Direkt Update vom App Store?

  • Hallo,


    Ich habe ja jetzt derzeit 10.6.8 und wollte mal Fragen ob ich eigentlich direkt aus dem Appstore auf Lion Updaten kann oder wird dann der Bootloader usw beschädigt?

  • Das funktioniert nicht. Du müsst die App. Laden und damit einen installationsstick erstellen. Von diesem dann neu installieren und deine Daten wieder einspielen.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Nur mein Problem ist das ich bis heute es mit jedem Bootloader vesucht habe und noch nicht einmal es geschaft habe das Setup zu Booten.


    mit Leopard ging das aber bis jetzt sofort... Hätte aber gerne Lion. Ich kann mir das auch irgend wie nicht erklären.

  • Hab an die 10 oder 20 Tuts schon gemacht aber wie gesagt ich komme einfach nicht ins Setup. habe auch schon versucht mit -v zu booten um vielleicht einen fehler zu finden aber irgend wann Startet der PC einfach neu.


    An meiner Hardware kann es eigentlich net liegen da ich schon in anderen Foren/Seiten gelesen habe das Leute mit den Selben Sachen einen gebaut haben.
    Habe sogar schon mein Bios usw upgedatet.


    10.6.8 Läuft sauber und zickt nicht... 10.8.2 will einfach nicht Starten. und eine 10.7.X DVD gibts ja irgend wie nicht zu Kaufen :(

  • bringt nichts, wird Murx! Mach dir die Mühe und installier von neuem!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Also soll ich dann komplett von neu oder einfach nur wieder wenn ich es dann mal hinbekomme mit myHack usw einen USB Stick erstellen und kann ich dann auch Updaten mit dem Stick oder muss ich immer wieder neu installieren alles?

  • Erstell dir einen 10.8 usb-STICK und installiere damit neu. Das update auf 10.8.2 kannst du dann im appstore machen.


    Im wiki findest du anleitungen zum usbstick erstellen.
    Bin gerade mit meinem handy online deswegen kann ivh grad den link zum wiki nicht anhaengen;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Abhängig davon, wie der Stick erstellt wurde würde ich dazu raten mal mit folgenden Parametern zu booten, dann klappt es in der Regel auch mit dem Installieren:


    GraphicsEnabler=No -f -v und falls das nicht klappt dann
    GraphicsEnabler=No -f -v -x


    Gerade Sticks, die mit MyHack erstellt wurden sind so gebaut, dass GraphicsEnabler per default auf Yes steht, was bei vielen Rechnern zu Problemen führt insbesondere, wenn die Hardware nicht mehr so ganz taufrisch ist...


    Sollte es damit auch nicht gehen, dann sollte man auch mal einen anderen USB Stick ausprobieren, die Dinger haben leider öfter einen Hau weg als man denkt. Ich habe gerade vor kurzem erst bei Gandalf die Erfahrung gemacht (2 eigentlich nagelneue Sticks von Medien mit beiden ging es nicht, mein alter Philipps ging ohne Probleme), dass ein simpler Wechsel des Sticks sämtliche Probleme beseitigt hat. Nicht immer liegt es also an der Hardware, oft sind auch einfach die USB Sticks nicht (mehr) zu 100% in Ordnung, was dann zu dem von Dir beschriebenen Verhalten führt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt