Bekomme fehlermeldung bei der instalation von snowleopard retrail

  • Hi,habe sehr komisches problem,Vor ca.2 monate habe ich auf mein Asus p8p67 intel cpu i 7 snowleopard mit der iboot cd instaliert,aber da meine fesplate irgend wie kaput gegangen ist wollte ich es neu instalieren.aber bekomme immer jezt fehler meldung.Ich hofe jemand kann mir weiter helfen.Danke

  • Hast du die passende iBoot CD wegen dem i7? Snow Leopard mag von Haus aus keine i7 CPU's, deswegen gibt's extra die iBoot für ivy Bridge z.B.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hm,habe damals aich die iboot benuzt wie jezt.Welche boot cd ist die sicherste für mein pc?Danke

  • Hmm naja, wenn die schonmal gepasst hat wird's wohl passen. Hast du was in BIOS verändert? AHCI aktiviert?


    Sonst Boote mal mit -v und mach ein Bild wo er hängen bleibt.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • sollte sandy bridge sein.
    versuchen kannst du es auch mit iBoot Legacy 2.7.2

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Habe es noch mal versucht mit der iBoot für ivy Bridge,genau der selbe fehler.

  • Zitat

    AHCI aktiviert?


    Sonst Boote mal mit -v und mach ein Bild wo er hängen bleibt.


    Bitte beherzige es wenn dir was geschrieben wird, sonst ist eine Fehlersuche zwecklos.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also das AHCI ist akteviert,aber bekomme es nicht mit -v zu booten.Oder mache ich was falsch?Danke

  • IBoot CD Booten, dann legst du deine Snow Leopard Retail DVD ein und drückst F5 damit sie angezeigt wird, diese dann auswählen, einfach -v eintippen und Enter Drücken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Es scheint ein Problem mit Ev0reboot zu geben (so wie ich das gesehen hab. Auf dem Bild erkennt man fast nichts ;) )


    boote mal mit -x (sicherer Modus)

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Das Smartphone/Kamera um 90° drehen ;) und dann näher hingehen

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • saki,
    du schreibst im Post 3: "Hm,habe damals aich die iboot benuzt wie jezt."
    In deinem damaligen Thread schreibst du aber im Post 9: "Ich habe es noch mal versucht mit der Andy boot cd jezt hat alles geklat Snow ist instaliert."
    Also hast du es nicht mit der "iBoot-CD" sondern mit der "Andy Boot CD" installiert!
    Hier der damalige Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…&threadID=3551&highlight=

  • Ja da haste vollkommen recht,aber bekomme jezt garnichts mehr hin werder mit Andy boot cd noch mit den anderen.Das macht mich ja wahnsninig. :wallbash:

  • Das gleiche problem hatte ich auch. Ich habe nämlich gleiche Hardware. Da habe ich iBoot ivy bridge genommen und es hat geklappt.

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • Das habe ich auch schon versucht ohne erfolg.Irgend wo sizt der wurm.Bin am über legen ob meine snow dvd kaput ist,habe sogar heute angerufen wegen einer neune 4 wochen sollte ich warten. :thumpsdown:

  • Ansonsten ist gerade bei den Vorraussetzungen auch EmpireEfi ein guter Ansatz. Probieren geht bekanntlich über studieren. An der DVD kann es jedenfalls nicht liegen denn die Panik passiert, wie Du selbst ja schon geschrieben hast direkt beim rescan der Laufwerke und da ist von der DVD noch nix geladen.


    Grundsätzlich kann ich mich aber Trainer nur anschließen in Deiner aktuellen Situation ist in der Hauptsache Geduld und Besonnenheit gefragt. Also nimm die Tipps, die Dir gegeben werden auf und probiere sie aus und gib uns Feedback das ist allemal sinnvoller und zielführender als alles rumgefummel auf eigene Faust.

  • Das mache ich ja auch,aber 6 tage bin ich schon bei irgend wann hab ich keine lust mehr.