Apple veröffentlicht OS X 10.8.3

  • Wenns es damit funktioniert 1:1 übernehmen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • hab ich, tuts aber nicht :-( außerdem lassen sich zb fat32 und exfat formatierte platten nicht mehr mounten ist mir grad aufgefallen

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

  • Wenn du schon einen Stick erstellt hast, auf eine andere Partition neu installieren
    und mit Migrationsassisten deine Programme wieder herstellen lassen!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • wird wohl nix anderes über bleiben... ich mach mich mal dran...


    EDIT: So, geschafft... der weg zum glück hat über folgenden weg zu 10.8.2 und nem stabilen system geführt:


    Da ich meinen user folder sowieso auf einer hdd ausgelagert hatte hab ich am ende nach diversen migrationsversuchen und immer wieder dem rückkehren der probleme die ssd platt gemacht und 10.8 neu installiert per unibeast stick


    1. boot per unibeast stick
    2. install 10.8. auf ssd -> restart
    3. boot der frischen 10.8 install per unibeast stick
    3. install 10.8.1 update -> restart
    4. boot der frischen 10.8.1 install per unibeast stick
    5. install 10.8.2 combo update -> restart
    6. boot der frischen 10.8.2 install per unibeast stick
    (der versuch hier den nächsten schritt auf 10.8.3 per combo update zu machen scheiterte bei mir zwei mal)
    7. installation multibeast (dsdt-free, audio, sata, trim, fakesmc plugins, atheros, graphicsenabler=no)


    jetzt rennts...
    fragt sich nur, woran liegts das 10.8.3 bei mir soooo probleme macht? habe auch versucht nach dem selben schema 10.8.3 zu installieren und danach mit den selben multibeast einstellungen das ganze zum laufen zu bringen... keine chance... daher bleib ich jetzt vorerst mal auf 10.8.2

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275

    Einmal editiert, zuletzt von SamyVienna ()

  • Warum so kompliziert mit den vielen Upgrades ?
    Neueste Version von ML aus dem Appstore laden, neuen Stick erstellen(möglichst mit Unibeast 1.5.3) und dann sollte das mit einer Installation gut sein.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Hab das Update über den Appstore installiert, hat auch super geklappt, musste nur Audio-kexts wieder installiern. Allerdings Hab ich jetzt festgestellt, dass meine Grafikkarte nach dem Sleep nicht mehr wollte (GTX 660 Ti 2GB). Zeigte auf einem Bildschirm immer seltsame Farbfetzen an, der 2. Monitor blieb schwarz. Also CUDA-Update gemacht, jetzt wacht er zwar wieder "normal" auf, allerdings habe ich jetzt auf beiden Monitoren einen Blackscreen :/ Kann mir jemand helfen?

    :whistling: - Asus P8P67 3.R - i5 2500- 8GB Corsair RAM - GTX 660 Ti 2GB - 8o

  • Hast du OpenCL patch installiert ?


    Gesendet von meinem HTC One

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hatte ich vor dem Update, ja. Habe soeben über MB nochmal den <2GB Patch installiert, brachte keine Veränderung. Also noch den "NVIDIA Retail 304.00.00f20 OpenCL Patch" installiert, jetzt crasht mir die Grafikkarte wieder beim aufwachen und ich bekomme nur rosa und grüne fetzen angezeigt :(


    Edit: Habs jetzt nochmal mit dem "10.8.x OpenCL Patch" versucht, worauf ich wieder nen Blackscreen bekommen beim aufwachen...

    :whistling: - Asus P8P67 3.R - i5 2500- 8GB Corsair RAM - GTX 660 Ti 2GB - 8o

    Einmal editiert, zuletzt von fhox ()

  • Bootest du auch mit GraphicsEnabler=No !
    Versuchs mal mit aktuelle CUDA Treiber !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Jepp, GraphicsEnabler=No; CUDA hab ich geladen und installiert, auch keine Veränderung (hatte davor die 5.0.45 installiert) :thumbdown:

    :whistling: - Asus P8P67 3.R - i5 2500- 8GB Corsair RAM - GTX 660 Ti 2GB - 8o

  • Hallo, habe heute wie wohl alle eine Mail von diesem Forum bekommen und dachte, ich schau hier mal wieder rein.


    Leider ist mir vor Monaten direkt nach dem Update auf 10.8.3 mein System (auf der SSD) eingeschlafen - und mich nicht mehr drum gekümmert, weil ich monatelang erst den PC/Mac gebastelt und dann zum Laufen gebracht habe: SSD mit MacOS, HDD mit Win7


    Leider habe ich wohl irgendwo im Mac-Teil alle neueren Bilder abgelegt, die ich sonst 10 Jahre lang nur im Laptop hatte, Macht der Gewohnheit, alles nur mit MacOs am Laptop gemacht... jetzt halt dann doch halbherzig auf Win umgestiegen (Win7 finde ich garnicht so schlecht).


