Sonoma Ipad bildschirm synchronisation und Wlan gehen nicht

  • Ich habe von einem Kumpel günstig einen Intel CPU und ein Board bekommen, (i7 4770) und mir gedacht, ich mache da einen Hackintosh draus.

    Soweit klappt auch alles, bis auf 2 bzw 3 Dinge.

    Wlan, und die bildschirm synchronisation mit dem iPad.



    Was die synchronisation angeht, dachte ich erst das die Grafikkarte evtl. nicht erkannt wird, aber diese wird ja angezeigt, und Korrekt angegeben.

    Wenn ich das iPad mit USB verbinde, wird es auf dem hackintosh erkannt und steht zu verfügung. Es wird auch in der Synchronisation angezeigt, aber wenn ich es dann synchronisieren will, hat das iPad einfach nur einen Schwarzen Bildschirm.

    Apps wie Duet-air gehen zb. also das iPad lässt sich damit mit dem Hackintosh synchronisieren. Aber warum ein Abo Modell wenn es eig. Kostenlos über OSX gehen sollte?





    Zum Wlan, habe ich auch schon die Treiber von Chris1111 installiert,

    https://github.com/chris1111/Wireless-USB-OC-Big-Sur-Adapter


    Es steht zwar Big-sure aber aber unter Support ist auch Sonoma 14 erwähnt.

    Nur kommt dann in der Liste, nach Installation kein USB WIFI angeschlossen.

    Aber das stimmt ja nicht.


    Es ist dieser stick:

    https://www.tp-link.com/us/hom…g/usb-adapter/archer-t3u/


    Treiber gehen nur bis 10.9 -10.14. Also lässt es OSX es mich auch nicht installieren.





    Der USB Wlan Adapter wird erkannt, aber in der Netzwerkeinstellung gibt es kein Wlan

    802.11ac NIC:


    Produkt-ID: 0x012d

    Hersteller-ID: 0x2357

    Version: 2.10

    Seriennummer: 123456

    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s

    Hersteller: Realtek

    Standort-ID: 0x14900000 / 2

    Verfügbare Stromstärke (mA): 500

    Erforderliche Stromstärke (mA): 500

    Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0



    Der Grafikkarte wird auch erkannt:


    Radeon Pro 560:


    Chipsatz-Modell: AMD Radeon Pro 560

    Typ: GPU

    Bus: PCIe

    PCIe-Lane-Breite: x8

    VRAM (gesamt): 4 GB

    Hersteller: AMD (0x1002)

    Geräte-ID: 0x67ff

    Versions-ID: 0x00c1

    Metal: Unterstützt

    Displays:

    PL2730H:

    Auflösung: 1920 x 1080 (1080p FHD - Full High Definition)

    UI sieht aus wie: 1920 x 1080 @ 60.00Hz

    Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)

    Display-Seriennummer: 1153683901265

    Hauptdisplay: Ja

    Synchronisierung: Aus

    Eingeschaltet: Ja

    Rotation: Unterstützt

  • Mit usb wifi geht es nicht und es kommt auch auf den Mac an den du gewählt hast ob es per wlan geht. Du kannst es per Kext auf nicht freigegebenen Macs freischalten.