HDMI Ausgang funktioniert leider nicht

  • Ich habe einen Lenovo Laptop (Ideapad 3) mit MacOS Ventura, Wlan, Bluetooth sowie den Ton habe ich bereits gefixt aber mit dem HDMI Port komme ich nicht weiter. Mein Prozessor ist der Intel Core i51035G1 aus der Ice Lake Generation. Im Anhang würde ich noch meine config.plist hochladen und hoffe dass mir jemand helfen kann. LG Tim

    Dateien

    • config.plist

      (34,03 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :welcome:


    leider hast du nicht geschrieben wie du den Stick erstellt hast.

    Schau mal hier, das betritt ICE LAKE Laptops

    https://dortania.github.io/Ope…elake.html#starting-point

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich hoffe mit Olarilla File ist nicht die install App gemeint.

    Das wäre gegen unsere Forums Regel.
    Und das Problem mit den EFI von Olarilla ist dass sie so eine one for all Lösung sind. Das kann klappen, tut es aber meistens nicht richtig.

    Daher der Dortania Guide, das seht alles, auch wie man legal an die Install App von Apple kommt

    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • 1035g1 CPU geht HDMI nicht.


    Brauchst nicht weiter forschen.


    Eventuell hast du ein USB-C Port mit Video out. Das könnte gehen


    Mfg

  • Ok Danke leider habe ich keinen USB C Port aber einen USB A. AN meinem Monitor wurden ein Displayport auf USB A Kabel mitgeliefert könnte man da etwas fixen das dass Bild ausgibt? Danke für die Antwort LG Tim


    PS: Kleine Info, wenn ich HDMI an den Laptop anschließe fängt dieser an zu freezen sendet jedoch wie gesagt kein Bild

  • DisplayPort funktioniert OOB

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Naja der Laptop selbst hat keinen DP Anschluss aber das Kabel geht USB A (vom Laptop) auf DP (in den Monitor), heißt ich würde USB A an den Laptop schließen. Zurzeit funktionier dies nicht aber vielleicht kann man das ja fixen

  • Sorry, das habe ich übersehen. USB A dürfte keine Verbindung zum Grafik Chip haben, was sollte da gefixt werden 🤔

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"