Installation hängt bei 07:022 00:025 AAPL: [EB|`B:WFDW] Err(0xE), 0 @ LocHB 71B4903C-14EC-42C4-BDC6-CE1449930E49

  • Servus Zusammen,


    ich versuche vergeblich seit ein paar Tagen auf meinem `Acer Predator Helios 500´ hackintosh zum laufen zu bekommen. Habe mir sämtliche Foren und Guides durchgelesen. Komme leider nicht allein drauf.


    Laptop Daten:
    HM 370

    i7 8750H

    GTX 1070


    Habe versucht nach dieser Anleitung mein eigenes EFI zu erstellen >>Dortania<< leider kein Erfog.


    Habe auch versucht einen fertigen Build als Basis zu übernehmen und anzupassen >>Github<< hatt leider damit auch kein Erfolg.
    "SetupVirtualMap", "IncreasePciBarSize", "AppleXcpmCfgLock", "AppleCpuPmCfgLock" jeweils auf True oder False gestellt nichts gebracht.

    interne Festplatten alle abgesteckt weil es hieß die könnten Probleme machen.

    Catalina hab ich versucht zu installieren.

  • hallo zoit ,

    du hast einen weihnachtsbaum an ssdts, dazu wenn es opencore 0.9.5 wäre Serialisation returns 117 errors! die openruntime wird nicht geladen... bzw. alle drei sind "loadearly" das passt so nicht


    und ein paar mehr.

    soll das keyboardlayout und die osumgebung wirklich us-englisch sein ?

    ..

    kein wunder das es -noch- nicht so läuft wie es soll

    hast du die efi irgendwoher von git?

    lg :)


    edit-

    ok gitlink ist oben, hatte ich überlesen. - der user ist hier übrigens auch im board selbst vertreten

    edit2-

    die git efi ist 3 jahre alt, oc stand 0.6.5 -jetzt ist die 0.9.5 aktuell, daran wird es u.a. hapern, denn die innereien haben sich durchaus verändert ;)


    den dortania-guide kennst du ja schon, versuche dich bitte auch noch an dem um mehr wissen aufzuschnappen :) - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    edit3-

    ich würde dir empfehlen dir nocheinmal eine basis-efi zu bauen, nach dem guide, auch bei den ssdt's weniger ist in den falle mehr

    gucke welche hardware bei dir verbaut ist und nehme dementsprechend kexte, whatevergreen,lilu virtualsmc wirst du auf jeden fall benötigen, und dann noch applealc für den ton, da kommt dann vermutlich noch etwas hinzu- aber diese wirst du in jedem fall benötigen

  • Hi apfel-baum,


    Habe mir jetzt auf deinen Rat (danke dafür) ein neues Build gebaut mit OpenCore 0.9.5, funktioniert leider immer noch nicht so wie gewollt.. habe mich strikt an die Anleitung von Dortania gehalten.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von zoit ()