    ABER ich bin jetzt nicht alle 7 Seiten hier durchgestiegen: gibt es einen vielleicht "typ. Fehler", der mit durch das Update auf 10.8.3 passiert sein könnte - bin einfach zu blöd, hätte ein endlich funktionierendes 10.8 nicht mehr updaten dürfen...


    Wahrscheinlich muss ich das System aber wohl weiter schlummern lassen.

  • Eigentlich ein vergleichsweise unproblematisches System.
    Boote dein OSX mal mit -v und mach ein Foto von der Stelle an der es hängt und poste das, dann sehen wir weiter.

  • Eigentlich ein vergleichsweise unproblematisches System.
    Boote dein OSX mal mit -v und mach ein Foto von der Stelle an der es hängt und poste das, dann sehen wir weiter.


    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe das Starten von MacOS gerade mal wieder probiert - das Problem ist aber, ich komme garnicht mehr so weit, sondern es kommt eine Fehlermeldung:


    EBIOS read error: Device timeout
    Block 0x0 sectors 0


    Diese Meldung kommt dann nochmals nach ein paar Sekunden.
    Es gibt/gab wohl mehrere in den Foren, die dasselbe Problem in den letzten Jahren auch schon hatten - weshalb ich wohl doch ausschließen kann, daß es überhaupt etwas mit meinem Update auf 10.8.3 zu tun hatte. Ich muß wohl einfach nochmal recherchieren, aber ich habe vor Monaten wohl auch schon probiert die SATA-Anschlüsse durchzutesten.


    Kann es irgendwie an der eher billigen 128GB SSD liegen? Deutet Sector nicht auf Festplatte? (Habe Bios von Gigabyte F12)

  • also ich weiß nicht warum es jetzt wieder geht - habe gestern zunächst anderswo gelesen, man soll bei dem sector / timeout - Fehler alle Peripheriegeräte abstöpseln soll, erst recht USB3 und ext. Festplatte --- half wohl zunächst leider auch nix. Habe irgendwas von Bios und legacy gelesen, nochmal rumgespielt, aber wohl nix wirklich verändert bzw. nicht gespeichert... keine Verbesserung.
    irgendwann ging dann zwar die SSD-Festplatte wieder (mein Fehler: hatte vorher aber monatelang bewußt direkt über die Windows7-Festplatte gestartet..., also SSD umgangen, nachdem ich damals aufgegeben hatte), ABER dann nur bis zur Auswahl, ob ich MacOS oder Win7 starten wollte...


    dann kam das ewig drehende Rad spinning wheel mit Logo.


    hatte gestern nacht aufgegeben.


    heute spaßeshalber verschiedene Sachen ausprobiert (mittlerweile aber wieder USB3 etc. alles mögliche überall dran..., außer ext. Festplatte)


    DANN habe ich irgendwo noch gelesen, daß beim "Starten mit -v oder -x" ja das "-" bei der Taste "ß" ist... und nicht bei "-".
    Mit "-x" ging es jetzt einmalig (habe noch nicht wiederholt)... oh Wunder - und es ist tatsächlich 10.8.3 am Laufen. Ich weiß aber ehrlich nicht wieso - schreibe gerade darüber !


    Ist wohl normal, daß bei "-x" mein zweiter Monitor noch nicht geht... bin schon völlig aus MacOS raus.


    FAZIT: meine SSD geht wohl doch - der entscheidende Fehler liegt wohl doch irgendwo zwischen Monitor, Computer und meinem Stuhl, vermutlich direkt hinter meiner Brille.


    achso, zwischendurch habe ich noch einen Gehäuselüfter angeschlossen, aber das kanns ja auch nicht sein.


    Jetzt muss ich wohl erstmal prüfen, WAS ich tun muß, um künftig nicht mehr über -x starten zu müssen, bzw. wie ich den zweiten Monitor zum Laufen kriege (geht über Grafikkarte), der erste geht ja über Mainboard/Ivy-i3/HD4000 Prozessor

  • habe es zweimal probiert mit "-v" zu starten, es laden viele Seiten mit Textzeilen, dann stoppt es jedesmal nach "process 157 trusted"


    beim zweiten Mal habe ich mit "-v graphics enabler=0" gestartet


    (drei Zeilen darüber stand "FAC started")



    Ich will jetzt nicht wild herumprobieren, weil ich dann aller Erfahrung nach "verschlimmbessere" bzw. dann auch der funktionierende Start mit "-x" vielleicht nicht mehr geht.

  • Eigentlich heisst der Befehl GraphicsEnabler=No, evtl solltest Du Dich mal in unsere Anfänger FAQ einlesen. Boote mal mit -v und lade einen Screenshot hier hoch, das ist aussagekräftiger.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt