Hackintosh Neuling braucht Hilfe bei der Auswahl!

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin relativ neu in der Hackintosh Szene besitze ein Macbook Pro M1 aus 2020 und mir geht es gewaltig auf den ;) das ich an dieses teure Gerät nichtmal 2 Monitore anschließen kann.

    Nun habe ich mir überlegt das ich einen Hackintosh baue weil ich auf viele positive Berichte gestoßen bin und man wahrscheinlich um einiges mehr für sein Geld bekommt.

    Ich habe auch gehört das sich anscheinend nicht alle Komponenten dafür eignen, deshalb wollte ich mir hier mal Rat von den Profis holen.


    Meine einzige Anforderung ist das der Hackintosh 2 4K Monitore (für die Zukunft wäre die Option für 3 Monitore am besten) mit 144Hz betreiben kann, und es auch kein Problem ist wenn im Chrome 15+ Tabs offen sind.


    Mein Budget liegt bei 1000 bis 1500€


    Vielen Dank im voraus! :)

  • bkk Hallo bkk!
    An dieser Stelle stellen sich mehrere Fragen:
    - Wieviele upgrades erhoffst du dir für deinen Hackintosh noch in Zukunft? Mehr als eines noch wird es kaum geben.

    - Verlangt deine Software die jeweils aktuelle Version von macOS?

    - Ist das Geld für einen Hackintosh womöglich besser angelegt, wenn ein originaler Macintosh gekauft wird?


    Es gibt sicher noch mehr Fragen, die in diesem Zusammenhang wesentlich sind.
    Mein erster Gedanke ist aber beim Apple Mac mini mit M2-SoC. Der kleinere mini kann zwei Bildschirme betreiben, der größere auch drei. Kosten: max. 1549€

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • bkk Hallo bkk!
    An dieser Stelle stellen sich mehrere Fragen:
    - Wieviele upgrades erhoffst du dir für deinen Hackintosh noch in Zukunft? Mehr als eines noch wird es kaum geben.

    - Verlangt deine Software die jeweils aktuelle Version von macOS?

    - Ist das Geld für einen Hackintosh womöglich besser angelegt, wenn ein originaler Macintosh gekauft wird?


    Es gibt sicher noch mehr Fragen, die in diesem Zusammenhang wesentlich sind.
    Mein erster Gedanke ist aber beim Apple Mac mini mit M2-SoC. Der kleinere mini kann zwei Bildschirme betreiben, der größere auch drei. Kosten: max. 1549€

    Habe mir schon erhofft das mir der Hackintosh dann einige Jahre erhalten bleibt.^^

    Software bzw. macOS wäre die aktuellste Version immer am besten.

    Ja die Problematik ist wenn ich 2 4K Bildschirme mit 144Hz betreiben will muss man schon tief in die Tasche greifen, da geht es meines Wissens in Richtung Mac Studio M1 Max oder M2 Pro. :(

  • Updates, insbesondere Sicherheitsupdates, wird es noch ein paar Jahre geben, aber kein neues macOs mehr, das auf Intel-Chips laufen würde. Hackintosh ist ein Auslaufprodukt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Updates, insbesondere Sicherheitsupdates, wird es noch ein paar Jahre geben, aber kein neues macOs mehr, das auf Intel-Chips laufen würde. Hackintosh ist ein Auslaufprodukt.

    Das wusste ich nicht, ich denke dann hat sich das leider für mich erledigt und ich muss zu den teuren Mac Studios greifen. Danke für die Info!

    Zum Spielen oder zum Arbeiten?

    Primär zum arbeiten, sekundär zum ab und zu spielen.^^

  • Habe zwar selber einen Ryzentosh(AMD), aber rate dir von einem neuen Hackintosh auch ab. Es ist abzusehen, dass Apple nicht mehr auf Intel setzt und deshalb wird es Probleme geben in Zukunft die CPU‘s zu betreiben!

    Wer mit der Kiste arbeiten will sollte sich auf alle Fälle einen echten Mac kaufen!

    AMD Ryzen7 1700, RX5700XT, Sonoma

    Dell Latitude E6440, i7, HD4600, Monterey

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Monterey

    MacMini 2018, Sonoma

  • Was fragst du mich das?

    AMD Ryzen7 1700, RX5700XT, Sonoma

    Dell Latitude E6440, i7, HD4600, Monterey

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Monterey

    MacMini 2018, Sonoma

  • Was fragst du mich das?

    Keiner hat dich was gefragt oder heißt du bkk.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ach,

    Aufn Smartphone sah es nach einer privaten Nachricht aus :)

    AMD Ryzen7 1700, RX5700XT, Sonoma

    Dell Latitude E6440, i7, HD4600, Monterey

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Monterey

    MacMini 2018, Sonoma

  • Du könntest es mal mit einen Displaylink fähigem dock oder apdater versuchen die beiden Monitore zu betreiben. Damit bekommt man mehrere Monitore zum laufen.



    Gibt noch andere Adapter die das können als die aus dem Video.

    Das probiere ich mal, danke für den Tipp!


    Wozu brauch man da 2x 144Hz Monitore?

    Wäre cool, muss aber nicht unbedingt. Ich habe bereits einen 144Hz Monitor und daher dachte ich sieht es ja ein bisschen komisch aus wenn der eine mit 144Hz läuft und der andere nur mit 60.

  • Mach es nicht, ich habe 3x 32 Zoll UHD Monitore, nur einer davon ist mit 144Hz und dieser hängt an dem Gamingrechner, die beiden anderen hängen an der Workstation und am Mac Mini, da reicht mir 60Hz locker aus, man sieht auch keinen Unterschied im Office Bereich zu 144Hz. Ich jedenfalls nicht.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Mach es nicht, ich habe 3x 32 Zoll UHD Monitore, nur einer davon ist mit 144Hz und dieser hängt an dem Gamingrechner, die beiden anderen hängen an der Workstation und am Mac Mini, da reicht mir 60Hz locker aus, man sieht auch keinen Unterschied im Office Bereich zu 144Hz. Ich jedenfalls nicht.

    bin sowieso am hin und her überlegen ob ich nicht einfach nen 49 Ultrawide hole.

    Mit welchem Mac mini kannst du 3x 32" 4K betreiben? :o

  • Mit welchem Mac mini kannst du 3x 32" 4K betreiben?

    Vielleicht solltest du das noch mal richtig lesen, da steht nicht drin das ich 3x32 Zoll Monitore am Mini angeschlossen habe, nur einer ist am Mini.

    Es geht viel mehr um die Hz Zahl, dass es bei reiner Office Anwendung kein Unterschied macht, ob es nun 144Hz oder 60Hz sind.

    WSR:

    GR:

    Mac: