Beiträge von Elfchen

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 5734z. Ich habe für die Onboardgrafik (Intel 4500MHD) einen passenden kext gefunden. Die Auflösung wird Korrekt eingestellt. Leider funktioniert das backlight nicht. Das Problem hatte ich auch schon
    mit Ubuntu 12.04... dafür gab es einen Löstung und zwar.


    setpci -s 00:02.0 F4.B=00


    Leider weiß ich nicht wie ich das unter OSX einbinden muss damit das Backlight wieder geht.


    Die Grafik wird als 8086:2a42 erkannt. Wie gesagt die Kext passt von der Auflösung her. Gibt es eine Möglichkeit
    die kext anzupassen ?


    LG :danke:

    Wie richte ich das denn ein ? So wie ein normalen Kext Treiber über Kext Wizard ?


    Weil mit dem kext Wizard habe ich das problem das er meldet das keinen System/Library/Extensions finden kann und dann nicht Richtig arbeitet mache ich da etwas Falsch ?


    Gruß

    Probier ich aus ^^ Danke ich werde Morgen berichten :)



    Hallo,


    Das war leider nicht von erfolg gekrönt. Beim schreiben den Updates trat der selbe fehler aus als hätte ich 10.6.8 direkt installiert hätte.


    Schade.


    Hatte dann ein anderes Laptop genommen da hab ichs zwar installiert bekommen aber nach Update auf 10.6.8 funktionierten Maus und Tastatur nicht mehr.

    Der Prozessorkern ist ein Arrendale mit Integrierter Grafik und fällt somit in die Reihe der Prozessoren, die auf jedenfall den Updatehelper (nicht Bridgehelper) benötigen. Sorry für die Verwirrung, der BridgeHelper wird ggf. erst mit Lion interessant, den Updatehelper braucht man unter SnowLeopard aber bei jeder Core I Generation um auf 10.6.8 updaten zu können.


    Hum, im Moment habe ich den Eindruck wir verwirren Dich mehr, als das wir Dir helfen ;(


    Nein... tust du nicht :) Ich arbeit nur mein ganzen Leben nur mit Windowsbasiernden Systemen. Ich hatte mal einen Macmini aber der lief halt einfach. Ich würd mich gern mit OSX vertraut machen bevor ich mir ein Macbook Pro kaufe. Also...


    Alles okay ;)


    So ich installier dann gleich wenn OSX installiert ist den Updatehelper und dann das Update... starte dann nicht neun sondern setze Multibeast gleich hinten dran richtig ?

    Hallo Elfchen,


    Dein Lenovo hat einen Core I5 Prozessor an Board der von OSX SL erst ab der Version 10.6.8 voll unterstützt wird. Damit Du das KomboUpdate nach der Installation machen kannst reicht es bei diesen Prozessoren nicht einfach aus nur das Update zu laden und auszuführen sondern Du musst dem Rechner etwas Schützenhilfe beim Update geben.


    Dr. Ukeman hat das weiter oben schon mal angesprochen bzw. gefragt ob Du den Bridgehelper für das Update benutzt. Der Bridgehelper ist ein kleines Programm, dass OSX SL auf das Upgrade vorbereitet. Den Bridgehelper kannst Du Dir hier herunterladen (ggf. musst Du Dich auf der Seite vorher registrieren).

    Ich hatte geantwortet das ich nicth weiß was das ist.... Bei tonymacx bin ich schon angemeldet....Bei deinem Link steht For 10.7.4 Lion only ? Kann ich die tortzdem nutzen ?

    Mal wieder zwei Fragen 1: was funktioniert und was nicht? 2. Hast Du Dir das Package runtergeladen und sagt Dir der Inhalt was?


    edit: DSDT in dem Pack endet mit .aml


    Ja package habe ich runtergeladen den Kextwizzard auch das Chameleon auch aber ich bin gerade Total überfordert. Wen ich iBootlegacy nutze kann ich OSX ganz normal nutzen. Aber ich weiß nicht wie ich einen Bootloader installieren muss. Wenn ich OSX ohne iBoot starte will sagt mir das Laptop das kein Medium vorhanden wäre über das iBoot kann ich normal starten.


    Update:
    Ich habs wieder zerschossen und setz ess gerade Neu auf :(


    Das passier schon wenn ich iBoot legacy direkt starte




    Also ich beschreib mal wie ich Installiere.


    1. mit iBoot Legacy starten.
    2. Im Auswahbildschirm lege ich Snow Leopard ein und drücke F5...
    3. Dann kann ich OSX ganz Normal installieren.


    Es läuft auch aber jegliche änderung mit Multibeast oder das Comboupdate... kommt ein Kernelpanik.

    nein die Infos sind gut, aber damit auch andere User Dir helfen können, und nicht immer an den Anfang von dem Thread hier scrollen müssen, solltest Du sie ausfüllen.


    Danke für den Hinweiß soeben Erledigt.


    Ich habe auch eine DSDT Datei gefunden hilft mir diese irgendwie weiter ? Also sie endet allerdings auf *.txt nicht auf *.aml

    Nutzt du den bridgehelper für das Update?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Nein ich weiß nicht was das ist.

    ok, fangen wir mal langsam an. Füll mal bitte Deine Signatur aus. Kexte werden mit Kextwizard installiert. einen Bootloader kannst Du mit Chameleon Wizard installieren.

    Signatur mit Daten von meinem Laptop was ich verwenden möchte ? Werde ich machen aber steht alles im ersten Thread oder brauchst du noch mehr Info´s ?

    was meinst Du mit Probleme mit den Kexten (Treibern) ? Hat Du schon mal ohne die BootCD gebootet, also einen Bootloader wie zB mit Chameleon Wizard installiert? Habe Dir hier mal was rausgesucht, schau mal rein. G560 Package


    Also... ich bin was Hackintosh angeht ein total blutiger Anfänger. Also ich OSX mit Nawcoms ModCD installiert hatte startete OSX von alleine. Wenn ich das mit iBoot (legacy) gemacht habe kam ich nie zu dem Punkt das ich Multibeast insallieren konnte. Wie man mit der Bootcd umgeht weiß ich nicht wenn ich da den Punkt der BootCD ausgwählt habe stürzte mein Laptop ab.

    Hallo ihr Lieben,



    Ich Versuche seit zwei tagen mein Lenovo G560 (Core i5 450M, 4 GB Ram, 300 GB Festplatte, Intel HD Grafik) mit den Snow Leopard (10.6) füttern. Ich habe iBoot und iBoot Legacy sowie EmpireEFI sowie noch Nawcoms ModCD probiert. Jeweils mit dem Ergebnis das ich es Installiert bekomme aber wenn ich das Comboupdate ausfürhen will Stürzt OSX mit einem KernelPanik ab. Wenn ich das Comboupdate einfach weglasse habe ich echte Probleme die Treiber einzurichten.. :( (Doofer Windows-User halt).


    Habe auch Versucht mich soweit ins Thema einzulesen aber... ich weiß nicht was ich Falsch mache.


    Laut Sysinfo sollte das Laptop eigentlich gehen.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Tipp geben kann.