Ryzentosh Läuft(halbwegs)

  • Guten Tag miteinander!

    Ich habe mich an meinen 2ten Hackintosh gewagt. nun Ja... er läuft soweit und ich habe auch keine Abstürtze. jedoch jedes mal wenn man versucht ein Update zu installieren, friert der MacOS installer ein... das MacOS hatte ich noch auf der ssd von dem Alten Hackintosh habe lediglich das EFI angepasst. ( es bootet in Big sur aber der Installer beim update friert ein)


    Die Wifi/ bluetooth karte habe ich auch nicht zum laufen gebracht. dies ist jedoch nicht dringend nötig.



    Specs:

    Ryzen 7 5800x3D

    asus B450f gaming

    2x16gb 3600mhz cl 16 kingston renegade

    XFX Thicc Ultra III Rx 5700XT

    TP archer Tx50e

    opencore

    Dual Boot Bigsur/Win10

    Files

    • config.plist

      (34.67 kB, downloaded 29 times, last: )

    Edited 2 times, last by fladu_123 ().

  • Dieser Rzyentosh, läuft definitive nicht mit dieser config unter macOS.

    Also es Bootet unter Bigsur mit dieser Config (welches ein Install aus einem ander Build ist) jedoch friert der Installer für das Softwareupdate immer ein.

  • Mit dieser config ist es unmöglich einen AMD CPU zu starten in macOS.

    Bist du dir ganz sicher, dass du die richtige config, hier hochgeladen hast?

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Hi,

    habe zwar nur ein B450 Pro, aber vielleicht hilft dir das weiter.(Anhang)

    Du musst aber unbedingt deine eigene Serial basteln --> iMacPro 1.1 habe ich genommen.


    Viel erfolg!

    Files

    • EFI-ROM.zip

      (5.56 MB, downloaded 30 times, last: )

    AMD Ryzen7 1700, RX5700XT, Sonoma

    Dell Latitude E6440, i7, HD4600, Monterey

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Monterey

    MacMini 2018, Sonoma