Installationsfehler

  • Musst du probieren.

    Ich habe dir doch schon die passende Seite hier Installationsfehler geschrieben wo du dich einlesen kannst. Mit dem passenden Tool klappt das auch https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools, um OC erst mal zu verstehen, solltest du das https://github.com/5T33Z0/OC-Little-Translated auch noch lesen.

  • Dann solltest du doch lieber bei Windows bleiben, fertige EFIs helfen dir nur kurz bis ein Fehler auftritt und wenn du keine Ahnung hast, wird es schwer bis unmöglich, den Fehler allein zu beheben. Außer du beschäftigst dich mit dem Thema und lernst wie alle anderen auch.

    Lesen, verstehen und Umsetzen dann klappt es auch mit einem Hackintosh oder suchst dir jemanden, den du bezahlen kannst dafür das er dein System wartet.

    Gibt genug bei Kleinanzeigen.

  • das einzige was mir nur fehlt ist das EFI mit Boot und OC sonst würde alles passen gibt es sowas vorgefertigt nicht irgendwo

  • Du willst was Fertiges haben, viel Spaß damit.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • ich verstehe das alles nicht

    tja... und genau destawegen sehe ich 2 möglichkeiten für dich (abgesehen vom intensiven lesen, lernen, verstehen..) ->

    1. kauf dir einen originalen mac, wenn du unbedingt irgendwas mit mac os machen/haben willst. da funktioniert alles, und man muss auch nicht so wirklich viel verstehen und nachdenken.

    2. windows ist eigentlich auch kein so ganz fürchterliches betriebssystem. bleib einfach dabei. ist flexibel, rennt auf fast allem, was auf dem markt ist, und genau destawegen gibts auch für fast alles überall mehr oder weniger brauchbaren support

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • FireDDragon20


    So so, du hast alles gemacht was in der Anleitung steh. Sag mal eher du hast nur alles runter geladen, auf den USB Stick geschmissen & erwartet das es läuft. 😉


    Aber wie wir dir schon mehrfach gesagt haben, du musst den Bootloader eben auch konfigurieren, mit der Config.plist. Und die nötigen Dateien (Kexte) die für Hardware Kompatibilität sorgen, musst halt auch drine haben.


    apfel-baum, ich & andere haben dir mehrfach Links zu verschiedenen Anleitungen gegeben, z.B. "HowTo: Ryzentosh" das ist sogar auf Deutsch von unserm Forums Mitglied ralf. Du hättest dem nur Schritt für Schritt folgen müssen. Es wird zwar unter macOS gezeigt, aber was die Konfiguration von OpenCore angeht, kannst du das genauso unter Windows machen!


    Ganz im Ernst, wenn du erwartest das du was fertiges bekommst von anderen. Das andere für dich die echte Arbeit machen, dann ist Hackintosh auf lange Sicht nix für dich! 😆

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Habe das jetzt mal so gemacht meine ganzen Treiber die legt Dateien alles eingefügt und jetzt das, was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht

  • Ich habe hier die erstellte und fertige EFI Ordner mit den nötigen dateienEFI.zip

    Einmal editiert, zuletzt von FireDDragon20 ()

    • Hilfreich

    instead 06 you must use 08 for your 8 cores cpu



    this is wrong, duplicated driver and missing others


    only one of this not both


    May i ask if you have tried first Clover EFI produced for you?

    if i do not remember wrong you have started initially a thread using Clover Bootloader

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von fabiosun ()

  • Ich habe hier die erstellte und fertige EFI Ordner mit den nötigen dateien

    Das wird so nichts, du hattest passende links zum Nachlesen und was ich bereitgestellt habe, brauchte man nur leicht verändern, sodass dein System läuft.

    Einfach nur den Dortania's OpenCore Install Guide, die AMD Sektion durchgehen und die config dazu anpassen, das hätte schon gereicht, aber sieht nicht so aus.

  • Naja bin halt kein Experte deswegen frage ich hier nach aber ich habe ja das getan was dortania Opencore Guide mir gezeigt hat

  • Wenn du den Guide korrekt angewandt hättest, dann würde es laufen.

    Ich bin auch kein Experte und habe mich darein gearbeitet, um alles nachvollziehen zu können und auch mal selbst zu helfen. Musste viel lesen, aber jetzt kenne ich meine Kiste.


    Ich denke, die meisten sind keine Experten, aber viele haben sich eingearbeitet und flessig gelesen. Es ist kein Hexenwerk...


    Der Kollege Bob-Schmu hat dir alles zugesandt, was du brauchst, um macOS zu installieren...


    Ich gebe dir einen gut gemeinten Tipp: Lass es oder kaufe dir einen echten Mac.

  • Ich habe hier die erstellte und fertige EFI Ordner mit den nötigen dateienEFI.zip

    Used this EFI to start

    Some adjustment done on it (it was a pain)


    1) acpi section used only one

    2) bootloader and kext updated to latest release (093) (used only a minimal set of kexts you add kexts for laptop in posted EFI)

    3) SMBIOS set to MacPro7.1

    4) kernel patches (core count patches set for your 8 cores cpu)

    5) Uefi Drivers set in a correct way (before it was a mess)


    try to boot with this if you have created in a correct way an OSX Installer and if it hangs post a photo where system hangs


    Before all these steps check if your bios is configured well (so find CSM (must be off) UEFI (ON), 4G (On) fast boot disabled


    And latest thing, remember, with a little effort from you your system will be up..but GPU is not supported at all and OSX experience will not be good

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,17 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • FireDDragon20


    Da ich heute gute Laune habe versuch ich es noch ein letztes mal dir zu helfen.


    Da du im Lesen anscheinend nicht der große Weltmeister bist gebe ich dir heute den Link zu einer 7 teiligen Video Reihe wo auf deutsch detailliert erklärt & gezeigt wird, wie man sich einen Hackintosh aufsetzt. "Chris S." zeigt es zwar unter macOS, aber man kann die OpenCore Einrichtung genau so auch unter Windows umsetzen. Dazu braucht es nur den Willen & etwas gesunden Menschenverstand!


    Hackintosh HowTo - Part 1 bis 7:

    So, mit diesen Videos, all den Anleitungen & sogar für dich vorgefertigten Cover/OpenCore EFIs sollte nun für dich ein leichtes sein zumindest bis in den Recovery Stick zu booten! Auch mit nicht unterstützter GPU.


    Mit Ausreden wie "Bin kein Experte" brauch man da auch nicht kommen, jeder von uns hat mal bei Null ohne Ahnung angefangen!

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Japp... mit video separat anschauen klappt das .

    Und wenn du was nicht verstehst, dann frag und erkläre was genau du nicht verstehen tust.

    Die user hier haben auch absolut recht... du musst dich auf jeden fall damit befassen, mit einer Fertigern efi ist es auf Dauer nicht getan... irgendwann kommt ein update, und dann geht eventuell gar nichts mehr und musst eh was an der efi updates, oder halt ändern.

    die Leute hier helfen auch immer gern, solange sie Merkren das du dich auch damit befasst und versuchst es zu lernen und zu verstehen !

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9