Beiträge von SamyVienna

wird wohl nix anderes über bleiben... ich mach mich mal dran...

EDIT: So, geschafft... der weg zum glück hat über folgenden weg zu 10.8.2 und nem stabilen system geführt:

Da ich meinen user folder sowieso auf einer hdd ausgelagert hatte hab ich am ende nach diversen migrationsversuchen und immer wieder dem rückkehren der probleme die ssd platt gemacht und 10.8 neu installiert per unibeast stick

1. boot per unibeast stick
    2. install 10.8. auf ssd -> restart
    3. boot der frischen 10.8 install per unibeast stick
    3. install 10.8.1 update -> restart
    4. boot der frischen 10.8.1 install per unibeast stick
    5. install 10.8.2 combo update -> restart
    6. boot der frischen 10.8.2 install per unibeast stick
    (der versuch hier den nächsten schritt auf 10.8.3 per combo update zu machen scheiterte bei mir zwei mal)
    7. installation multibeast (dsdt-free, audio, sata, trim, fakesmc plugins, atheros, graphicsenabler=no)

jetzt rennts...
    fragt sich nur, woran liegts das 10.8.3 bei mir soooo probleme macht? habe auch versucht nach dem selben schema 10.8.3 zu installieren und danach mit den selben multibeast einstellungen das ganze zum laufen zu bringen... keine chance... daher bleib ich jetzt vorerst mal auf 10.8.2

versuch ich grad, der unibeast stick erkennt keine exfat platten... erstmal wieder auf hfs+ formatiert und jetzt das tm file drauf spielen... hoff das klappt dann... vom "halb" funktionierenden system hab ich jetzt mal mit carbon copy ne kopie gezogen...

EDIT: so hat nix gebracht... tm backup ist eingespielt und das problem besteht noch immer...

schon probiert, sowohl vor als auch nach dem install versuch... no success :-

EDIT1: von meinem mba auf den hackintosh zugreifen geht übrigens auch... also nur raus geht nicht, rein schon...

EDIT2: ok noch was interessantes... habe mir mit unibeast nen neuen installstick erstellt, starte ich mit dem die system ssd an geht der finder problemlos...?

EDIT3: und auch das combo update lauft erfolgreich durch wenn ich per stick boote, sobald ich dann aber wieder normal boote ist wieder connection failed angesagt...

mir hats beim versuch das combo update einzuspielen irgendwas am finder zerschossen :-(

das combo update hat kurz vor ende plötzlich angezeigt das die installation fehlgeschlagen ist, habe dann trotzdem vor dem reboot noch mit multibeast die audio treiber für mein ga-z77-ds3h installiert was auch geklappt hat, nach dem reboot trimenabler laufen lassen, auch geklappt und in die systeminfos steht auch 10.8.3

wenn ich nun aber versuche mich über den finder auf eines der shares meines osx servers zu verbinden sagt er das es probleme mit dem namen des gerätes bzw. der adresse gibt, time maschine die dort hin speichert geht auch nicht, über apple remote desktop komm ich aber ohne probleme hin und auch die itunes freigabe die am server rennt ist von der workstation erreichbar...

hat irgendwer ne idee was da passiert sein könnte?

als reiner hackintosh macht er sich sehr gut bis jetzt, 10.8.2 installation is problemlos verlaufen und dank der ssd fliegt das ding gerade zu aber für das ein oder andere game sollte jetzt zu der installations ssd und der daten hdd (wo auch der osx benutzerordner drauf liegt) eine seperate win7 bzw. win8 hdd dazu kommen.

problem -> sobald ich den port für die seperate win hdd im bios aktivier kommt die boot reihenfolge durcheinander, wenn ichs neu sortier merkt er sichs einmal und beim nächsten boot is wieder alles IRGENDWIE...

hat jemand ein ähnliches setup mit diesem board bzw. könnte mir tipps geben? wär echt dankbar!

Eure Meinung ist gefragt, hat irgendwer Bedenken bei meiner Zusammenstellung?
    Mein erster Hackintosh (siehe Signatur) war eher LowBudget um mal zu sehn wie das alles Funktioniert... jetzt hät ich gern was schnelleres (unter OSX eigentlich nur Photoshop, Illustrator und InDesign in Verwendung) was ich auch mal unter Windows 7 für ein paar Spielchen in halbwegs guter Graphic verwenden kann.

Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570
    Noctua NH-L9i
    Corsair XMS3 DIMM 32GB PC3-12800U CL11-11-11-30
    Corsair Enthusiast Series TX650 V2 650W ATX 2.2
    Fractal Design Core 3000
    Sony Optiarc AD-5260S
    OS X System SSD: SanDisk Extreme 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDX-240G-G25)
    OS X Benutzer HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
    WIN7/8 HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB, 110MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EARX)
    Zotac GeForce GTX 650 AMP! Edition, 2GB GDDR5
    TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band

so... hab das pferd jetzt von hinten aufgezäumt...

hab die festplatte meines hack in ein externes gehäuse gepackt und mittel meines macbook pro 10.7 darauf installiert und auch gleich alle aktuellen updates installiert... no na, klappt alles ohne probleme... danach die aktuelle version von multibeast mit user dsdt drüber laufen lassen und in den hack eingebaut...

zuerst kam ein "sound assertion" fehler welchen ich durch eine angepasste applehda.kext beheben konnte, allerdings bleibt das teil jetzt bei "nvdanv50hal loaded and registered" stecken... hat das schonmal wer gehabt? hab versuch im google was dazu zu finden aber wurde dabei ned wirklich fündig...

lg sam

EDIT: wollte ja eigentlich 10.6 haben weil ich da keine "angst" mehr von irgendwelchen updates nach 10.6.8 haben müsste aber nachdem ich so ziemlich jede install methode ausprobiert hatte ohne auch nur irgendwie 10.6.8 zum laufen zu bringe hab ichs nun so probiert...