AirDrop funktioniert nur mehr in eine Richtung

  • Hast du USB richtig gemappt?

    BT hattest du ja von der Intel Karte.

    Für die Fenvi muss das USB Portmapping stimmen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hast du USB richtig gemappt?

    BT hattest du ja von der Intel Karte.

    Für die Fenvi muss das USB Portmapping stimmen.

    Ich hab leider keine Ahnung wie ich das richtig mache, hab es versucht mit USBToolBox und danach noch viel mehr USB Ports gehabt als davor (Seite 1).

    KungfuMarek hat angeboten mir das zu überarbeiten wenn er aus dem Urlaub zurück ist.


    Aber sollte Fenvi nicht eigentlich out of the Box funktionieren?

  • Schicke mir mal bitte den USB-Kext zu per PN 🙂

  • Da stimmt noch immer etwas nicht.

    In deinen vorherigen Bildern steht bei HS14 12 Mbps und IOUSBHostDevice (denke das war Bluetooth)

    Jetzt steht da Unknown und sonst nichts.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das ist ein guter Tipp!

    Was steht in den Systembericht unter Bluetooth bei dir?


    Ich hatte das auch mal beim Z690 Build, habe dann den Port am Mainboard mal abgezogen und wieder angesteckt und dann ging BT wieder.


    Bei meinem alten X299 Build musste ich den HS14 Port für BT, als USB2 mappen und nicht internal, warum keine Ahnung 😅

  • Sieht so aus als würd es gar nicht erkannt werden, komischerweise funktioniert das WLAN von der Fenvi Karte einwandfrei sollte das nicht eigentlich auch nicht erkannt werden?


    Werde gleich mal die Karte ab und wieder anstecken bzw. mal nen anderen PCIE Slot verwenden


  • das hängt damit zusammen, das wifi nicht am usbport gebunden ist- bluetooth schon- daher ist bei imho. bei den meisten kombi-pci-e karten noch ein seperates kabel am usb-internal port anzuschließen und mit glück hat der front usb-einen anderen port, bzw. verhält es sich so, das auf dem board meist 2 usb 2 header und 1 usb3 header drauf ist,-manchmal auch 2 x usb2 sowie 2 x usb3, also z.b. usb3(da sind es mehr pins) und da ist die buchse anders-breiter als beim usb 2 internal"??


    lg :)

  • lukthemajor So sah das bei meinem X299 Build damals auch aus!


    Was du probieren kannst:

    1. USB-Port für die Fenvi mal mit USB2 oder USB3 zu testen.

    2. Anderen PCIe Steckplatz nehmen

    3. USB abschließen vom Board und Fenvi und dann wieder USB anschließen an Board und Fenvi

  • Also ich hab jetzt mal nachgeschaut in der OVP aber da wär jetzt kein Kabel dabei gewesen dass ich intern am Mainboard anschließen kann.

    Kann das der Grund sein warum es nicht funktioniert? Also weil dieses fragwürdige Kabel nicht angeschlossen ist?

  • Das Kabel ist für Bluetooth, muss angeschlossen sein. Ohne Kabel - kein Blauzahn.

  • Das erklärt so einiges, ist keins dabei gewesen hab jetzt mal den Amazon Support angeschrieben ist leider auch schon ne weile her seit ich das gekauft hab eventuell können die noch was tun. Hat jemand alternativ ne Idee wo ich so ein Kabel herbekommen könnte?

  • Aber du hat im Titel geschrieben Airdrop nur in eine Richtung?

    Ohne Kabel würde da garnichts gehen


    https://www.aliexpress.us/item…ayAdapt=deu2usa4itemAdapt



    besser hier

    https://www.kleinanzeigen.de/s…9-axe/2422070663-225-4769

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja das war auch der Fall anscheinend hab ich davor die ganze Zeit die am Mainboard integrierte Einheit verwendet.
    Hab sie auf Empfehlung ausgebaut und gemerkt dass dann gar nichts mehr funktioniert.


    Werde mir mal so ein Kabel besorgen und dann nochmal ein Update geben.


    Danke bis dahin mal für die ganze Unterstützung!

  • ich würde es mit den Kleinanzeigen Link versuchen. 12 Euro plus Porto finde ich zwar heftig, aber vielleicht kann man handeln. Jeden Falls hast du es dann in ein paar Tagen, bei Ali kann es 2-3 Wachen dauern

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich wollte allen nochmal für die Hilfe danken hab heute das Kabel bekommen und es funktioniert jetzt alles wie es soll!
    Bin wirklich froh, dass es dieses Forum hier gibt wäre sonst niemals auf die Lösung gekommen. :verneigen: