Kaufempfehlung Laptop bis 500€ (...lieber 400 €) ;)

  • Hallo zusammen,


    das ist eine ganz allgemeine Bitte für eine Empfehlung für einen Laptop mit dem o.g. Budget.

    Ich hab schon 2-3 Geräte im Auge, bin aber auch ne Weile raus aus dem Thema und weiß nicht, was aktuell gute Komponenten sind.


    Der Laptop soll "für alles" genutzt werden, also Office-Anwendungen, Filme schauen aber auch einfaches Gaming.

    Ich würde gerne einen mit einer zus. Grafikkarte nehmen, aber da wird es bei dem Budget schon eng.


    Aktuell hab ich nach Geräten mit Intel i5 / Ryzen 5 geschaut, aber bin nicht festgelegt, also falls noch jemand einen guten Tipp hat, sehr gern ;)


    Was noch wichtig ist: Betriebssystem soll Windows werden, also das Gerät muss nicht zwangsläufig Hackintosh-kompatibel sein.


    Danke vorab und einen schönen Abend!

  • Kurz: dein Anforderungsprofil wird von einem Hackbook nicht abgedeckt.


    Rein Office und ohne Gaming würde ich so nen 850 G5/6 nehmen aus der Resterampe vom Leasingrücklauf mit 8er-10er CPU eher die 8er


    DGPU ist schon mal raus, wenn iGPU eines unterstützten Modells

  • kaneske Sorry, hat etwas gedauert bis ich zurückschreiben konnte!

    Vielen Dank für die Input, ich schau mich um.

    Aber die sind gar nicht so leicht zu kriegen, ich finde viele 840 und 830, aber es eilt ja nicht.


    Danke auf jeden Fall und schöne Feiertage 8)

  • Muss es denn unbedingt NEU sein?


    Ich bin großer Fan der DELL Latitude Serie und habe schon zig Geräte refurbished gekauft und verkauft.

    Die Geräte laufen auch nach zig Jahren immernoch zuverlässig, habe eine TOP Ausstattung weil Business-Serie und sind sehr robust.

    Vielleicht eine Überlegung wert.

  • Muss es denn unbedingt NEU sein?


    Ich bin großer Fan der DELL Latitude Serie und habe schon zig Geräte refurbished gekauft und verkauft.

    Die Geräte laufen auch nach zig Jahren immernoch zuverlässig, habe eine TOP Ausstattung weil Business-Serie und sind sehr robust.

    Vielleicht eine Überlegung wert.

    Kann ich voll zustimmen, ist nach meiner Ansicht immer noch das beste Preisleistungsverhältnis.[hehee]

    Einmal editiert, zuletzt von ende4711 ()