Probleme bei Lenovo G560

  • Der Prozessorkern ist ein Arrendale mit Integrierter Grafik und fällt somit in die Reihe der Prozessoren, die auf jedenfall den Updatehelper (nicht Bridgehelper) benötigen. Sorry für die Verwirrung, der BridgeHelper wird ggf. erst mit Lion interessant, den Updatehelper braucht man unter SnowLeopard aber bei jeder Core I Generation um auf 10.6.8 updaten zu können.


    Hum, im Moment habe ich den Eindruck wir verwirren Dich mehr, als das wir Dir helfen ;(


    Nein... tust du nicht :) Ich arbeit nur mein ganzen Leben nur mit Windowsbasiernden Systemen. Ich hatte mal einen Macmini aber der lief halt einfach. Ich würd mich gern mit OSX vertraut machen bevor ich mir ein Macbook Pro kaufe. Also...


    Alles okay ;)


    So ich installier dann gleich wenn OSX installiert ist den Updatehelper und dann das Update... starte dann nicht neun sondern setze Multibeast gleich hinten dran richtig ?

    Lenovo G560 (Core i5 450M, 4 GB Ram, 300 GB Festplatte, Intel HD Grafik) Bin blutiger Anfänger was das Thema Hackintosh angeht und hoffe hier viel zu Lernen.

  • Oh Sorry mein Fehler. Wusst nur noch das man nen "...helper" braucht...


    genau danach direkt multibeast.


    Was müsste ich denn im Multibeast alles aufwählen ?


    Hast du eventuell ein Tutorial ? ich hab so einiges gefunden aber alles böhmische Dörfer :(

    Lenovo G560 (Core i5 450M, 4 GB Ram, 300 GB Festplatte, Intel HD Grafik) Bin blutiger Anfänger was das Thema Hackintosh angeht und hoffe hier viel zu Lernen.

  • Das kommt auf deine Hardware an.
    Du kannst es aber auch mal nur mit Easybeast versuchen. Wenn dann verschiede Hardwaresachen nicht gehen (ethernet etc) dann kannst du die immer noch nachinstallieren.


    Also Prinzipiell besser zu wenig als zu viel auswählen. Ansonsten Haken entsprechend der Hardware setzen.
    Am besten vorher Backup machen so dass man wenn man es versiebt nicht immer neu installieren muss.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • In dem Package ist auch schon einiges vorhanden



    Gesendet von Tapatalk

  • Wieder zerschossen :(


    10.6 installiert... UpdateHelper.. dann Das Comboupdate... im Schreiben von den Daten Kernel Panik... :( ich verstehs nicht...


    Lenovo G560 (Core i5 450M, 4 GB Ram, 300 GB Festplatte, Intel HD Grafik) Bin blutiger Anfänger was das Thema Hackintosh angeht und hoffe hier viel zu Lernen.

  • Welche SL Version installierst Du da eigentlich 10.6.0 oder 10.6.3?


    Ich habe mal ein wenig google befragt in der Zwischenzeit und da sieht es so aus, als wenn es doch ohne den Helper geht aber wohl nicht direkt von 10.6.0 auf 10.6.8 ;)

  • wie wäre es das System einfach zu klonen, und das Update von der einen auf die andre Partition zu installieren? :D

  • Welche SL Version installierst Du da eigentlich 10.6.0 oder 10.6.3?

    10.6.0


    Ich habe mal ein wenig google befragt in der Zwischenzeit und da sieht es so aus, als wenn es doch ohne den Helper geht aber wohl nicht direkt von 10.6.0 auf 10.6.8 ;)


    Oh wie mache ich das ? Über das Onlineupdate ?

    Lenovo G560 (Core i5 450M, 4 GB Ram, 300 GB Festplatte, Intel HD Grafik) Bin blutiger Anfänger was das Thema Hackintosh angeht und hoffe hier viel zu Lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elfchen ()

  • Naja erstmal hast Du ja eine Orginale DVD da liegen und da wäre es interessant zu wissen, welche Version das ist.
    Wenn das System Installiert ist findest Du es heraus indem do auf den Apfel klickst und "Über Diesen MAC" auswählst, die Version wird Dir dann angezeigt. Sollte es die Version 10.6 ohne irgendwelche Zusätze sein, dann ist es keine Gute Idee direkt auf 10.6.8 zu gehen (afaik waren Core I Prozessoren da wohl noch nicht mal erdacht). Hier ist dann erstmal ein Update auf 10.6.3 (die letzte Retail version von OSX SnowLeopard) angesagt. Das Update auf 10.6.3 gibt es auf der Apple Seite *klick* und das sollte sich auch ohne jegliche Probleme installieren lassen. Ist es einmal auf der Platte, dann darf erstmal Multibeast zum Zuge kommen (easybeast wählen für den Anfang) und erst nach dem obligatorischen Neustart geht es dann an 10.6.8. (mit 10.6.3 haben wir die Vorraussetzungen geschaffen um auf 10.6.8 zu gehen).


    Wichtig ist, dass Du bei solchen Sprüngen immer das Combo Update benutzt und nie die Delta Updates oder die Updates welche Dir von der Software Aktualisierung angeboten werden, da das eigentlich immer schief geht.

  • Probier ich aus ^^ Danke ich werde Morgen berichten :)



    Hallo,


    Das war leider nicht von erfolg gekrönt. Beim schreiben den Updates trat der selbe fehler aus als hätte ich 10.6.8 direkt installiert hätte.


    Schade.


    Hatte dann ein anderes Laptop genommen da hab ichs zwar installiert bekommen aber nach Update auf 10.6.8 funktionierten Maus und Tastatur nicht mehr.

    Lenovo G560 (Core i5 450M, 4 GB Ram, 300 GB Festplatte, Intel HD Grafik) Bin blutiger Anfänger was das Thema Hackintosh angeht und hoffe hier viel zu Lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elfchen () aus folgendem Grund: Update

  • Maus und Tastatur lassen sich ziemlich einfach lösen.


    Bei Notebooks ist beides noch immer am PS2 Port angebunden was Apple natürlich nicht nativ unterstützt, aber es gibt Treiber dafür. Am Einfachsten geht es indem man vorübergehend eine USB Tastatur und Mouse anschließt und anschließend im Multibeast PS2Keyboard and Mice auswählt.

  • Gibt es eine Chance eine Grafikkarte ven 8086 dev 2a43 (Intel 4500MHD) unter osx ans Laufen zu bekommen ?


    Gruß

    Lenovo G560 (Core i5 450M, 4 GB Ram, 300 GB Festplatte, Intel HD Grafik) Bin blutiger Anfänger was das Thema Hackintosh angeht und hoffe hier viel zu Lernen.

  • ja auf osx86.net findest du sofort unter suche: 4500 das passende, oder auch Intel HD die für alle 80860046 Port´s ist.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Wie richte ich das denn ein ? So wie ein normalen Kext Treiber über Kext Wizard ?


    Weil mit dem kext Wizard habe ich das problem das er meldet das keinen System/Library/Extensions finden kann und dann nicht Richtig arbeitet mache ich da etwas Falsch ?


    Gruß

    Lenovo G560 (Core i5 450M, 4 GB Ram, 300 GB Festplatte, Intel HD Grafik) Bin blutiger Anfänger was das Thema Hackintosh angeht und hoffe hier viel zu Lernen.

  • Ohne S/L/E würde dein System gar nicht funktionieren XD
    Pack die Kexte selbst in den Ordner-Pfad und starte neu.
    Und repariere die Rechte neu

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt