Hackintosh Neuling braucht Hilfe bei der Auswahl!

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin relativ neu in der Hackintosh Szene besitze ein Macbook Pro M1 aus 2020 und mir geht es gewaltig auf den ;) das ich an dieses teure Gerät nichtmal 2 Monitore anschließen kann.

    Nun habe ich mir überlegt das ich einen Hackintosh baue weil ich auf viele positive Berichte gestoßen bin und man wahrscheinlich um einiges mehr für sein Geld bekommt.

    Ich habe auch gehört das sich anscheinend nicht alle Komponenten dafür eignen, deshalb wollte ich mir hier mal Rat von den Profis holen.


    Meine einzige Anforderung ist das der Hackintosh 2 4K Monitore (für die Zukunft wäre die Option für 3 Monitore am besten) mit 144Hz betreiben kann, und es auch kein Problem ist wenn im Chrome 15+ Tabs offen sind.


    Mein Budget liegt bei 1000 bis 1500€


    Vielen Dank im voraus! :)

  • bkk Hallo bkk!
    An dieser Stelle stellen sich mehrere Fragen:
    - Wieviele upgrades erhoffst du dir für deinen Hackintosh noch in Zukunft? Mehr als eines noch wird es kaum geben.

    - Verlangt deine Software die jeweils aktuelle Version von macOS?

    - Ist das Geld für einen Hackintosh womöglich besser angelegt, wenn ein originaler Macintosh gekauft wird?


    Es gibt sicher noch mehr Fragen, die in diesem Zusammenhang wesentlich sind.
    Mein erster Gedanke ist aber beim Apple Mac mini mit M2-SoC. Der kleinere mini kann zwei Bildschirme betreiben, der größere auch drei. Kosten: max. 1549€

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • bkk Hallo bkk!
    An dieser Stelle stellen sich mehrere Fragen:
    - Wieviele upgrades erhoffst du dir für deinen Hackintosh noch in Zukunft? Mehr als eines noch wird es kaum geben.

    - Verlangt deine Software die jeweils aktuelle Version von macOS?