HackBook mit T61?

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier bei euch, dies ist mein erster Beitrag - Seit also bitte nicht so streng mit mir, wenn ich dämliche Fragen stelle...


    Also, zur Sache:
    Ich hab mir in meine krankes Hirn gesetzt, mein T61 mit einem OSX zu versehen - Und scheitere dabei an plausiblen Infos...
    Ich finde ausschließlich Infos zum T60 - Aber da meines ein 61er ist, bin ich unschlüssig, inwieweit die Daten da auch für mich gelten...



    Mein gerät hat folgende Ausstattung:


    Intel Core2 Duo mit 2X1,8 Ghz (T7100)
    Intel NVS 140m GraKa mit 128 MB (Shared bis 256)
    Intel 965 PM Chipsatz
    4 GB Ram
    60 GB OCZ Vertex2 SSD


    Nun bin ich schon mal über so ein Tool gestolpert, welches mir sagen soll, ob mein System dafür geeignet ist... Leider nur für OSX und Windows.... Blöd, das ich da als Linux-User aussen vor bleiben musste:-(


    Gibt es irgendwo ein Einsteiger-FAQ ? Etwas das mir den ganzen neuen Kram erst mal erklärt? Ich bekomm hier beim Lesen Begriffe um die ohren gehauen, die mir allesamt neu sind... Und ich hab nicht die Spur einer Ahnung (MyHack, Kexte und solch wildes Zeugs...)


    Danke schon mal :-)



    gruß
    Patrick

  • Hallo und :welcome:
    Vielleicht hilft ja mal ein Blick in die WiKi :guck:

  • Also ich würde es einfach mal ausprobieren. Meine Momentane HackPro Hardware ist auch nicht komplett aufgeführt aber es läuft trotzdem alles.
    Habe auch früher mal ein Samsung R730 Notebook als Hackbook zum laufen bekommen.
    Also einfach mal probieren.

  • Leider wirst Du mit dem T61 nicht viel Freude unter OSX haben da die verbaute NVidia Karte nicht unterstützt wird. Ich habe selbst auch schon mit einem T61 geliebäugelt als Ersatz für das T60er (SATA-2, mehr als 3GB Ram unterstützt) aber unter OSX gehen leider nur die Varianten mit Intel HD Grafik, die NVIDIA wird nicht unterstützt und ohne QE/CI kann man mit OSX leider nicht sinnvoll arbeiten.

  • Schade, damit ist das Projekt schon wieder gestorben...


    Nutzt ja nix, aber ich muss damit sauber arbeiten können... Schade, den Aufwand hätte ich gern in kauf genommen :-(

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt