Thunderbolt Type-C Anschlüsse

• Hallo, mein Rodecaster Duo (Mischpult) wird nicht erkannt, wenn es an Thunderbolt Type-C Anschlüsse angeschlossen ist.

Das gleiche Problem habe ich mit der ZikeDrive Z666 USB4 40Gbps NVMe M.2 SSD.

Aber die alte SSD von SanDisk wird sofort erkannt.

Das BIOS ist auf die neueste Version aktualisiert, die Einstellungen sind nach meinem Wissen korrekt und Thunderbolt ist aktiviert.

Weißt jemand worin das Problem besteht?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

• Wie sieht es denn aus, wenn die Teile schon beim Start angebunden sind? Thunderbolt als vollständig funktionierendes Plug-In-System ist auch bei „echten“ Macs oft nur eine Wunschvorstellung, bei unseren Rechnern richtig Arbeit, aber meist möglich..

:hackintosh:

• z.B. am T470 müssen die Geräte zwingend vor dem Booten angeschlossen sein.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Was sagt den Hackintool bei den PCI-E Geräten? Ist deine TB Karte bzw Onboard Karte überhaupt in macOS sichtbar?

• Hallo, Sie müssen in Ihrem IOREG überprüfen, ob es als Thunderbolt angezeigt wird. Wenn nicht, müssen Sie überprüfen, ob Sie ein BIOS haben, das Thunderbolt wie moderne Lenovos ein- oder ausschaltet oder autorisiert. Und wenn ja, benötigen Sie einen SSDT-Hotplug (oder Hotpatch). Und Sie müssen den Akku angeben, wenn es sich bei Ihrem Gerät (anscheinend nicht) um ein Gerät mit Akku handelt. Es sieht so aus, als wäre Ihr Computer der Desktop.

Images

• Möglicherweise können Sie von der HackinDrom-Website einen SSDT-Hotplug-Parameter für Ihr Board-Modell erhalten.

https://hackindrom.zapto.org

Ich habe Ihr Modell heruntergeladen, muss aber überprüfen, ob es funktioniert.

SSDT-Hotplug-Parameter für Ihr Board-Modell erhalten. GA Z 490 Vison D

SSDT-TB3-HackinDROM.zip

• Möglicherweise müssen Sie die Datei config.plist mit den erforderlichen Patches und einer aktualisierten Konfiguration Ihres BIOS konfigurieren. Sie müssen auf YouTube oder Github nach diesem Board suchen, um zu sehen, wie die Leute es aktiviert haben. Ich verwende Thunderbolt nicht auf meinen Desktops, nur auf echten MacBookPro, MBA und jetzt Lenovo T14 1. Generation Intel.:gänsefuss:

• Deine schon vorhandene SSDT ist völlig in Ordnung, du benötigst nicht noch eine. Schon gar nicht „dazu“, sondern entweder die eine oder andere.

Dein Problem ist auch nicht Thunderbolt, sondern USB. In deinem Fall konkret USB2 via USB-C. So ist das Rode-Dingens angeschlossen. Und zumindest der USB2-Anteil deiner Schnittstelle scheint nicht aktiv zu sein. Oft ein durchgeleiteter „Companion“ vom XHC(I). Möglicherweise dort via USB Mapping Kext deaktiviert.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

Edited once, last by apfelnico: Edit ().

• apfelnico Ich habe meinen EFI-Ordner hochgeladen.

Können Sie bitte einen Blick bezüglich USB Mapping darauf werfen?

Der Rodecaster Duo (Mischpult) wird mit einem RODE SC27 SuperSpeed USB-C zu USB-C (USB 3.1 Gen 1) Kabel für schnelle Datenübertragung bis zu 5 Gbps und 60W geliefert.

Diese Geschwindichkeit ist wichtig für die gesamten Funktionen in bestimmten Szenarien.

Das Kabel ist aber nicht für die Stromversorgung gedacht, da das Gerät über einen seperaten USB-C 3A Anschluss für die Stromversorgung verfügt.

Das Merkwürdige daran ist, dass die Type-C Anschlüsse an meinem Mainboard problemlos mit einem Sandisk-SSD in Geschwindigkeit von 10 Gbps funktionieren.

Max.1974 Danke, aber Thunderbolt ist schon aktiviert und ich brauche es in diesem Fall nicht. Ich möchte lediglich 5 Gbps Geschwindigkeit vom Typ-C-Anschluss erreichen.

• Hallo, es scheint, dass wenn Sie Ihren Thunderbolt im BIOS aktivieren, der USB-C-Typenschlüssel „geändert“ wird. Möglicherweise ist eine Auswahl erforderlich. Da Sie sich für die Verwendung der Thunderbolt-Geschwindigkeit entschieden haben und eine Verbindung besteht, sieht es nicht so aus, als würden Sie diese Geschwindigkeit erreichen, wenn Sie XHCI-I und HXCI in der Zuordnungs-Kext-Plist aktivieren.

Ich habe beides hier und verwende Thunderbolt mit 5 Gbit/s, wenn ich die sehr guten 10 Gbit/s für den Typ-C-Anschluss erreichen möchte.

Viel Glück, aber ehrlich gesagt ist es nicht aktiviert, es ist nur eine Brücke zwischen USB-C und Thunderbolt, was bei echten Macs auch so ist, da ich einen habe und die Geschwindigkeit mit THB 4 spektakulär ist.

:pensa: