Erfahrungen mit Intel WIFI und Intel Bluetooth unter Sonoma

  • Funnyland

    meine Idee wäre

    1. SMBIOS iMacPro1,1 (falls das mit Ryzen geht) und/oder

    2. Downgrade der IntelBluetoothFirmware.kext und IntelBTPatcher.kext auf Version 2.4.0

    Hat leider nicht geklappt

  • Hallo Leute,

    habe mein System nun wieder am laufen.

    Wifi läuft sauber - nur BT mach ein paar zicken.

    Die Apple Tastatur ist über BT verbunden und funktioniert sauber - aber die Logi MX-Master3 wird zwar immer angezeigt, kann sich aber nicht verbinden.

    Wo liegt der Fehler?


    Gruß und ein schönes WE :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Ich hab die Maus auch, und auch bei mir ist sie nicht immer richtig verbunden, kaum ist der Rechner mal nen halben Tag aus: MX ausschalten, am Rechner Bluetooth öffnen und die MX dort entfernen, sie voll aufladen und dann komplett neu verbinden. Und nicht wundern, dass sie auch nach angeblichem Verbinden noch ne Minute braucht, bis sie es sich überlegt hat.

    Wegen dieses nervigen Gefrickels hab ich mir irgendwann auch ne alte Kabel-Maus für den Start zugelegt..


    :hackintosh:

  • Nutze die MX3 S for Mac und kann diese Probleme garnicht nachvollziehen. Habe sie im Trible Boot mit Windows, macOS und Linux eingepflegt, wie in meinem Guide beschrieben, und die Maus ist in jedem OS sofort da ohne umschalten zu müssen.