thema.


    Die Mühe sich in die Materie einzulesen wirst du dir schon machen müssen!


    Google mal "OS X MSI MS-7502" da findest du sogar deine ersten Gehversuche ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Bin ich der einzige der die Problematik nicht versteht ? :O


    Du hast bereits ein laufendes System willst aber ML auf eine neue Partition installieren ? Oder wie ?

    System:
    I5-2500
    Asus P8H67 BIOS 3604
    16Gb RAM
    Sapphire HD 6870 Grafik 1GB
    2x 160GB HDD (System & Time Machine)
    1x 1TB externe Daten HDD
    Mountain Lion 10.8.x
    Apple USB Keyboard w/o numpad / Apple Magic Mouse (Razer Diamondback für Games)
    BenQ 22"


    iPhone 4S 16GB
    iPad 4 16GB WiFi

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt