OpenCore, Spenden und der Vater Staat

  • Gut, ein bisschen Clickbait muss sein, mit OpenCore direkt hat das nicht viel zu tun. Ich wurde aber gerade in den Anfangstagen oft danach gefragt, wo man uns etwas spenden kann. Dafür wird es wohl nie eine Möglichkeit geben, insb. nicht organisationsweit. Wem aber meine persönlichen Arbeiten an OpenCore, OpenCanopy und Co. bzw. vielleicht sogar meine eigenen Entwicklungen wie Battery Toolkit gefallen haben, kann meinen Obolus gerne für eine der neueren politischen Perlen einsetzen.


    Denn der liebe Vater Staat dachte sich, erst groß Werbung für die Aufstockung von Kinder- und Jugendausgaben machen zu müssen (Kindergrundsicherung, BAföG-Novelle, usw. usf.) und den Spaß dann entgegen Inflation und gestiegenem Bedarf dann doch lieber zusammenzukürzen - beim Kinder- und Jugendplan um ganze 19 %. Vereine wie der Deutsche Kinderschutzbund hatten ohnehin historisch noch nie ein hohes Spendenaufkommen und durch die Inflation ist auch das zusammengeschrumpft. Durch die KJP-Kürzungen könnte das Chaos perfekt werden, wenn das durchgeht. Beim BAföG ist es ja schon de facto beschlossen.


    Spendet also gerne etwas an Geförderte des KJP, z.B. euren DKSB-Ortsverband oder eben meinen: https://www.kinderschutzbund-k…e/helfen-sie-mit/spenden/


    Damit darf hier auch gerne geprahlt werden, denn das ist keine persönliche Tat, sondern eine aktive Korrektur von irrsinnigen politischen Fehlentscheidungen.

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen