matze´s HackPro mini

  • Ein wirklich sehr Geiler Hack Mini :)
    Das Gehäuse gefällt mir besonders und es scheint auch sehr viel Platz für ein IXT da zu sein
    Bekommst eine 1- wegen dem blauem Licht, Ich mag es nicht so :D


    Zum Logo.:
    Habt ihr mal versucht das Logo mit einem Föhn zu erhitzen um den Kleber zu schmelzen ?
    Dann sollte das Logo abgehen falls er nur draufgeklebt ist :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Hallo Gandalf / Matze,


    danke für die Antwort. Ich habe gestern allerdings noch so einige Versuche gemacht. Nur leider immer mit dem gleichen Ergebnis...... Kiste hängt beim anschließenden Bootvorgang. Ohne gegen die Forenregeln verstoßen zu wollen: bestünde die Möglichkeit einer kurzen Remote Session oder gar Nachhilfe per Chat (Skype,ICQ,WhatsApp.... Was auch immer)


    Wäre topp ;)

    Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
    Mainboard: Asus WS X299 Sage 10/G
    CPU : Intel i9 7980XE
    RAM: 128 GB G. SKILL 3200 MHz
    GPU: XFX Radeon VII
    Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte
    Bluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD
    Festplatte(n) Intern: 1x 500 GB 950 PRO und 4x 250 GB 850 EVO SATA

    Netzteil: Corsair HX1200i

    Kühlung: CORSAIR Hydro Series H115i PRO

  • Gandalf


    Vielen Dank nochmal für die Geduld von gestern. Im Moment scheine ich jedoch in einer Sackgasse zu stecken. Die gestrigen Versuche habe ich allesamt mit einer ML 10.8.1 unternommen, die ich mit Hilfe von der vorletzten Unibeast Version auf einen 8 GB Stick gebannt hatte. Hier bin ich, egal ob Grafikkarte eingebaut oder nicht, immer bis an den Punkt gekommen, wo es darum ging das System zu aktualisieren. Kurzum: mit 10.8.1 lief es nachher soweit incl. der nachträglich dazugesteckten GTX 670.


    Danach wurde es dann immer spannend...... Egal ob ich das Update über den Store oder per Comboupdate machte, das System war nachher immer platt. Auch das Booten per -x mit anschließendem drüberinstallieren der Multibeast Sachen half nicht. Das war Stand gestern 18.00 Uhr.


    Gestern Abend habe ich dann halt nochmal die aktuellere 10.8.2 aus dem Store geladen (dauert ewig bei einer 3000 Leitung....). Ebenfalls habe ich dann die jeweils aktuellsten Versionen von Multibeast und Unibeast organisiert. In der Hoffnung das damit alles besser wird, ging es nochmal frisch ans Werk.


    Zuerst wieder die Grafikkarte ausgebaut und versucht per Stick das System neu aufzusetzen. Doch da kam die nächste Überraschung - mit dem 10.8.2 muss ich sogar mit -x vom Stick Booten. Sonst komme ich noch nicht mal ins Setup...... habe ich dann natürlich auch so gemacht und installiert. Meiner Erfahrung nach geht jetzt ohne -x nichts mehr. Somit hat es sich durch das Update verschlimmbessert..... ;(


    @ Gandalf / Matze


    Habt ihr noch ne Idee..... ? Ich leider nicht wirklich :help:

    Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
    Mainboard: Asus WS X299 Sage 10/G
    CPU : Intel i9 7980XE
    RAM: 128 GB G. SKILL 3200 MHz
    GPU: XFX Radeon VII
    Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte
    Bluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD
    Festplatte(n) Intern: 1x 500 GB 950 PRO und 4x 250 GB 850 EVO SATA

    Netzteil: Corsair HX1200i

    Kühlung: CORSAIR Hydro Series H115i PRO

  • Hallo zusammen,


    so..... nochmal alles entkernt. Die nachgerüstete WLAN Karte (pcie) rausgebaut und erneut direkt auf dem Board per Jumper das BIOS zurückgesetzt und beim nachfolgenden Reboot die Default Variante setzen lassen. Leider auch hier keine Änderung....... das Board bleibt immer bei den LAN Ports hängen..... :guck: Siehe Bild im Anhang



    Nun dachte ich mir..... beide LAN Ports an einem Switch klemmen, damit die einen Link haben um sich ggf. per DHCP während des Setups eine IP zu ziehen. Leider hilft auch das nichts :wallbash:


    Ich weiß..... sieht aus als währe ich zu dämlich oder ich habe halt einfach nur Pech. Trotz allem wäre ich für weitere Konstruktive Vorschläge dankbar. Einfach kann jeder :D


    Kann es vielleicht noch am Stick liegen ? Gerne nehme ich gleich noch mal einen weiteren zum Test. Alle Aktionen mit Dateisystem prüfen und Rechte neu setzten auf dem Stick hat auch nichts gebracht :help:

    Bilder

    Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
    Mainboard: Asus WS X299 Sage 10/G
    CPU : Intel i9 7980XE
    RAM: 128 GB G. SKILL 3200 MHz
    GPU: XFX Radeon VII
    Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte
    Bluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD
    Festplatte(n) Intern: 1x 500 GB 950 PRO und 4x 250 GB 850 EVO SATA

    Netzteil: Corsair HX1200i

    Kühlung: CORSAIR Hydro Series H115i PRO

    Einmal editiert, zuletzt von lintrader ()

  • Hallo Gandalf,


    leider lebt meine Oma nicht mehr so das ich die fragen könnte - hast Du es gut :muhahaha:

    Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
    Mainboard: Asus WS X299 Sage 10/G
    CPU : Intel i9 7980XE
    RAM: 128 GB G. SKILL 3200 MHz
    GPU: XFX Radeon VII
    Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte
    Bluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD
    Festplatte(n) Intern: 1x 500 GB 950 PRO und 4x 250 GB 850 EVO SATA

    Netzteil: Corsair HX1200i

    Kühlung: CORSAIR Hydro Series H115i PRO

  • Erstelle dir mal einen Stick mit myhack. Unibeast macht bei mir öfters Probleme. Manchmal geht UniBeast manchmal nicht. MyHack war bei mir bis jetzt immer zuverlässig

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • So die Herren,


    nun geht es.... Nach ner Tüte Chips und nem Weizen gestern Abend nochmal genau überlegt, was tun....


    Bitte nicht schlagen:


    - ich habe erstmal alle Onboard Sachen deaktiviert (Audio + 2x LAN). Danach nochmal mit dem Stick (-x) gebootet und das Teil installiert.


    - WLAN Pcie eingebaut, reboot = alles gut


    - Onboard Sound aktiviert, reboot = alles gut


    - Onboard LAN aktiviert, reboot = immer noch alles gut.... :hurra:


    Gleich folgt das Finale. NVIDIA GTX einbauen und zusehen das ggf. noch AIRPLAY läuft !

    Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
    Mainboard: Asus WS X299 Sage 10/G
    CPU : Intel i9 7980XE
    RAM: 128 GB G. SKILL 3200 MHz
    GPU: XFX Radeon VII
    Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte
    Bluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD
    Festplatte(n) Intern: 1x 500 GB 950 PRO und 4x 250 GB 850 EVO SATA

    Netzteil: Corsair HX1200i

    Kühlung: CORSAIR Hydro Series H115i PRO

  • Nicht jede GTX670 läuft unter mac nur mit GraphicsEnabler=No. Ich musste das hier installieren-->klick mich
    Einfach installieren und dann gtx670 rein und fertig.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Die 304 er Treiber sind in der aktuellen DP von 10.8.3 aber schon enthalten (sogar neuere)

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2012-12-31 um 10.47.02.png

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt