Lenovo IdeaPad

  • Danke Gandalf, du hast mir mit dein wissen wieder sehr geholfen. Dann wird er bestellt. und ich sag euch obs probleme gab!

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Wenn du ihn hast lasse mal System Info drüber laufen, dann kann man noch mehr sagen.


    Und zurück geht ja auch., :P

  • Jop mach ich wird aber leider erst am 8.12 dann der fall sein. Zurückschicken ist aber doof:D dann ist meine Frau ja sauer auf mich.

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • So das lenovo hat sie jetzt bekommen, nur krieg ich das nach der Installation nicht zum laufen, Installation geht Super, nur danach nicht ich weiß nicht was ich im multibeast anklicken soll, da ich keinerlei hardware Chip Bezeichnungen finden kann, also WLAN LAN Akkuanzeige, Audio, Videobeschleuniger geht nicht, habt ihr tips?
    Also lenovo ideapad u310 modelname: 4375

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • siehe Post 4 von Gandalf: "Wenn du ihn hast lasse mal System Info drüber laufen, dann kann man noch mehr sagen."
    Hast du das gemacht? Da hättest du eine Liste der Hardwarekomponenten des Laptops herausbekommen und gleichzeitig erfahren, welche kompatibel sind und welche nicht!
    System Info für Windows und Mac OSX gibt es hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
    Falls du es noch hinbekommst, Systeminfo laufen zu lassen, mache ein Bild davon und lade es hier hoch!


  • So das der Test, das touchpad spinnt auch bissel

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Sieht doch vom ersten ansehen her gar nicht schlecht aus.


    Wenn Du wirklich Multibeast benutzen möchtest (ich mag es nicht sonderlich) dann sollte es eigentlich reichen EasyBeast Installation zu wählen, damit kommt alles nötige auf die Platte.

  • griven, wenn du mir hilfst das ohne Easy Beats zu machen, können wir, das auch gerne ohne machen!
    Nur halt wie?
    Also nur easybeast anklicken?

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • der Wlan Chip funktioniert mit passendem Kext aber nur in G Mode Wlan Netzen.
    Akkuanzeige müsste mit VoodooBattery machbar sein.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • G Mode WLAN Netzen? Ich hab nochnichtmal Ethernet, hab grad Internet über iphone, also wo soll ich jetzt am besten anfangen?



    WLAN hab ich hinbekommen, sowie battery Anzeige! Bei osx86 die kext mit kext wizard installiert
    Jetzt wäre Grafik erstmal gut

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

    2 Mal editiert, zuletzt von Hackinator ()

  • Also ohne Easybest bzw. Multibeast benötigst Du die beiden Tools ChameleonWizzard und KextWizzard und als absolutes Minimum die FakeSMC.kext. Wenn Du alles zusammen hast gehst Du zur Installation von Bootloader und Kexten wie folgt vor:


    1. Verzeichnis Extra erstellen:
    Das Extra Verzeichnis erstellst Du entweder über den Finder im Wurzelverzeichnis Deiner Installationsfestplatte (Klick auf das Zahnradicon oben im Finderfenster -> Neuer Ordner -> Extra) oder durch die Eingabe folgendes Befehls über das Terminal:

    Code
    1. sudo mkdir /Extra


    2. Bootloader installieren und Einstellungen vornehmen:
    ChameleonWizzard starten und im ersten Tab wie folgt einstellen:


    Mit Klick auf Installiere den Bootloader auf die Platte schreiben und anschließend auf den nächsten Tab wechlsen (org.chameleon.Boot.plist) und wie folgt einstellen:


    Anschließend auf "Sichern als" klicken und im Verzeichnis Extra unter dem Namen org.chameleon.Boot.plist ablegen. Wenn erledigt geht es daran die Systemdefinition anzupassen, hierzu auf den Reiter SMBIOS wechseln, auf anpassen klicken und folgendes Einstellen bzw. auswählen:


    Auch hier wieder auf "Sichern unter" Klicken und die Datei im Ordner Extra unter dem Namen smbios.plist ablegen. ChameleonWizzard kann jetzt geschlossen werden da alle nötigen Einstellungen vorgenommen wurden.


    3. FakeSMC.kext installieren:
    Um die FakeSMC.kext zu installieren öffnen wir jetzt Kextwizzard und klicken oben in dem Fenster auf installieren (das Symbol mit dem Pfeil, der auf die Festplatte zeigt). In der sich jetzt öffnenden Ansicht wählen wir als Ziel /System/Library/Extensions und ziehen dann die FakeSMC.kext in das große weiße Feld in der Mitte. Nach einem Klick auf Installieren geben wir unser Kennwort ein und warten bis das Programm meldet, dass die Aufgaben erledigt sind. Nachdem die Aufgaben erledigt wurden wechseln wir auf die Ansicht "Wartung" und setzen einen Haken bei "Zugriffsrechte reparieren" unterhalb von System/Library/Extensions und starten den Vorgang mit ausführen. Die Reperatur der Rechte dauert eine ganze Weile wir warten also wieder bis das Programm erfolg meldet und können es dann schließen und den Hackintosh neu starten (von der Festplatte).

  • Hab ich jetzt alles nach deiner Super Anleitung gemacht,(echt gut)
    Nur hab ich wenn ich von der Festplatte Booten tue das
    Und beim starten vom USB-Stick das

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Für den boot0 error findest du in unserer Wiki eine Anleitung. Und die Screenshots sehen aus als hättest du die nullcpupowermanagement kext nicht geladen.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ok die kext fehlt, nur wie bekomme ich die jetzt noch installiert? Komm ja garnicht in das osx rein

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Dein Einstieg ist der Installationsstick. Du kannst die Kext über den Rechner mit dem Du auch den Stick selbst erstellt hast auf dem Stick installieren und dann mit dem Stick die Installation auf dem Rechner wieder starten. Wichtig ist dass die Kext im /Extra/Extensions Ordner des Sticks landet.

  • Versteh ich nicht ganz! Also ich geh zu mein pc mit dem ich den unybeast installiert habe, öffne den USB-Stick, und füge die verlorene kext, in den extra Ordner? Und Boote dann über den USB-Stick?

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Korrekt so war es gemeint. Du bastelst dir quasi dort den bootloader für dein System und bootest dann dein System mit Hilfe des sticks.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ok versteh ich, nur hab ich auf mein hackpro, auf den USB-Stick nur das
    Bei paketinhalte nur contents



    Ich dummer....... Versteckte datein waren nicht sichtbar


    Auf den USB-STICK, ist aber bereits die Kext
    Und austauschen, geht auch nicht


    Also das mit dem USB-Stick hab ich hinbekommen, aber er bootet trotzdem nicht vom USB-stick

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

    2 Mal editiert, zuletzt von Hackinator ()