Kann ein Hackintosh von Apple erkannt werden?

  • Hallo in die Runde aus München!

    Ich frage mich ob Apple es nicht eigentlich Softwareseitig sehen müsste das man mit einem Hackintosh unterwegs ist und wenn ja warum Apple da eigentlich nichts macht. Kann es sein das denen die Hackintosh Community auch ganz gelegen kommt weil man sich da Spezialisten für die Mac Entwicklung rausfischen kann?


    Ich frage mich deshalb ob Apple das nicht eigentlich Softwareseitig recht schnell merken müsste wer mit einem Hackintosh unterwegs ist da macOS zu bestimmten Zeitpunkten ja den Apple Servern auch sehr viele Informationen über den Computer durchreicht, z.B. auch die Seriennummer und ähnliches wo spätestens da Apple eigentlich auffallen müsste das die gar nicht existiert bei denen (wenn man jetzt seinem Bootloader nicht gerade gesagt hat er soll eine spezielle Seriennummer durchreichen z.B. von einem ausrangierten Mac).
    Dieses an Apple Server durchreichen von Daten über den Computer müsste da ja eigentlich mindestens bei der Einrichtung von macOS passieren, da könnte Apple ja eigentlich schon die Fertigstellung der Einrichtung blockieren. Ansonsten passiert das ja auch noch wenn man in den App Store geht, schließlich muss ja in Erfahrung gebracht werden ob dein Gerät kompatibel ist, trotzdem protestieren die Server da nicht. Woran liegt das?

    • Hilfreich

    Ich bin sicher, dass Apple einen Hacki erkennt.

    Warum die das tolerieren?

    Ich denke dass die meisten Hackis durch App Käufe, Apple Musik und Co auch Umsatz bei Apple generieren.

    Und solange der Hacki nur privat als Hobby betrieben wird, lassen die uns machen.

    Es gab Firmen, die fertige Hackis verkauft haben, die bekamen dann aber schnell Besuch von Apple`s Anwälten.

    Wenn Apple wollte, wäre die Hacki Geschichte schnell vorbei, was aber sowieso passieren wird, wenn die komplett auf Silicon setzen und die Intel Macs nicht mehr supporten werden.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System