Hallo zusammen,
habe gerade mein SMBIOS von iMacPro1,1 mal testweise auf MacPro7,1 wechseln wollen. Dazu natürlich sämtliche Seriennummern etc. neu generieren lassen und vom Apple Account abgemeldet. Lief soweit auch alles, allerdings war die Performance im Keller. Nutze auf allen P-Core 5,5 GHz AllCore und E-Core 4,4 GHz All-Core um es vereinfacht zu sagen. Cinebench sorgt auch normalerweise dafür, dass genau die genutzt wird, auch sichtbar im Intel Power Manager im CLI Interface wo pro Thread der Takt gezeigt wird.
Jetzt als MacPro7,1 waren teils Kerne auf 4,4 GHz, viele aber auch deutlich drunter. Entsprechend auch die Performance. Watt Usage vom CPU auch deutlich drunter.
Dann habe ich versuch via CPUFriend.kext und der erstellen CPUFriendDataProvider.kext für Besserung zu sorgen, hat aber genau gar nichts gebracht. Wie schaffe ich es denn meinen 13700k wieder voll zu nutzen als MacPro7,1?
Wollte mal das SMBIOS wechseln und schauen, ob es läuft für den switch irgendwann auf macOS 26 Tahoe.
Danke für jeglichen Tipp!