Kann ich meinem Mac noch Mountain Lion beibiegen ?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit meinem Mac ein Mountain Lion update zu verpassen. Vielen Dank schon mal!!
    Hardware-Übersicht:


    Modellname: iMac
    Modell-Identifizierung: iMac5,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 2,5 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: IM51.0090.B09
    SMC-Version (System): 1.8f2
    Seriennummer (System): CK70900NX1A
    Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-0017F2CABAF9

  • Das ist vor allem von der Grafikkarte abhängig. Welche ist da verbaut? Der Core 2 Duo würde das noch packen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mountain Lion wird auf deinem iMac 5,1 nicht laufen. Ein iMac ist nur kompatibel, wenn er ab Mitte 2007 gebaut wurde! Siehe hier: http://de.engadget.com/2012/02…rade-nicht-fur-alle-macs/

  • Schade!.. Dachte man könnte das irgendwie umgehen. Trotzdem Danke!!


    PS. Evtl. muß ich euch am Wochenende noch mal in anspruch nehemen.. Habe nen Levono T 61 und dem werde "versuchen" den zum (Löwen) brüllen zu bekommen ;-)

  • Wie "angedroht"...nun echt ne frage...habe also einen t61..da versuche ich z.zt. sl zum laufen zu bringen..hab mich da an die anleitung gehalten, was auch soweit funktioniert. bildauflösung ok, tastatur ok, trackpad auch ok.... so habe also das erste update eingespielt.. 10.6.6. und nu hängt die kiste. d.h. wenn ich den lappi starte bekomme ich ne freundliche apple aufforderung den startbutton zu betätigen und wieder zu starten...hänge also in ner endlosschleife... jemand nen tip ??

  • hab´s nun schon 3 mal probiert... hängt immer dann, wenn ich das erste update drauf gemacht habe. kann dann auch nicht mehr vom usb stick starten...signatur mach ich noch!! weitere infos dann heute abend.

  • Comboupdate genommen? Boote mal mit "-v" und mache ein Screenshot/Foto und lade dieses hier hoch.
    Mit welcher Methode/Nach welcher Anleitung hast du SL installiert?

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Solange du nicht liest was die Leute schreiben und entsprchend die Fragen beantwortest wirst du hier keine Hilfe erhalten.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt