Seit open core mit sonoma braucht imac sehr lange beim hochfahren

  • Hallo,


    ich habe auf meinen imac 27" late 2015 3,3 GHZ 1TB SSD, 16 gb DDR3 Ram und Intel mit AMD Radeon R9 2GB sonoma 14.3 installiert es läuft auch alles aber das starten dauert eine gefühlte Ewigkeit.


    Hat jemand einen Tip damit ich das starten beschläumigen kann. (ich hab auch alle Programmer die in der Autostart waren im cleanMyMac X deaktiviert)


    also an dem kann es auch nicht liegen.



    LG

  • Hat jemand einen Tip damit ich das starten beschläumigen kann.

    Den iMac nicht herunterfahren, sondern Ruhezustand.

    Du benutzt schon den OCLP, viel kannst du da nicht mehr machen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • kaffee kochen, duschen, briefkasten kontrollieren, gassi mit dem familienköter... und vorher den anschalter des imac drücken?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • SetApfsTrimTimeout = 0 (anstatt -1)
    Jetzt bootet mein Hacki in 25 Sekunden, anstatt 3,5 Minuten.


    Gruß iFöhn

  • In der config.plist.