HP 255 G8

  • Hallo,


    ich habe aktuell ein HP 255 G8. Nun habe ich die letzten Tage in Virtualbox MacOS ausprobiert. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es möglich wäre, auf diesem Laptop Hackintosh zu installieren.


    Da ich komplett neu bin in dem Thema, würde mich über eine Antwort freuen. Aktuell habe ich Windows von dem Laptop runtergeschmissen und aktuell läuft Linux drauf. Wenn, dann möchte ich das BS komplett wechseln.


    Grüße


    Lars

  • Hi Lars, und herzlich willkommen im Forum :party:


    Also, wenn Du in Google deine CPU / APU mit Ryzentosh oder Hackiontosh in Verbindung suchst, kommen einige Infos und sogar fertige EFI´s zum download runter.


    Die Sache ist nunmal die, dass jeder sich in der Materie ein bisschen einarbeiten muss oder soll, weil ein Hackintosh ist kein fertiges Produkt vom Regal, sondern eher wohl für jedem sein PC oder Laptop entsprechend angepasst werden.


    Clover empfehle ich Dir nicht, da sich OpenCore zu 100% etabliert hat!

    Zum einlesen in der Hackintosh Welt kannst Du hier Dortanias Welt nachsehen.


    Lass Dir nur gesagt sein, dass es nicht einfach ist AMD APUs besonders in der mobilen Welt sauber zum laufen zu bringen, aber es geht. Hat sich sehr vieles geändert. Zumindest arbeitet ein Landsmann aus Athen und paar weitere Programmierer daran, die iGPU´s zu implementieren. Hier sind seine Projekte die Tatsächlich Früchte tragen.

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3